"Respect" (F3F, Leszek Durczak): Erfahrungen?

Rayman

User
Ich bin seit Januar auch ein stolzer Besitzer eines E & Segler respect. Ich muss sagen das der Vogel um Klassen besser fliegt als eine Viking. Auch die zuverlässigkeit was Termin und Infos während der Bauphase von Leszek beträgt ist einsame Spitze !!!! Wegen dem Antrieb habe mich vom reisenauer beraten lassen. Nach eingehender Beratung habe ich mich für den peggy Pepper mit 5:1 Getriebe und 6 S entschieden. Kann nur eins sagen: der absolute brüller geht senkrecht aus der Hand 🤚. 😊👍 kann diesen Antrieb wärmstens empfehlen.

Hoffe du liest hier noch mit.
Welche Peggy Pepper ist es denn genau geworden, an welcher Latte und mit welchem Lipo fliegst du die Konfig? :)
 
Hallo,

kann jemand was zu der Qualität zum Respect Eco sagen... ? Will mir jetzt nach dem Besuch der Messe in Schwabmünchen auch ein schönes Zweckmodell kaufen... zur Auswahl stehen im Moment der Respevt Evo (Segler + elektro Rumpf) oder alternativ einen Chocofly Attacko 2.9 elektro

Vielleicht kennt besitzt ja zufällig jemand beide Modelle... und kann was zur Qualität der Modelle sagen...?

besten Dank

lg Stefan
 
Ich würde jederzeit einen Respect (normal und Evo) einer Chocofly-Gurke vorziehen.

Respect bei Leichtwind immer noch TOP (siehe polnische Piloten im F3F) und der Evo fühlt sich ähnlich an, aber im modernen Gewand.
Zudem ist Lesczek einfach ein guter Kerl mit Ecken und Kanten.

Die Optik von den Chocofly-Gurken ist einfach suboptimal (und kann daher auch nicht funktionieren ;) ). Die Wahl der Gestaltung auf dem Flieger ist milde gesagt "Geschmackssache".
Fliegen werden die sicher auch, keine Frage. Der Sonntagspilot wird die sicher auch ganz toll finden.

Es kommt halt auf deine Ansprüche an. Hin und her geht mit jeder Gurke, bloß nicht schnell.
Wenn du aber einen Respect am Knüppel hast, geht es schon in die Sphären wo der Grund für langsame Zeiten eher zwischen Ohren zu suchen ist als hinter dem Empfänger.
 

Relaxr

User
Bin mit meinem E-respect nach weiteren Einstellungsoptimierungen auch mittlerweile extrem(!) zufrieden, sowohl in der Thermik, am Hang und überhaupt. Ein super hotter Allrounder für nicht Wettbewerbler.

Was hat Leszek denn am evo genau geändert? Was am Profil genau, welche Spannweite, und und und. Seine Seite im Netz schweigt sich da mit Details und Skizzen aus. Würde mich interessieren:). Laut den Bildern evtl. die Wurzeltiefe reduziert und Streckung erhöht.

Der Flieger ist unterschätzt oder unbekannt....

Gruss Markus
 

Relaxr

User
Hi Leszek - do you have deeper informations about the details of the new evo?

Thanks in advance :)

greetz Markus
 

Relaxr

User
Finde den Rumpf nicht schlecht, wieso hässlich - m.E. eher unauffällig. Wegen starkem Abtrieb: ein kräftiger 6-Zeller passt da nicht rein. Habe die SLS-APL 2 als 4-Zeller/2650 mAh geradeso unter die Fläche bekommen.
Für richtig(!) Antrieb und Lipo Power setzt man wohl besser 2 Lipos hintereinander. Dann muss man aber mit nem Motor > 200gr am Heck Blei gegenbunkern.

Hat sich eigentlich die Spannweite des Evo geändert?
 

taeniura

User
Wenn der Flieger kommt werde ich Komponenten würfeln. Habe noch einen Hacker B50 7L carbon oder am anderen Ende Peggy Pepper 2221.
Bin mir noch unschlüssig ob der E-Respect eher Hotliner oder Thermikflieger werden soll...oder beides :D

Gerade gesehen dass beim Evo wohl alles neu ist. Auf Leszeks Homepage sind beide Grundrisse zu sehen:
https://respectf3f.weebly.com/
 

taeniura

User
Gerade die ersten Bilder bekommen :)
Der Lack ist in der Form und die Schale wird gerade laminiert:
IMG-20190818-WA0004-900x1199.jpgIMG-20190818-WA0005-900x1199.jpg

Aufbau bei mir 120g spread tow aussen, 55g bis innen. Sollte leicht und fest (genug) sein.

Gruß Martin
 

Relaxr

User
Es lohnt sich mE erstmal leicht zu sein, mein oller geht mit ca. 2,65 kg recht gut in der Thermik. Ballastieren geht immer noch. Berichte bitte weiter über deinen Evo - Danke :)
 

taeniura

User
Falls sich jemand gefragt hat warum die Oberfläche etwas stumpf ausgesehen hat...Leszek hatte noch nicht poliert :D
So sieht der Respect Evo aktuell aus:IMG-20190821-WA0002.jpgIMG-20190821-WA0004.jpg

Übrigens hat er für kurzentschlosse aktuell seinen fast neuen Evo Elektro zum guten Kurs zu verkaufen.
IMG-20190821-WA0021.jpg

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten