Hier liegt Power auf der Lauer

f3d

Vereinsmitglied
Dr. Topspeed Killer

Dr. Topspeed Killer

Heute war ich trotz dem kalten Wetter mit meinem Dr. Topspeed killer zu einem kleinen Trainingsflug.

BVM ´91 passt genau in das Modell mit einem OPS Rohr;) ;)

Beim Speedcup in Osnabrück gibt es was zu sehen :D :D :D :D :D

Hier ein paar Bilder

Müller BVM Speeder 1.JPG
Müller BVM Speeder 2.JPG

Ich denke wer keine 4...bei der Speedmessung vorne stehen hat wird keinen Finger an den Pokal legen dürfen.

MFG Mr. f3d
 
Ha, 400!

Ha, 400!

Hallo Michael,

hast du da so 'ne alte gekürtzte, gelbe Kavan-Latte drauf?

Na ja, auf Papier 400 sind sicher drin, aber auch über einen Kurs fliegen?

Wie lief denn dein erstes Training?
Drehzahl am Boden mit welcher Latte?
Flugzeit?
Landung?

Gruß
Rolf
 

f3d

Vereinsmitglied
Kavan Latte

Kavan Latte

Hallo Rolf,

ich habe die gelbe Kavan Latte vorher noch 2 Stunden gekocht, damit sie auch schön geschmeidig bleibt bei der Kälte.:D :D :D :D :D

Ich bin guter Dinge für den Speed 400 Club

MFG Mr. f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Geheimes Projekt für die 6.6ccm Klasse

Geheimes Projekt für die 6.6ccm Klasse

Hier der erste noch geheime Blick auf das 6,6 ccm Projekt der Eifel Speedfreaks.
Sieht verdammt schnell aus. Hier zeigt sich der wahre Könner.

Nur noch das absolut Nötige findet Platz.
Die letzten Tricks stammen aus dem Konstuktionsbuch neben dem Modell.
Sieht euch mal die Randbögen an - scharf !!

Hoffentlich gibt es bald die ersten Bausätze !!!:D :D :D
Meine 6,6 ccm Nelson warten schon darauf.

Was meint die Speedfraktion zu dem Entwurf ???

Speeder Müller Jachim.jpg


MFG Mr. f3d
 

speed

Vereinsmitglied
Mr. F3D,
die Warteliste ist lang. Bitte hinten anstellen!

Otto
 
Fein fein, sehr schnittige Randbögen :)

Ob das einschnüren und aufweiten zwischen Motorkopf und dickster Stelle Reso sinnvoll ist wenn es wie hier waagerecht verläuft, also nicht schräg wie beim F3D Evolution...?. Das sieht zwar auf den ersten Blick änlich aus, dadurch das es aber nach schräg unten verläuft bei der Evolution hat es nicht den Effekt des einschnüren und wieder aufweiten - Wenn ich die Bilder jeweils richtig interpretiere. Nur so meine Gedanken, über die Frage bin ich nämlich auch schon gestolpert beim zeichnen ;) Antwort ist aber noch offen. (?)

P.S. Die Werkstatt kenne ich doch, das ist doch in aeh ich sag mal nähe Wittlich wenn ich mich nicht irre (?) ;)
 

Anhänge

  • PICT33.jpeg
    PICT33.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 144
  • PICT35.jpg
    PICT35.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 260

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speeder

Speeder

Hallo Speeders.

Das wird ja richtig spannend dieses Jahr und man sieht das vermehrt auf 6,6 ccm gegangen wird.
Ich bin ja mal gespannt wieviele MB 40 das zeitliche segnen werden wenn sie aus grosser Höhe angestochen werden und sich kaputt drehen.
Da muß viel an den Set up,s gebastelt werden damit die Motoren auch halten denke ich.
Das Modell ansich sieht gewönungsbedürftig aus mit seinen Rundungen auch bin ich der Meinung das das abschnüren des Motors zu thermischen problemen führen kann.
Bei meiner Beretta sieht das änlich aus und die muß nach dem anlassen sofort ind die Luft sonst wird der Motor zu heiß.
Der Speedcup wird es hervor bringen was funktoniert und was nicht.
Ich selber habe in der Klasse bis 3,5 ccm ein kleines Teufelchen vorbereitet mit einem Profi 2,5 ccm Fesselflug Speedmotor u. Einblattprop.
Angeblich soll der Motor 40000 umin machen was noch abzuwarten ist aber wenn ja dann wird,s schnell sehr schnell und damit kann man so einige dicke Pötte aus dem Rennen schmeißen denke ich.

Naja wir werden sehen was so geht.

Erfreulich ist nach so langer Speedpause das es jetzt wieder richtig nach vorne geht und neue Modelle gebaut werden sprich weiterentwikelt wird.
Und Deutschland z.Z wohl das einzige Land ist wo es sowas wie einen Speedcup mit Kolbenmotoren gibt.



Gruß Holger
 
... meine Power liegt im Keller!

... meine Power liegt im Keller!

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, diese Eifel-Landschaft: vorne ein Vulkan und kinten ein Buckel!

Na ja, wir werden ja sehen wie die Topspeed-Killer abschneiden.
Holger will ja an meinem 3,5er vorbei, Michael will an allem vorbei was mit Top anfängt und Speed aufhört!

Werde demnächst die erste Kohlefläche auflegen (und den Rumpf von Peter S. ) und dann hier mal zur Begutachtung freigeben.

Gruß
Rolf
 

winky

User
3 x Speedmotoren im Teufelchen

3 x Speedmotoren im Teufelchen

Hallo liebe Speedfreunde,

hier liegt power auf der Lauer.!!;)

Ein kleiner Blick auf die " kleinen ", die in Osnabrück den Pokal holen wollen.:cool:

Die Motoren sitzen in einer Magnesiumschale, die hilft den Wärmehaushalt zu regulieren und für einen sicheren verzugsfreinen Sitz des Motors sorgt.

attach]14748[/attach]

Wie weit sind eure Speeder ???

Bitte mal ein paar Bilder einstellen !!

MFG Mr. f3d

Hallo Michi,

was ist eigentlich aus diesen 3 Teufelchen geworden? Bei einer Speedveranstaltung hat man dich noch nie mit einem Speeder < 6,5 gesehen und du müßtest noch mehr Teufelchen haben als in diesem Thread!!!

Gruß Stefan
 

178

User
Kammpfansage

Kammpfansage

Michi,
die Bilder sind tatsächlich eine Kampfansage😁jetzt musst Du nur noch die Arena betreten. Als Routinier und Podiumskandidat in den anderen Klassen, wäre das doch sicher ein spannender Wettkampf für Dich...und uns!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten