3. Teilwettbewerb DMFV Motorkunstflug 10.+11. August in Emsbüren

Anqy

User
Hallo,

Am 10. und 11. August findet der 3. Teilwettbewerb des DMFV Motorkunstfluges statt.

Einige Anmeldungen sind schon eingegangen. Um richtig planen zu können möchten wir Euch bitten uns Eure Anmeldungen so früh wie möglich zukommen zu lassen.

Ein wichtiger Hinweis hierzu noch. Die Internetadresse zur Anmeldung über die Homepage der Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede lautet nicht .......... .net sondern http://www.emsflieger.de

Es hatte sich ein Fehler in der Ausschreibung eingeschlichen.


Ihr könnt mich aber auch per Mail erreichen (s. Ausschreibung DMFV, Einladung Emsbüren).

Hier nun ein Link zur Wettbewerbseinladung nach Emsbüren: http://motorkunstflug.dmfv.aero/files/Info-3TW-2013.pdf

Im vergangenen Jahr haben wir unseren Flugplatz um ca 80m verlängert(s. Foto). Somit steht nun eine Piste von ca. 250m zur Verfügung.
image007.jpg

Somit ist ausreichend Platz für Teilnehmer und Camping vorhanden.


Bei weiteren Fragen bitte hier direkt, per Mail oder PN.

Viel Grüße

Andreas Revermann
Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede e.V.
 

Anqy

User
Hallo,

Hier nun der Link zur Downloadseite des DMFV von der Ihr das Anmeldeformular runterladen könnt:

http://motorkunstflug.dmfv.aero/downloads/


Weiterhin ist noch anzumerken das die Anreise ab Donnerstag Mittag möglich ist.

Viel Spass beim trainieren.


Viele Grüße

Andreas Revermann

Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede e.V.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Männers,
so, bevor auch dieser Thread auf die zweite Seite rutscht, hier mal n kurzes Posting. :D
Freu mich auf Emsbüren. Vor ca. 3 Jahren war das der erste Anlaufort, wo einem Kollegen von mir und auch mir selber gezeigt wurde, was wir
bzgl. F3A noch so alles nicht können :D :D :D .
Wir hatten uns immer schon gewundert, wohin die Piloten nach dem Wertungsflug verschwanden ???
Bis wir mal hinterherschleuderten.... und dann haben wir den Badeteich gesehen. Hoffentlich wird´d Wetter wieder so richtig gut.
Bzgl. Harsewinkel wollte ich noch ein paar Bilder, die ich zwischenzeitlich gemacht hatte, ins RCN setzen aber irgendwie funktioniert der neue Tüddel hier noch nicht. ( Neuer Rechner ).
So, nu ist gleich innerliche Abkühlung angesagt.
Bis später
Netter Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin Männers

Moin Männers

Moin ,
na, so ganz viel Bewegung ist hier aber nicht im Thread... ;)
Wieviele Anmeldungen gibt es denn schon ?
Könnte man darüber mal was erfahren ? Vielleicht wieder ein volles Starterfeld .. Wäre doch schön.
In zwei Wochen sind wie meißten von uns schon wieder auf dem Weg nach Hause.....
Die Zeit rennt und bei mir liegt der Mythos auf´m Siziertisch... nix fliegen, nix üben... Mist...
Gruß
Math. ( DG )
 

Anqy

User
Hallo,

Leider treffen die Anmeldungen bei den Wettbewerben meist erst 1 - 2 Wochen vor dem Wettbewerb ein.

Es treffen jetzt täglich die Anmeldungen ein.

Momentan sind es ca 25 Teilnehmer. Wir möchten Euch bitten nicht zu lange mit den Anmedlungen zu warten, damit wir alles

genau planen können.

Für uns als Veranstalter wird es sonst eine hektische Sache wenn alles im letzten Moment organisiert werden kann.

Info´s und Anmeldeformular unter : http://www.emsflieger.de

Bitte nutzt das Anmeldeformular, damit wir alle nötigen Informationen vorliegen haben.

Viele Grüsse

Andreas Revermann
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
Mythos liegt noch immer auf´m Siziertisch.
Und das mit den Lagern einsetzen hat ja mal nun gar nicht geklappt.
Ausbauen, keine Problem, das größere wieder sauber und locker einsetzen,...auch kein Thema.
Aber diese zwei kleinen Fuddeldinger haben mich angestresst. Nu liegt alles, hoffentlich schon morgen, bei Hacker.
Und mir rennt die Zeit weg.
Hat man zwei Modelle ( eines als Ersatz ) braucht man nur eines. Nu habe ich aber mal nur eines............... und das tut´s nicht.
Na mal schauen.
Wenn ich bis zum Wochenende alles wieder hier haben kann, werde ich noch ein paar Flüge machen.

Bis später
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • grillen_1013.gif
    grillen_1013.gif
    28 KB · Aufrufe: 68
  • 20130727_070429 (Andere).jpg
    20130727_070429 (Andere).jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 41

Anqy

User
Hallo,

Für alle Teilnehmer die noch eine Hotelunterkunft für den Wettbewerb suchen folgender Tip.

Wegen einer großen Hochzeit sind in Emsbüren die Hotels fast ausgebucht.

Die nächsten Hotels findet Ihr in Schüttorf und Salzbergen. Beide Orte sind ca. 10 Km von Emsbüren entfernt.

Viele Grüße

Andreas Revermann

Modellfluggruppe Emsbüren/Leschede e.V.
 

Mawhy

User
Grins

Grins

Moin,
bin lecker zufrieden.
Is nicht mit Perwoll gewaschen...isse Neu.
Bin schwer zufrieden mit Hacker. Tolle Gespräche, faire Behandlung und ein sehr faires Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte.
Danke.

Nu wird das Modell doch noch fertig zu Emsbüren.
Habe eine ,,Arbeits-kolonne,, ins ,,Hitzefrei,, geschickt. So habe ich mehr Ruhe zum zusammenbauen.
Bis später
Math.
 

Anhänge

  • 20130802_122239 (Andere).jpg
    20130802_122239 (Andere).jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 39

Anqy

User
Hi,

Na denn Fix dabei, und schnell wieder zusammenbauen.

Und dann ist noch Zeit für Training.:D

Viele Grüße

Andreas Revermann
 

Mawhy

User
Moin Andreas,
Jupp,... aber heute erst noch ein paar Std. schaffen. Selbst und ständig = ... ;)
Dann wird Motor eingebaut. Is ja nichts wildes. Kabel etwas verlängern und neue Kontakte dran.
Fest vorschrauben und schon fertig. Eventuell noch n Prop vorschrauben. Mal schauen.
Und bei den Außenthemperaturen werde ich eventuell auch wieder meinen patentierten, vollklimatisierten Kühlungsspinner vorbauen.
Bis denne
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,

---etwas Spaß muß hin und wieder sein---

Motor läuft... und Kühlung hat er nu auch mehr als genug.
Mit sauber laufenden Lagern ist so ein Motor sogar recht leise.......
Zudem bremst mein patentiertes Kühlungssystem zusätzlich in Abwärtspassagen.
Muß nur noch n Fliegengitter davortüddeln :rolleyes: :D
Gibt es schon neues vom Starterfeld bzgl. Teilnehmerzahl ?
Gruß
M. B.
 

Anhänge

  • 20130805_131645 (Andere).jpg
    20130805_131645 (Andere).jpg
    64 KB · Aufrufe: 39

Mawhy

User
Moin...

Moin...

Moin Andreas,,..... sind wir die einzigsten beiden, die den Thread hier ,,hochhalten,, ??
soooo,
die ersten Vorbereitungen sind getroffen....
( Kohle ist im Grill und der steht schon am Bulli ) :D

Was sagt die Teilnehmerzahl ?

Mit meinem Setup passt was nicht. Ich jage da derzeitig ( bei vollem Akku ) 108 A durch
Verbrauche bei Volllast ( und das ist über den Sender auf 45 % gedrosselt ) ca. 3600 - kanpp 4000 ml .
Gestern ging der Regler ( MasterSpin 99 Opto ) auf 95°. Logisch das der zweimal ,,ausgestiegen,, ist
Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja vor Ort tipp´s wie das zu ändern ist.
Prop ist ne PT 21 x 12 WEL von F3A Lorenz. mit nur 38 Gramm und Motor ist der A60 5S V2 28 Poler

Gruß
Math.
 

Anhänge

  • 20130806_153647 (Andere) (2).jpg
    20130806_153647 (Andere) (2).jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 45

PW

User gesperrt
Hallo Grillmeister,

anderer Prop liegt schon fertig bereit; ferner bitte die Eckdaten kontrollieren wie Einstellungen Motor/Regler (Timing etc.).

Wir lagen letztes Jahr mit dem 8s Hacker C-50 Comp. Getriebe bei ca. 75-78 Ampere. 105 Ampere "is a little bit to much"...


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

Mawhy

User
Hallo,
habe schon mit Uwe N. geschrieben und die ersten Fehler beim einstellen sind schon angesprochen, klar und werden derzeitig behoben.
Weiteres sollten dann kleiner Prop´s bringen.
Mal schauen, dann sollten alles, bzgl. Daten, etwas weiter ,,unten,, angesiedelt sein.

ABER...

Vielleicht sollten wir mit den ganzen neuen Einstellungen doch noch etwas warten. Zumindest bis der Freitag Abend mit dem grillen durch ist....
Denn sollte meine Grillkohle nicht reichen, so könnte ich versuchen, bei den Themperaturen die der Regler zum Teil hat,
einfach mal ein Stück über den Regler zu grillen.
Erste Versuche sind angelaufen....
:D:D:D :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :cool::cool::cool:

Gruß
M.
 

Anhänge

  • 20130808_145421 (Andere).jpg
    20130808_145421 (Andere).jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 42
Moin Männer,
der Wohnwagen steht schon fertig gepackt vor der Tür.
Morgen um 7.30 Uhr soll es losgehen, wünsche allen einen schönen Wettbewerb.

Gruß
Heino
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bei kräftigen reinblasenden Querwind und Turbulenzen konnten alle Durchgänge geflogen werden. Hier mal was von der Expertenklasse:

1. M. Lumm 200 %
2. N. Brückner 199,83 %
3. P. Brückner 195,91 %
4. H. Wessels 195,45 %
5. M. Greve 192,95 %
6. R.Hirsch 192,30 %
7. P. Haase 188,95 %

usw.

Ein grosses Lob an den ausrichtenden Verein !

Quax:

Unser Grillmeister hatte immer etwas "Energiekrise" am Ende des Programmes; aber "das Übel" wird in Kürze behoben sein.


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

Mawhy

User
Moin Stefan,
joo, das Wochenende war schon echt genial.
Ein gr. Lob an den Verein. Alles Top. Klasse.

Auf meinem Regler hätte ich echt grillen können. Der ist mir bei 110° in der drittletzten Figur einfach weggeblieben. Hat sich aber wohl doch überlegt, nachdem ich Ihm mit nem
Rauswurf nach dem Flug gedroht hatte, nochmal einzusteigen. :D :rolleyes: ;)
In der letzten Figur bekam dann ein Akku so dicke Hamsterbacken, das die bis heuer nicht weg sind.... :D
Ich wollte aber im laufendem Wettbewerb nichts gravierendes umstellen und so hatte ich bei allen drei Flügen ,, Energieprobleme,, .
Die ersten Mail´s und Aktionen, um das Problem zu beheben, sind aber schon angelaufen.
Hacker hat schon ne Anfrage und der Mythos liegt auf´m Siziertisch ... :D ;)
Ein Dank nochmal an Heino, meinen Ansager.
Hier noch ein paar Bilder zum Wochenende von meiner Seite. Es wurden aber viele gemacht und ich denke und hoffe mal, das noch ein paar tolle folgen werden.

Gruß
Math.
 

Anhänge

  • 20130809_144127 (Andere).jpg
    20130809_144127 (Andere).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20130809_131521 (Andere).jpg
    20130809_131521 (Andere).jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20130809_131511 (Andere).jpg
    20130809_131511 (Andere).jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 39
  • 20130809_112324 (Andere).jpg
    20130809_112324 (Andere).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20130809_152340 (Andere).jpg
    20130809_152340 (Andere).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20130809_152806 (Andere).jpg
    20130809_152806 (Andere).jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 46
  • 20130809_152816 (Andere).jpg
    20130809_152816 (Andere).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20130809_193722 (Andere).jpg
    20130809_193722 (Andere).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten