Jeti DC-16 Leichtbau Pult im Eigenbau

Na, das is dann ja perfektes Timing :)
Freut mich dass dich die schwarze Version überzeugt hat ...und für getreue Geburtstagskinder gibt's auch eine kleine Überraschung ;)

Zur Heizung werd ich heute nochmal eine Messreihe mit Wärmeleitpaste machen ...damit dürfte der Wärmeeintrag in die Handauflagefläche deutlich besser, und die Anheizzeit kürzer werden.

Gruß Dieter
 
Danke Jens :)
Es steckt halt eben ne gute Portion Leidenschaft dahinter, und wenn ich Freude an einem Projekt habe lässt's mir keine Ruhe bis es fertig ist ;)

Jetzt heißt's erstmal Rückstände abarbeiten, dann gehts an's DS-16-Pult.

Gruß Dieter
 

sttts

User
Hallo!

Heute war die Prämiere der Heizung bei 5 Grad plus, kalt genug für kalte Finger. Hatte einen 3S-Akku dran mit 2200mAh. War noch zu 30% voll nach 3 Stunden auf dem Platz (Heizung war nicht immer an). Die DC-16 war dabei im Wetterschutz von Lindinger. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo!

Heute war die Prämiere der Heizung bei 5 Grad plus, kalt genug für kalte Finger. Hatte einen 3S-Akku dran mit 2200mAh. War noch zu 30% voll nach 3 Stunden auf dem Platz (Heizung war nicht immer an). Die DC-16 war dabei im Wetterschutz von Lindinger. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Viele Grüße
Stefan

Hi Stefan,

machste bitte mal ein Bild von der Gesamtlösung ?!
Haste jetzt je Seite einen 3s genommen, oder ?

@Dieter

Good fellow !!! :)
Verlässlich wie immer, sind gerade von Dänemark zurück - Mails gecheckt und schon ist die heutige Versandbestätigung im Postfach -besser geht`s nimmer !!! :) :) :)

Ich freu mich, vielen vielen Dank !


P.S.: Wir fahren nie wieder mit Anhänger nach DK -> das zieht sich wie Gummi :cry: - 8,5 Std. Fahrzeit. :rolleyes:
 
Ich merk grad wieder welch tollen Job ich habe ...man kann sich kreativ und handwerklich austoben und bekommt dann auch noch tolles Feedback :)
Übrigens @Stefan ...falls wieder mildere Aussentemperaturen herrschen, genügt sogar ein 2S-Lipo ...oder LiFe ...oder was auch immer grad in der Gruschtkiste auf Verwertung wartet.

Verlässlich wie immer, sind gerade von Dänemark zurück - Mails gecheckt und schon ist die heutige Versandbestätigung im Postfach -besser geht`s nimmer !!! :) :) :)
Für Leute wie dich macht man doch gerne mal ne kleine Samstagsschwenk ins Geschäft ;)

Wir fahren nie wieder mit Anhänger nach DK -> das zieht sich wie Gummi :cry: - 8,5 Std. Fahrzeit. :rolleyes:
Kommt davon wenn man die halbe Nordsee abfischt ...irgendwo muss ja der Fang und Beifang hin ;)

Na, Spaß ohne ...willkommen zurück!

Gruß Dieter
 

sttts

User
Noch ein paar Bilderchen. Ist recht unspektakulär. Die Platine schaltet den Lipo bei Unterspannung ab.

Grüße
Stefan

Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPG
 
Pimp my Senderpult

Pimp my Senderpult

Moin !

Da ich mein Senderpult von Dieter Kalb noch etwas verschönern wollte habe ich mir gedacht, die POM-Oberfläche mit Carbonfolie zu pimpen.
Ich hatte noch Vinylfolie von R&G liegen - Dieter war dann so freundlich und hat die Folie auf seinem Plotter passend zugeschnitten.
Die Folie ist völlig einfach mit Spüli besprüht auf der Oberfläche auszurichten und mit einem Rakel zu adaptieren.
Da ich die DC-16 in der Normalvariante ohne Carbonoptik habe, passt das optisch hervorragend !!!

Die Folie ist sehr strapazierfähig und mit einer leicht geprägten Oberfläche versehen - fasst sich sehr angenehm an.
Ich denke, der Dieter wird dieses Zusatzfeature demnächst in seinem Shop gleich mit anbieten, kann ich nur Jedem empfehlen.

... aber seht selbst !

Compressed_65.jpg

Compressed_55.jpg

Compressed_45.jpg
 
Betriebsgeheimnis ;) Hatte lange überlegt wie man's am wirtschaftlichsten realisieren kann. Ich verrat nur soviel: es ist keine Wärme im Spiel. ;)


Gruß Dieter

Abgewinkelte Rückwand in CFK: als doofer Nicht- Mechaniker (oder auch Elektrotechniker) würde ich das so machen: zwei Stahlplatten (5mm?), dazwischen eine Aluplatte (Dicke entsprechend der geplanten CFK- Platte) legen, vier Bohrungen an die Ecken, alles mit Übermass. In eine Platte werden vier Bolzen gepresst, die anderen Platten erhalten etwas mehr Bohrung mit der Rundfeile. Alles zusammen setzen, mit Tesafilm zusammen rödeln.:rolleyes: Abkantbank, auf den gewünschten Winkel biegen, feddich is' die perfekte Form! Ohne Abkantbank würde ich es mit Workmate bzw. Tischlerbank, Holzklotz und Hammer zum Biegen versuchen. Die Aluplatte fällt weg, die Stahlplatten werden mit Trennmittel eingepinselt, CFK-Matte, Lamentierharz:D druff, zsammbappen, Holzklötze und Schraubzwingen dran. ..... und jetzt Geduuuuld!

Müsste doch gehen oder? Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten