Krill Extra 330 SC 31%

Das Problem ist das bei mir die Krill Kontodaten "fehlerhaft" zu sein scheinen, denn die führten bei 2 meiner Banken nicht zur CZ Bank sondern zu einer deutschen Bank.
Die sagen aber das alles ok ist. Das ist irgendwie merkwürdig gewesen.
 
Scheint neu zu sein.
Bisher habe ich alle 4 Überweisungen an eine CZ Bank getätigt. Die letzte im Januar 2016.

Im Zweifelsfall halt nochmal bei Krill nachfragen.
 
Hallo,

meine Extra ist bis auf den Motoreinbau (ein noch nicht gelieferter DA70) nun fast fertig. Dazu einige Fotos:

-Als Akkus habe ich Lipo-Fe von Engel vorgesehen. Mit deren 6,6 Volt muss man nicht soviel Spannung unnötig verheizen. Halterung mittels Schrumpfschlauch.
Schwingungsgedämpft und super leicht.

-Die hinteren Messingachsen (Höhe und Seite) habe ich durch Edelstahl ersetzt und einige Gramm gespart.

-Der Motordom bzw. deren Verlängerung besteht aus mehreren Schichten Sperrholz. Vorn drauf kommt eine CFK-Platte um ein Eindrücken des Holzes und
damit Spannungen im Motorgehäuse zu verhindern.

-Servos Quer die HSB 9380 TH mit 34 kg und Sanftanlauf was bei den riesigen Querrudern das Getriebe schont. Keinerlei Spiel feststellbar.
Rückspeisung nicht "verbrauchter" Spannung in den Akku.
Für Seite ein D-980 TW mit 44kg. Auch mit Sanftanlauf und 44 kg.

-Wenn dann der DA70 endlich geliefert wird, bekommt dieser Schalldämpfer von MTW mit den sehr anwenderfreundlichen und gut ausrichtbaren Kugelkrümmern.

Alles Andere ist sicher den Fotos entnehmbar...

Hast du die Tankhalterung auf dem CFKrohr selber gemacht? oder ist das im Lieferprogramm enthalten? Ist allgemein eine Tankbrettchen enthalten sowie ein Servobrett für das Seitenruder?

Was hast du für eine Stromversorgung genommen?
 

UweHD

User
Die Preise findest du in dem Excel auf der Krill Seite. Auf der Seite der 31% Extra. Heißt "how to order" oder so

Schlitze für Anlenkungen sind schon drin.
 

UweHD

User
Sind die Ausschnitte für die Ruderhörner wirklich nicht drin? Ich meine, bei mir waren die schon fertig.
Aber ich kann mich auch irren, das ist schon eine Weile her.....

Auf jeden Fsll musst Du die noch einharzen. Falls du das nicht willst, rede doch mal mit Krill. Vielleicht verkaufen die die auch soweit fertig montiert.

Edit: habe eben in der Anleitung geschaut. Die Schlitze für die Ruderhörner sind gesetzt, habe ich doch richtig erinnert. Du musst nur die Schlitze für die Servohebel in der Höhenflosse selber setzen, weil deren Position ja vom verwendeten Servo abhängt. Das ist aber einfach zu machen, und unten in der Flosse auch nicht sehr prominent. Keine Sorge :)
 
Die Ausschnitte sind vorgefertigt, müssen aber noch passend nachgearbeitet werden.
Müssen etwas tiefer und länger gemacht werden damit das Ruderhorn reinpasst.
Dauert aber mit einem Dremel pro Schlitz ca. 1 Minute
 

Mark M

User
Eingeharzte Ruderhörner gibt es leider nicht, da dann die Gefahr von Beschädigungen beim Transport höher ist.

Gruß
Mark
 
Hab auf der Prowing eine bestellt gab bisschen Rabatt.

Wollte mal fragen wie ihr das mit der Stromversorgung gemacht habt?
Ich hätte zu Versorgen meine Zündung von DA 70 der nur 6v darf meine Servos die 7,2 besser 8,4v möchten und die Powerbox Smokepump die bis 9v darf.

Jemand ne Idee? Aktuell würde ich Zündung über Eneleoop, Smokepump 2s Lilon von Emcotec und die Servos auch über einen Emcotec akku.
Da ich Jeti Fliege bräuchte ich ja Quasi nur einen Schalter der die Spannung abschalten kann und die Spannung auf 8,4v oder 7,2v stabilisiert.

Reichen wohl die Sävöx 1256tg? hab davon noch 5 neue.
Fliege zwar hier und da bischen 3d aber eher Klassischen Kunstflug.
 
Hallo Blackhawk,

bezüglicher der Zündung für deinen DA70 kannst du einfach einen Zündschalter z.B. von Emcotec (http://shop.rc-electronic.com/DPSI-Systeme/DPSI-Micro-Fernsteuerschalter/Fernsteuerschalter-DPSI-Micro-RCS-RV.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=A11070&p=3666) nehmen. Den kannst mit einem eigenen Zündakku versorgen, z.B. 2S LiPo oder ebenfalls einen 2S LiIon von Emcotec. Die RV (Regulatet Voltage) Variante dieses Schalters kannst du dann auf 6V einstellen, so das Richtung Zündung nur 6V ausgegeben werden. Den Schalter und somit deine Zündung kannst du dann ebenfalls über deinen Sender ein und ausschalten.
Ich habe den Schalter auch im Einsatz und ich muss sagen, funktioniert einfach super :)

Was hast du denn für eine Rauchpumpe? Wenn sie bis 9V vertragen kann, läuft sie denke ich auch mit 7,2V bzw. 7,4V. Du könntest sie somit aus der gleichen Quelle versorgen wie die Servos. Aber unbedingt darauf achten, die die Akkus ausreichend Kapazität haben. So eine Rauchpumpe braucht schon ein bisschen was an Strom.

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo

wie habt ihr das Höhenruder gesichert?
In der Anleitung stehen 2 Methoden.

Die Flächensicherung so mit den 2 Schrauben belassen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten