Scorpio´s Focke Wulf 190, Spitfire und Hellcat

Hallo,

ich beabsichtige mir einen der oben genannten Flieger von Scorpio zuzulegen.

-Wer hat Erfahrungen damit und wie sind die geartet?

-Welche Motorisierung ist zu empfehlen und mit welchen Zellen fliegt Ihr sie ?

-Welche Modifikationen sind zu empfehlen?

-Welche Alternativen gibt es zu den Modellen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß aus Hamburg

Dennis

[ 02. November 2002, 15:29: Beitrag editiert von: DeeBeeHH ]
 
moin moin,
die Warbirds fliegen mit einem 480er und 3,5:1 Getriebe wie in der Bauanleitung angegeben schon recht ordentlich ...aber WARBIRD Feeling kommt mit einem kleinen Brushless auf. Von SCORPIO die NEW MYTRON Motore wie 0808 oder 1210 sind sehr leise und effektiv , deutlich preiswerter geht es mit einem 15/10 oder 15/13er Typhoon und 7 bis 10 KAN1050 Zellen oder natürlich LiPo...
 
ja 10 KANs sind vorgesehen, nur motor weiss ich noch net, ich möchtr an axi 2808/? verwenden 20er oder 24er kann ma wer erfahrungswerte sagen?
mfg, roland
 
Moin moin, der AXI2808/24 mit 10KAN und einem 8/6 APC saugt knapp15Amp. hat einen Schub von 480Gramm und eine Strahlgeschwindigkeit von 24m/sec ...also einen Wirkungsgrad von gerade mal 72% :rolleyes: bei immerhin 78Gramm Gewicht. Dazu benötigst du bei den SCORPIO Modellen den AXI Motorträger der ebenfalls Gewicht und Geld kostet .Ich würde dir den TYPHOON 15/10 mit einem Phoenix 25 Steller und 8KAN als 4+4stehend empfehlen (mehr als 8Zerllen in 4+4 konfiguration passen eben nicht in den Akkuschacht von FW-190,HEllCAT und Spitfire...die AT-6 hat etwas mehr Platz): mit einer 10x6APc bringt das knapp700Gramm Schub und 19m/sec bei 18Amp. ..also 75% eta aber fast 50 Gramm weniger Gewicht bei erheblich besserer Steigleistung !! Das Ganze passt ohne große Veränderungen in die AT-6 .
 
und woher krieg ich den typhoon?
mit den 10 zellen wollt ich mir den LiPoly weg auf 3s freihalten....
mit 18A bin ich auf 3 min flugzeit....
wie siehts eventuell mit dem dancer pro aus?
mfg, roland
 
jetzt schnall ichs auch.
der dancer pro IST der typhoon 15/10.
also stellt sich nur mehr die frage welcher regler (steller) der phönix 25 ist von wem? liPO tauglich?
mfg, roland
 
Moin moin,
Wenn du die aktuelle 15-10/14 Version des Typhoon nimmst bleibt der Strom auch bei 10Zellen unter 20Amp. bei Vollast ... aber du wirst den Vogel kaum Dauer-Vollast fliegen :D
PHOENIX ist ein Steller von CAstleCreation ( www.castlecreations.com ),der führende Hersteller für ESC in Amerika.Das tolle an den Stellern ist die geringe Größe und Gewicht und die Möglichkeit über eine Schnittstelle den Steller zu konfigurieren (Strom-Bremse-Zellenzahl-Timing etc.) und sobald eine neuere Software Version von CastleCreation auf den Markt kommt den "alten" Steller auf den Neuesten Stand zu bringen . Wenn du weitere Fragen hast , sende mir einfach eine mail .
1091088349.jpg
 
die texan ist leider beschädigt angekommen, und natürlcih nicht mehr lieferbar, dafür bekomm ich jetzt auch eine hellcat...
schaut toll aus.
wie ist die stabilität von den dingern, fliegst du sie ohne fahrwerk?
mfg, roland
 
..ja, ich fliege die Hellcat ohne Fahrwerk weil auf den meisten Plätzen der Rasen nicht wirklich für die kleinen Räder geeignet ist...außerdem sieht ein Warbird mit Stelzen einfach doof aus :D und die Flugleistungen sind besser .Bei der Hellcat habe ich auf den "Bauch" Bespannpapier mit verdünntem Weißleim aufgebracht und damit einen sehr druckstabilen Boden erhalten ...und wenn mal ein paar Beulen im Depron sind ...einfach mit dem Fön und moderater Temperatur wieder herausföhnen .>Etwas verwundert bin ich über die Aussage das die AT-6 nicht mehr lieferbar sein soll...wo hast du die denn bestellt ??? Sollte die AT-& tatsächlich momentan nicht lieferbar sein ist die ZERO sehr zu empfehlen ...hier hast du alle Spanten für 400er Getriebe ,Außenläufer und konventionellen Brushless dabei.Außerdem ist der Zugang zum Rumpfinnern über die Kabinenhaube sehr komfortabel und mit dem montiertem Akkubrett ist man etwas variabler mit der Akkuauswahl
 
Hier gibt es den Dancer Pro mit Swing 3000 Lipo für 99€!!!!!!!
Das wäre die preiswerteste Alternative. Der Regler geht aber auch mit normalen Akkus. Du mußt nicht unbedingt Lipos nehmen für den Anfang.
 
na, sorry, die maschine ist schon noch lieferbar, nur mein versand hat sie nicht mehr, kommt erst in X wochen oder sowas... und auf sowas lass ich mich nicht ein. 1. ist der sommer vorbei und 2ten glaub ich keinem mehr, wenn er behauptet etwas komme in so und sovielen wochen...
danke für den tipp, ist leider scho zu spät, ist mit jeti 30-3p bestellt....
um 37€ mehr :)

mfg, roland
 
Original erstellt von SeaFury23:

PHOENIX ist ein Steller von CAstleCreation ( www.castlecreations.com ),der führende Hersteller für ESC in Amerika.Das tolle an den Stellern ist die geringe Größe und Gewicht und die Möglichkeit über eine Schnittstelle den Steller zu konfigurieren (Strom-Bremse-Zellenzahl-Timing etc.) und sobald eine neuere Software Version von CastleCreation auf den Markt kommt den "alten" Steller auf den Neuesten Stand zu bringen .
...und, wie ich mittlerweile erfahren habe, absolut baugleich mit den Jamara Xenon-Stellern...sprich, CC baut die Dinger für Jamara, und der klebt dann sein Label drauf und packt ne deutsche Bedienungsanleitung mit rein (die exakt der englischen von CC entspricht). Die Jamara Steller sind aber etwas günstiger als die "Originale". :D
 
..im Prinzip sind die XENON Steller natürlich CastleCreation Steller , aber offensichtlich ist nicht die neueste Software-Version installiert. Meine Erfahrung wie man bei JAMARA im Bezug auf Garantieansprüche reagiert sind derart "erfreulich" das ich vor etwa drei Jahren beschlossen habe keine Produkte dieses Anbieters mehr zu erwerben ....aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten