S2 3020 1110 neu wickeln

Hallo,

nach einem Absturz ist bei meinem s2 3020 1110 die Wicklung direkt am Motoreingang abgerissen, so dass eine Neue drauf muss. (Regler ist ein Roxxy 9100 und Luftschraube 7x7 bis 7x10 bei 6s 1800 40c)

Hab selbst schon Motoren gewickelt, hab aber weder die richtigen Drahtstärken da, noch aktuell die Geduld dafür.

Hätte einer Lust den Motor neu zu bewickeln (gegen Bezahlung, sollte aber schon etwas Erfahrung haben)?

8 Turns Delta / 17-Strand 0.25mm 12n14p

Würde die KV gerne gleich lassen oder eher wenn tendenziell niedriger ansetzen. -> wenn dabei die Leistungsfähigkeit steigt wäre dass perfekt. Man sollte sich an den 3026 12n 10p anlehnen können. Hätte da an eine
5+4 YY Wicklung gedacht ?

Motor ist schon zerlegt und die Wicklung entfernt. Epoxy Beschichtung ist noch intakt bis an 4 kleinen Stellen wo ich mit den Befestigungsschrauben des Motors den Stator heruntergedrückt habe.

Gruß
Klaus
 
War das die Aktion wo du dir den Motor beim Flitschen ausm Funjet gerissen hast? ^^

Der HK 3026 4_4 YY hat über 1500 u/V , also hat er mit 5_4 YY ~1350 u/V , nur um mal paar Werte in den Raum zu werfen.
Natürlich kommt da noch die Magnetische Untersetzung und der Kürzere Stator bei dir hinzu...
 
s3020

s3020

Hi

(Andrej ?) nicht ganz, der Motor aus diesem Funjet läuft noch einwandfrei, ist auch nur ein AHM Speed.

Ne es hat den Funjet Ultra Motor erwischt, zu viel Ruderausschlag bei zu wenige Expo und schlechte Lageerkennung -> hatte keine Stecker mehr zwischen Regler und Motor (sonst wären nur die aufgegangen).

8 Delta vorher 1110 U/V -> 8 x ca 1.15 -> 9.2 YY bei 1110U/V ->

es gehen aber nur ganze Windungen -> (5+4) => sollte die neue Drehzahl mit ca 1140U/V rauskommen (alles unter 1250 sollte gehen)

Wie gesagt, die Wickelei ist net so meins. (Da GFK scheiben drauf zu machen und eventuell das Epoxy runterzumachen würde auch noch gehen)

Wer hätte Lust das zu wickeln ?

Gruß
Klaus
 
fertig

fertig

So nach langer Pause, hab ich mich nun doch selbst dran gemacht, 75 Eu + waren mir dann doch zuviel für so einen kleinen Motor,

hat jetzt ne 5x5 Delta Wicklung mit 1,06 er draht bekommen, nach dem 2. Anlauf hats geklapt, dreht nun so 930 /Vmin (Leerlaufdrehzahl), und der aktive Kupferquerschnitt zum Orginal ist drastisch angestiegen. Allerdings kommt der Motor jetzt nicht mehr in den Funjet sondern in die Funcub.

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten