DMFV DM Indoor Kunstflug 2013

Ich kann leider doch nicht kommen :( Ich würde mich freuen, wenn hier das

Eine oder Andere Video erscheint ...

Keine Sorge, Bilder und Videos wurden reichlich gemacht.

Nach Tag 1 ist noch alles offen. Erst im 3 DG. entscheidet sich, wer Sieger in der Klasse F3P-Sport sein wird und wer es ins Finale in der Klasse F3P-Expert schafft.

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

nach zwei Tagen als Punktwerter bin ich wieder zu Hause. Ein dickes Lob an den ausrichtenden Verein, dem DMFV (in Person von Jürgen Heilig) für ein super gelungenes Wochenende bei perfekter Organisation.

Das fliegerische Niveau war aus meiner Sicht sehr sehr hoch ; Gernot Bruckmann gewann souverän die Expert Klasse als auch das Aero Musical. Jürgen wird sicherlich wieder interessante Videos hier einstellen.

Die nächste DM ist die des DAeC und die Franzosen haben das ITOC eine Woche vorverlegt; also die Terminkollision ist behoben.



Gruss

PW
 
Top Ten in der Klasse F3P-Expert

Top Ten in der Klasse F3P-Expert

1 Bruckmann, Gernot (AUT) 3000,00
2 Goljevscek, Alan (SLO) 2989,65
3 van der Vecht, Derk (NED) 2926,40
4 Donatas, Pauzuolis (LTU) 2890,93
5 Zolitsch, Markus 2831,71
6 Plichta, Marek (CZE) 2784,35
7 Horn, Dennis 2787,07
8 Heskamp, Dennis 2541,74
9 van de Riet, Peter (NED) 2645,64
10 Lausberg, Christoph 2593,26
 
Top-Ten F3P-Sport

Top-Ten F3P-Sport

1 Matulevičius, Ignas (LTU)
2 Bißlich, Lukas
3 Hackh, Tim
4 Kyjovsky, David
5 Degen, Tim
6 Stobinski, Alexander
7 Pastejřík, Jan (CZE)
8 Heuzeroth, Kai
9 Bracht, Andre
10 Rudies, Dominik
 
Top-Ten F3P-A(ero)Musicals

Top-Ten F3P-A(ero)Musicals

1 Bruckmann Gernot (AUT)
2 Pauzuolis Donatas (LTU)
3 Goljevscek Alan (SLO)
4 van der Vecht Derk (NED)
5 Plichta Marek (CZE)
6 Horn Dennis
7 Bracht Andre
8 Bißlich Lukas
9 Heskamp Dennis
10 Sotola Jiri (CZE)
 
Sieger Expert.jpgSieger Sport.jpgSieger AM.jpgSieger GER.jpg
 
11.11 - 11:11 ...

11.11 - 11:11 ...

und trotzdem sind die kompletten Ergebnislisten bereits online:

http://slowflyer.dmfv.aero/ergebnisse/

Sieger in der Klasse F3P-Sport 2013 = Ignas Matulevicius (LTU)

Sieger in der Klasse F3P-Expert und damit Internationaler Deutscher Meister Indoor Kunstflug 2013: Gernot Bruckmann (AUT)

Bester deutscher Pilot in dieser Klasse und damit Deutscher Meister im Indoor Kunstflug 2013: Markus Zolitsch

(Gratulation zur erfolgreichen Titelverteidigung, Markus!)

Internationaler Deutscher Meister 2013 in der Klasse F3P-A(ero)M(usicals): Gernot Bruckmann (AUT)

Die Leistungsdichte war wieder einmal enorm. Ich hoffe alle Teilnehmer hatten ein interessantes, spannendes Wettbewerbswochenende und eine gute Heimfahrt!

Bis zum nächsten Jahr!

:) Jürgen
 
Etwas Statistik ...

Etwas Statistik ...

Das Durchschnittsgewicht eines Modells in der Klasse F3P-Expert lag mit nur noch 84g deutlich unter der 100g Marke. In der Sportklasse war man mit ca. 102g etwa auf dem Stand der Expert-Klasse von 2011 - nur in der Klasse F3P-AM waren die Modelle mit durchschnittlich ca. 156g deutlich schwerer - ein Tribut an die geforderte Dynamik.

Bei den Top Ten in der Klasse F3P-Expert kamen überwiegend Koax-Antriebe zum Einsatz, wobei das neueste System von Alexey Lantsov bereits am häufigsten zum Einsatz kam.

Bei den Akkus domierten Produkte von Gens Ace. 70% der Top Ten in F3P-Expert und immerhin noch 50% der Top-Ten in F3P-AM verwendeten Gens Ace Lipos.

Jeder Teilnehmer bekam einen Bausatz "Crack YAK" gesponsort von RC-Factory (Sonderedition zur DM Indoor 2013) und bekam damit schon ein Mehrfaches seiner Startgebühr an "Goodies" zurück.

Alle Teilnehmer der Klasse F3P-Sport bekamen einen CFK Prop gesponsort von Sergej & Alex Glavak.

Die drei jüngsten Teilnehmer bekamen automatisch einen CFK Prop und einen F3P Wettbewerbsmotor Scorpion gesponsort von TechAmp. Sieben weitere Scorpion Antriebe gingen an die Plätze 4 bis 10 in der Klasse F3P-AM.

Alle Piloten welche das Podium knapp verpasst haben (Plätze 4 und 5) bekamen eine Acrylglastrophäe gefertigt von Alan Goljevscek.

Der jüngste Teilnehmer war 14 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 57.

Die beiden Motor/Prop Experten Sergej Glavak (GER) und Alexey Lantsov (RUS) flogen beide in der Klasse F3P-Expert.

:) Jürgen

P.S.: Picture kindly provided by Michael Rützel. ;)
 

Anhänge

  • DM 2013.JPG
    DM 2013.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 64
Daten Modelle und Ausrüstung ...

Daten Modelle und Ausrüstung ...

der Top Ten in den Klassen F3P-Expert und - AM:
 

Anhänge

  • Data-Sheet-AM.jpg
    Data-Sheet-AM.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 175
  • Data-Sheet.jpg
    Data-Sheet.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 180
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten