Alternative zu Graupner SHOW FLYER gesucht

t.b.08

User
Das habe ich wirklich nicht erwartet, daß solche hohen Kräfte beim 3D-Fliegen entstehen können.
Bei meinem SHOW FLYER von Graupner hatte sich während des Fluges der Empfängerakku verselbständigt, obwohl ich der Meinung war, ihn gut befestigt zu haben. Dann hat sich auch noch die Steckverbindung gelöst, so daß aus einem Außenlooping eine „Stehende Neun“ wurde.
Wieder etwas dazugelernt: den Akku immer „bombensicher“ einbauen und die Steckverbindungen mit Schrumpfschlauch sichern.

Das Modell war Schrott, die RC Komponenten sowie Motor wurden zu Graupner eingeschickt und überprüft bzw. repariert.

Der SHOW FLYER flog klasse. Allerdings reizt mich nun auch etwas Neues und so suche ich eine Alternative , denn ich möchte ein Modell nicht zweimal bauen. Die Komponenten und vor allem den Motor OS Max FX-61 mit Resonanzrohr möchte ich natürlich wieder benutzen.

Vielleicht habt ihr ja eine Alternative, die preislich und größenmäßig in der Kategorie vom SHOW FLYER ist! Besonders wichtig aber ist der fliegerische Fun-Faktor !

Gruß
TB
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kann Dir nur den Kyocho Flip 3D empfehlen.

Der hat die Grösse wie der Show Flyer, der Motor würde genau passen und der Spass Faktor ist auch da wie beim Show Flyer.


Gruss

PW
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

würde sagen Madness 2 von Znline... wird von irgendeiner Firma in Deutschland vertrieben.

MFg,Chris

ps.: Akku mit Klettband im Rumpf befestigen, eines von unten auf die Fläche des Akkus und zwei Klettlaschen drumherum... das hält Bombenfest- zur vibrationsntkopplung den festen 5-xmm Schaumstoff zwischen Akku und Rumpf, fertig !
 

t.b.08

User
PW, danke für deine schnelle Antwort.
Den Flip 3D werde ich sicher in Erwägung ziehen.
Gibt es noch weitere Altenative? Vielleicht auch in Richtung Giles, Edge o.ä., wenn auch dabei evtl. der 3D-Bereich vernachlässigt werden muss?
Gruß
TB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten