TOC Dalotel Hanno Prettner / Schweighofer Kooperation

Net schlecht!!

Ein Traum aus Jugentagen wird wieder wahr :)

Der Vize im Verein hatte ganz große Dalotel wie der Hanno mit 2Zylinder Getriebemotor. Unvergesslich der Sound, das Flugbild!!

Wir haben als Jugendliche im Verein die 150er Dalo in Kleinserie nachgebaut (ca.1986/87). Es gab eine Helling für den Rumpf und die Flächenhälften waren Styro-Abachi. Das Geld reichte gerade so für einen Hirtenberger HP40iger. Ein 4K robbe-Sender war schon vom Amateur vorhanden.

Da muß ich doch glatt an meine Rohbau Dalotel 2000 von Röga denken die im Kellerwinkel verstaubt. Grübel-grübel das wär was. Aber leider fehlen dazu Motor+Kabinenhaube---> Bitte UNBEDINGT melden wer sowas herumliegen hat.

Freue mich aufs neue Modell vom Schweigerl

Gruß Theo:cry:
 

Jey

User
............Wie auch immer, die Dalotel in 2,3 Meter wird kommen.
Der Preis wird deutlich unter Euro 600.- liegen.
.............
Einen Termin für die Dalotel kann ich nicht nennen, es soll aber auf alle Fälle zum Start der Saison 2015 soweit sein.

lg
Karlheinz

Was sollte noch verlässlicher sein als die Aussage vom Lieferranten-Account höchst persönlich? Einfach nur unnütz dein Beitrag!
 

eges

User
Dalotel

Dalotel

Hallo

ich habe die Dalotel, Spw 230cm vor etlichen Jahren auf F3A-X Wettbewerben geflogen.
Wie damals üblich war der Aufbau in Gfk/Styro.
Ich habe noch einige Gfk Teile. Sollte jemand Interesse an einem konventionellem Aufbau haben kann er gerne anfragen.

Gruß eges
 
Gibt es schon neue Nachrichten zur Dalotel?

Gruß
Paul
 
Einen Termin für die Dalotel kann ich nicht nennen, es soll aber auf alle Fälle zum Start der Saison 2015 soweit sein.

hmmm, wann fängt in Österreich die Saison an?
Meine hat jedenfalls schon angefangen.

Schade dass da nichts kommt, nicht mal eine kurze Zwischenmeldung. Ich hatte mich drauf gefreut.
Meine Anfrage an Schweighofer mit Bezug auf diesen Thread wurde überhaupt nicht beantwortet, alles sehr merkwürdig. Wenn es, aus welchem Grund auch immer, (vorerst) nichts wird sollte das hier genauso kundgetan werden wie die Ankündigung dass da was kommt. Kann ja immer mal sein dass sich die Prioritäten ändern.

Grüße Peter
 
Gibt´s was Neues?

Gibt´s was Neues?

Hallo,

Gibt´s was Neues zur Dalotel?

Viele Grüße

Stefan
 

SirToby

User
Nett, die Kleine. Aber für mich eine Spur zu klein. Leider auch kein EZFW und für meinen Geschmack recht saftig im Preis ;)

Grüße
Tobias
 
Moin,
gibts hierzu eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Oder ist das Projekt inzwischen gestorben?

Grüße
Peter

P.S. vielleicht kann ja mal jemand in Friedrichshafen bei S. nachfragen, für mich ist das leider etwas weit dahin :cry:
 

Gast_70308

User gesperrt
Sie kommt 2016

Sie kommt 2016

Hallo Prettner und Dalotel Fans,


ich habe die Info erhalten das sie ca. ab 06.2016 erhältlich ist und in den nächsten Wochen die Produktion startet :D:)

Vg
Michael
 
Dalotel reloaded

Dalotel reloaded

War vor Weihnachten im Ladengeschäft von Schweigerl in Deutschlandsberg einige Besorgungen machen. Die ersten großen und kleinen Dalotel-Austellungsstücke hingen da schon von der Ladendecke runter! :):)
Vorfreude ist die schönste Freude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten