Nachfolger für den kleinen Uhu

Relaxr

User
So, ich habe leichtsinniger Weise mal einen Bausatz bestellt. Mal schauen ob die Lieferzeit von 1-3 Tagen eingehalten wird.

Heinz

Also 1 Tag ist ja nun wirklich sklaventreiberisch, das sollte man nicht noch fordern. Das sind auch nur Menschen, die das Ganze bearbeiten und transportieren. 3 Tage wäre doch schon sehr schnell. Die Machart des Flügels interessiert mich.
Gruß Markus
 

hastf1b

User †
Also 1 Tag ist ja nun wirklich sklaventreiberisch, das sollte man nicht noch fordern. Das sind auch nur Menschen, die das Ganze bearbeiten und transportieren. 3 Tage wäre doch schon sehr schnell.
Gruß Markus

Wo habe ich etwas gefordert? Bitte mal den Link in #198 anklicken. Insbesondere die Zeile in grün lesen.

Heinz

(Deine Beiträge sind für mich rätselhaft auch deinen Beitrag #197 verstehe ich nicht.)
 

Relaxr

User
Na bei #197 ging ich davon aus, dass du den neuen UHU als reinen Freiflieger betrachtest - daher meine Info. Bei "1-3 Tage" ist "1 Tag" sicher Phantasie, s.o., mich wundert, das du da so hart darauf bestehtst, bzw. beobachtest, ob es "eingehalten wird". Drücke ich mich wirklich so seltsam aus ?
Markus
 

hastf1b

User †
Na bei #197 ging ich davon aus, dass du den neuen UHU als reinen Freiflieger betrachtest - daher meine Info. Bei "1-3 Tage" ist "1 Tag" sicher Phantasie, s.o., mich wundert, das du da so hart darauf bestehtst, bzw. beobachtest, ob es "eingehalten wird". Drücke ich mich wirklich so seltsam aus ?
Markus

Seit der ersten Vorstellung des Modells war klar das es sowohl als Freiflug- oder RC-Modell gebaut werden kann.

Wenn ich schreibe "Mal schauen" ist das für mich kein bestehen auf Vorgaben.

Heinz
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Ich habe in den letzten Tagen die Beiträge mit den hohen Erwartungen hier verfolgt und
habe vorgestern beim Hersteller angerufen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass
allein hier bei RCN ein Bedarf von mindestens 500 bis 1.000 Bausätzen vorhanden ist.

Wie man sieht, die Freischaltung der Verfügbarkeit erfolgte unmittelbar. :)
 

hastf1b

User †
Ich habe in den letzten Tagen die Beiträge mit den hohen Erwartungen hier verfolgt und
habe vorgestern beim Hersteller angerufen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass
allein hier bei RCN ein Bedarf von mindestens 500 bis 1.000 Bausätzen vorhanden ist.

Wie man sieht, die Freischaltung der Verfügbarkeit erfolgte unmittelbar. :)

Wie können wir dir das je wieder gut machen.

Heinz
 

hastf1b

User †
Soeben angekommen. 11.43 Uhr Später mehr.

Heinz
 

Anhänge

  • 20160819_114807 - Kopie.jpg
    20160819_114807 - Kopie.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 201

Sichel

User
Guten Abend Forum,

ich erlaube mir hier das Thema UHU noch mal hochzuholen. Ein Vereinskollege mit mittleren Kenntnissen,
also kein totaler Anfänger ist mit der Vervollständigung des Kleines UHU nicht recht weitergekommen und hat mich eingeschaltet.
Über die Eignung des Modells für Anfänger, zumindest beim Erstellen erfolgte ja hier schon genug bashing;
der Erstflug heute erfolgte so was von einfach, dass wir erstaunt waren.

Mit dem kleinen Motörle geht der problemlos auf Höhe und gleitete dann sehr richtungsstabil auch bei
mässigem Wind, Trägheit auf Seitenruder kann ich nicht berichten, unser SWP liegt aber mit aufgestecktem Motor
statt 45mm bei 50mm. Das Jaulen des Coptermotors ist in der Luft nicht mehr nervig.

Verändert habe ich wenig, Der Flügel hat im Gummibereich Aufdoppelungen aus 0,4mm Sph,
die Ruderscharniere sind oldschool aus 10mm Leinenband (aus dem Nähkäschtle).
Die Rudergestänge 0,5mm werden nicht mit den verstellbaren Anschlüssen mit Inbus sondern durch
Abwinkelung an der richtigen Stelle in die Servohebel eingehängt, ein Balsholz verhindert das Herausrutschen.
Die Servos sind anstatt Seku oder Silikon mit UHU MAX repair eingesetzt, hält bestens und es saugt sich nichts
ins Getriebe rein.

Der abnehmbare Motor/Aufsatz war ein rechtes Gefiesel zumal die Teile 11-12-13 herausoperiert und die neuen 2-6
implantiert werden müssen, der Rumpf war schon fertiggestellt bevor die Entscheidung pro-Motor fiel.

Den Flügel des Lili.. würde ich nicht verwenden, der originale ist besser hier besser geeignet, wir wissen es......

Den kann man doch aber einfach aus 8x50mm Balsa mit einer 25x5mm Endleist und 2mm Balsaendfahnen
ganz leicht anfertigen. Bei der Profilierung der Nase kann das Bild auf Seite 11/36 hergenommen werden.

Einige Bilder zum Schluss,
viele Grüsse,
Helmut
(der bald so einen ähnlichen)UHU bauen wird.......
 

Anhänge

  • 20180420_205140.jpg
    20180420_205140.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 152
  • 20180420_205225.jpg
    20180420_205225.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 155
  • 20180420_205428.jpg
    20180420_205428.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 142
  • 20180420_205257.jpg
    20180420_205257.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 147
  • 20180420_205353.jpg
    20180420_205353.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 141
Liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Fräsdatei für den kleinen UHU. von Graupner. Kann mir jemand einen Tipp geben? Natürlich gerne gegen ein kleines Entgelt 😀Danke im Voraus, Martin
 
Hallo Martin,

Schau mal auf Seite 3 bei den Antikmodellen hier auf RC- Network. Da gibt es Fräsdateien von dem 1956er kleinen Uhu Modell.Hab mir die Teile von einem Kollegen fräsen lassen, haben super gepasst.

Gruß Alexander
 
Hallo Martin,

Schau mal auf Seite 3 bei den Antikmodellen hier auf RC- Network. Da gibt es Fräsdateien von dem 1956er kleinen Uhu Modell.Hab mir die Teile von einem Kollegen fräsen lassen, haben super gepasst.

Gruß Alexander
Lasst blos die Finger vom 1956er UHU, speziell in der Original-Ausführung! Der sicherste Weg, Anfänger vom Modellflug fernzuhalten.
Wenn man ihn so verändert, dass er nur noch die Hälfte wiegt (wurde damals von erfahrenen Modellbauern gemacht) ist er zumindest zum Fliegen zu bringen. Da ohne Thermikbremse ... auch zum wegfliegen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten