Ausschreibung Weltrekordversuche Speedflug Ballenstedt

M. Koch

User
Jawoll!
Der Quick-Nik hat es gemacht mit 478 km/h im Schnitt!
Meinen Glückwunsch!
Kai wollte sich natürlich nicht geschlagen geben und hat ebenfalls ne 507 mit dem Typhoon von einer Seite durch die Messtrecke gedonnert allerdings 1-2 m zu hoch beim Einflugtor! Es war spannend bis zur letzten Minute und Kai hatte in der letzten Stunde insgesamt 6 Flüge, aber die Akkus hatten bei den Misshandlungen des Wochenendes schon zu sehr gelitten (siehe Nik mit seinem Smoker-Showflug ;-)!), dass es nur noch Messungen zwischen 460 und 470 gab! Insgesamt ein Wochenende voller Höchstleistungen sowohl bei den Flächen als auch Helifliegern leider auch mit vielen (7 !!) Totalverlusten!
No Risk, no Fun!
Ciao, Marcus
 

oliverz

User
Weltrekordversuche 2013 in Ballenstedt - Results

Weltrekordversuche 2013 in Ballenstedt - Results

Hallo Leute,

Anbei die Ergebnisse:

#175 / Niklas Kahlich - NEU 478,69Km/h

#196 / Dr. Marcus Koch - NEU 420,94Km/h

#203 / Christian Köperl - NEU 273,63Km/h

#199 / Timo Wendtland - NEU 2:31h

UK National Record - Stuart Mc Farlane - NEU 314,55Km/h

AT National Record - Christian Erdt - NEU 253,86Km/h

Turbinenmodell (Guiness-Rekord) - Niels Herbrich - NEU 709Km/h

Mit den besten Speedergrüßen

Oliver
 
Hier gibt es viele Flugvideos von Ballenstedt, unter anderem mit Flügen von Niklas, einem Typhoon (Markus oder Kai?), Christian Hidde und dem 6-Blatt-Antrieb der Akaflug. Auch der Crash des Fliegers von David ist zu sehen (sah seltsam aus - erst halbe Rolle und dann zerreißt es ihn in air?)

http://www.youtube.com/user/bunterfisch/videos

Die Videos sind vom (mir unbekannten) Youtube-User bunterfisch, bin zufällig darüber gestolpert
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

von meiner Seite auch nochmal ein Dank an alle, die diese Veranstaltung zu großem Erfolg verholfen haben. Dies gilt insbesondere dem Oli (Wettbewerbsleiter), Ralf (Messanlage, Zeitnehmer und Flugleiter), Christian und Andreas (Messanlage), Peter (Messanlage und Zeitnehmer), Friedrich (Messanlage bzw. Finanzielles), den ganzen Sponsoren, die ich in eine paar Tagen nochmals extra erwähnen werden (es sind noch mehr dazu gekommen), den ganzen Piloten und Helfern vor Ort und natürlich dem kompletten Typhoon-Team, welches durch viel Engagement versucht hat, meine persönliche Niederlage gegen Quick-Nik noch abzuwenden :cry:. Wir haben in Summe 7 Rekorde geknackt und ich gratuliere allen Rekordlern zu Ihren tollen Erfolgen.

@Niklas: Ich gönn Dir das von Herzen, werde aber versuchen Dir den Rekord wieder abzujagen;)

Die kommenden Wochen werde ich den ganzen Papierkram bearbeiten, sodass die Rekorde dann auch offizielle Anerkennung finden. Danach werde ich erstmal ein paar Wochen Ruhe brauchen, das Jahr war intensiv und anstrengend.

Ihr hört wieder von mir.

Gruss Kai

Vorsitzender Sportausschuss "Rekordflüge"

P.S.: Sollte ich jemand vergessen haben: Sorry, ist aber keine Absicht
 

f3d

Vereinsmitglied
Videos von Ballenstedt

Videos von Ballenstedt

Hallo Nach.brenner,

danke für den Hinweis zu den Videos. Damit ist es möglich für alle, die nicht vor Ort sein konnten ein bisschen von der Atmosphäre zu erfahren, die bei solch einer Veranstaltung herrscht.

Eine tolle Veranstaltung mit herausragenden Leistungen und sicher Glücksgefühle bei vielen aber auch Enttäuschungen bei manchen Teilnehmern.

Danke an den Videofilmer - seine Livekommentare sind auch bemerkenswert !:D

MFG Michael
 
Hi,
ich möchte mich auch bedanken, zum Einen bei den Orgas, die geholfen haben den Wettbewerb möglich zu machen und so erfolgreich durchzuführen,
zum Anderen bei den vielen lieben Helfern, die mich Unterstützt haben, die entsprenden Personen wissen schon Bescheid ;)

Das war ein unvergesslicher Wettbewerb an den ich mich gerne zurückerinnern werde!

@Kai: Nichts anderes hab ich erwartet, aber denke nicht, dass ichs Dir einfach mache ;)

Vg
Niklas
 

Stu

User
Hi Guys,

Just to let you know that Lorraine and I arrived back home yesterday at 20:00hrs and I did not have to swim the channel:). We would like to thank everybody for the warm welcome and the hospitality that everyone extended to us, but most of all we would like to thank the organisers, Kai and Oliver for making it possible for me to attend the meeting, Jens for all his help, the guys from TU Munich for helping me to install the new esc and Sabine for the programming help.

A great event that I hope will be repeated next year where I will be ready to go faster.

Stu
 
Videos von Ballenstedt

Videos von Ballenstedt

Hallo an alle...

Ich habe die Videos bei Youtube eingestellt. Bedanke mich ganz herzlich für eure zahlreichen Klick´s.
Wenn etwas nicht ok sein sollte mit den Filmchen schreibt mich an.
Wenn Ihr noch Details und Informationen zu den einzelnen Modellen habt währe Super.
Könnte man dann in den Beschreibungen ergänzen.
Leider ist die Qualität der Videos stellenweise durch den Autofokus richtig schlecht.
Ich habe von der Veranstaltung erst 3 Tage vorher erfahren durch einen Freund.
Wir mussten dieses einmalige Ereignis unbedingt live sehen.
Was Ihr da auf die Beine gestellt habt mit diesem Event ist der absolute Wahnsinn. Macht einfach weiter so...
Ich hoffe Steffan nimmt mir das mit meinem gequatsche in dem Crash Video nicht zu übel. Es sind ja auch immer Emotionen im Spiel.
Ich hoffe der Schaden an dem Heli hielt sich in Grenzen. Sorry nochmal Steffan, mit dem "Verknüppler". Hab mir viele Videos von Deinen Flugkünsten bei Youtube angesehen, Wahnsinn... da werde ich nie hin kommen...
Von meiner Seite aus ein ganz grosses Lob an alle Teilnehmer und Organisatoren der Veranstaltung. Es war mehr als beeindruckend...

Gruss bunterfisch
 
Hi bunterfisch,
Danke für die Filmchen. Wer schon mal so schnelle Flieger gefilmt hat weis ,dass das nicht so einfach ist und das hast Du super gemacht. Ich habe mich gefreut wennigstens etwas von der Veranstaltung so sehen zu können . Weiter so .
 
@Niklas: Gratuliere! Toll auch dass es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen war.


Verrätst du uns dein WR-Setup? (Motor/Lipo/Steller/Latte)

[Edit]: Danke fürs Posten. Wahnsinn dass du die Großspeeder mit dem 10S-Setup übertroffen hast. Vielleicht kann man das ja als Zeichen dafür deuten, dass 2014 in der Open-Klasse nicht nur Monsterspeeder mit 16S konkurrenzfähig sein werden, sondern dass wir weiter eine tolle Vielfalt an Modellen und Ansätzen genießen dürfen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten