Warum ist für mich trotz Anmeldung im Forum die Antwortfunktion deaktiviert?

Octavian

User
Hallo RCN-Experten oder Moderatoren,

gelegentlich möchte ich auf Beiträge im Forum oder auf Angebote in der Börse antworten. Natürlich bin ich bei RC registriert und melde mich dann auch stets an. Antworten möchte ich unter Verwendung des Antwort-Buttons tun. Es erscheint dann jedoch die Mitteilung, dass mein RCN-Benutzerkonto deaktiviert oder ich nicht angemeldet sei.
Beides trifft dann aber nicht zu, denn ein Thema zu stellen, wie z.B. dieses, das funktioniert.

Hilfsweise habe ich dann schon mal über die Funktion der private Nachrichten geantwortet. Dafür sind die privaten Nachrichten aber zum 1. wohl nicht vorgesehen und zum 2. ist es auch umständlich. Auch einen Grund für eine evtl. Deaktivierung des Benutzerkontos habe ich bisher nicht herausgefunden. Aber vielleicht mache ich etwas unbewusst falsch?

Wer kann mir beim Lösen des kleinen RCN-Problems helfen?
 

tomfi

User
Börse

Börse

Hallo,
bei der Börse kann ich dir weiterhelfen... Da gibts keine "Anworten" ...beim Rest wissen die Mods sicher was zu sagen
Greets
T0M
 

Octavian

User
Danke User tomfi,

da bin ich ein kleines Stückchen weiter!
Aber ich frage mich, warum auch bei den Angeboten bzw. Suchanfragen in der Börse trotzdem der Antwort-Button erscheint. Man hat halt nicht immer die Erläuterungen parat.

....schönen Abend noch :)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Octavian

In der Börse kann man in den Suche Rubriken den Antwortbutton benutzen um den Suchenden den passenden Artikel anzubieten.
Im Biete Bereich war das ganz früher auch möglich. Aus verschiedenen Gründen wurde diese Funktion soweit eingeschränkt das nur der
Beitragersteller diesen Button nutzen kann. Dies ermöglicht Preisänderungen durchzuführen oder Angebote zu erweitern bzw. einzuschränken.
Den gestarteten Ursprungsbeitrag kann der Ersteller maximal zwei Stunden editieren. Danach können Änderungen nur mit den Anwort Button hinzugefügt werden. Wenn man mit den User in Kontakt treten möchte gibt es den Weg der PN (private Nachricht ) oder Mail falls angegeben.

Ich hoffe die Anwort zu dem Thema reicht dir ansonsten nochmal nachfragen.

Gruß Bernd :rcn:
 

Octavian

User
Warum ist für mich trotz Anmeldung im Forum die Antwortfunktion deaktiviert?

Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Antwort!
Hatte leider erst jetzt wieder Zeit ins Forum hinein zu schauen :(
 
Börse -> Antwortbutton aktivieren

Börse -> Antwortbutton aktivieren

Hallo, kann man den Antwortbutton nicht mal aktivieren in der Börse?

Es schränkt die Börse wirklich sehr ein, wenn man keine Antworten erstellen kann!

Z.B. will der eine das eine Teil eines Angebots haben, der andere das andere. Ohne Antwort direkt beim Angebot sind derartige Deals nicht möglich.
Z.B. stellen mehrere Leute die selbe Frage zu einem Angebot. Der Ersteller muss dann jedem eine Nachricht schicken, weil keiner von denen weiß, dass ein anderer bereits die selbe Frage gestellt hat.
Z.B. Angebotsersteller weiß gar nicht genau, was er da anbietet, möchte es aber dennoch loswerden. Ohne Antwort ist können ihm die anderen Mitglieder nur sehr umständlich über PNs dabei helfen, herauszufinden, was das ist.
Z.B. Preisverhandlungen unter mehreren Mitgliedern sind ohne Antwort nicht möglich
Usw.

Also bitte aktiviert doch mal den Antwort-Button in der Börse!!!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Antwortbutton in der Börse "Biete" ist seit etlichen Jahren außer Betrieb.
Da Beiträge im Stile wie "Der Flieger ist zu teuer" "Der Motor taugt nichts" "Warum verschenkst Du das Teil" etc. etc. die Börse zugemüllt hatten.

Der Button bleibt mit absoluter Sicherheit außer Betrieb, weil wir weder den Verkäufern geschweige denn unseren ehrenamtlichen Modis so etwas wieder zumuten werden.

Die Kontaktaufnahme erfolgt vorzugsweise via PN oder wenn angegeben über die Kontaktmöglichkeit.

Danke für Dein Verständnis.

BTW: Unsere Börsenregeln erlauben nur das Einstellen eines Artikels.
Der Ersteller der Anzeige kann selbstverständlich einen weiteren Beitrag dazu schreiben.
Das gilt auch für Preissenkungen.
Wenn jemand nicht weiß was er verkauft, ist er hier sowieso verkehrt.
Somit sind Deine wesentlichen Argumente geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten