Jet für Anfänger gesucht ca.2m

Hallo,

ich will mir über die Wintermonate einen Scalejet bauen bin mir aber nicht sicher was!Am liebsten wäre mir eine Bae Hawk gewesen, aber die soll ja absolut nicht anfängertauglich sein.Da auch unser Platz nur ca.85-95m lang und feiner Rasen ist sollte er einigermaßen langsam zum landen sein.Werde zwar eine Bremse einbauen aber trotzdem.
Akkus hätte ich von meinen Kunstflugmaschienen 12-14s 8000mAh
Was wäre da ein Super Model, hab von Cmodels die MB 339 gesehen in 2x2m 2,4m wird wahrscheinlich zu groß als Impellers.
Ich hab jetzt auch noch nicht so viel erfahrung mit dem Einbau des Impellers, sprich luftführung und Schubrohr!
Fahrwerk und Bremse würde ich gerne elektrisch machen!
Bin um jede Hilfe Dankbar!!!

Gruß Markus
 

edf-mike

User
Hallo Markus

Ein 2m Jet mit Impeller das ist schon etwas in der Oberklasse . Da wirst Du nicht viel Anfängertaugliches finden . Warte mal bis zur JP hab gehört das dort die JL-Viper als Impeller-Version vorgestellt wird . Denke das sollte gut gehen . Ich fliege sie auch nur mit ner 8kg Turbine . Auch wird sich bei den 120mm Impellern einiges am Markt tuen . Also nichts überstürzen .
 
120mm jet

120mm jet

Hi schau mal bei Hebu nach.Da gibt es ne Cougar für 120mm Impeller.die ist glaube ich 1,75 auf 1,55.Wäre das nix für dich und die ist vom preis auch günstiger und macht auch was her.Mfg chris

ps ich glaube hier gibt es schon einen Thread von der kleinen c&c mb mit Impeller.Gibs mal oben ein.;)
 
Hallo,

werde zwar die JP noch abwarten aber zu 95% Bau ich die cmodels MB 339 2x2!

Mit elektro Bremse und Fahrwerk.

Habt ihr noch mehr Bilder von innen und außen(Tanks), am besten im Freece Tricolori Design?

Wäre euch dankbar um alles, ist ja mein erster Jet😁

Was für ein Impeller ist besser VasaFan 7 bzw. 14 Blatt oder DS-94-Dia HST
Akkus hätte ich 12-14S 5000mAh oder 12-14S 8000mAh

Gruß Markus
 
Hi,

zur MB kann ich dir schon einige Tipps Geben:

Ich habe den Vasa 14 Blatt in Verwendung mit 12s an 5000ma

1) 5000ma ist etwas wenig --> 8000 besser :-)
2) da ich den Typhoon mit 850kv an 12 s einsetze ist das gerade so die Leistungsgrenze, besser einen 750iger an 14s
3) nimm das Fahrwerk von Behotec, da es leichter ist.

Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,

haben die auch ein einigermaßen Scales Fahrwerk und elektro?

Ein paar Bilder wären nicht schlecht!

Gruß
 

oliver30

User
Schmalenbach Panther:-)

Für mich einer der schönsten Jets...gutmütig, langsam und dennoch sehr fix unterwegs.
Mit einem 120er Deiss_Impeller und entsprechendem Motor-Setup geht die Post ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten