Seltsames servozittern nach 2.4 hott Umrüstung

Hi,
Habe nun meinen letzten Flieger auf hott umgestellt (mx20 / gr16) und seither zittert das HR servo. Es ist ein einfaches graupner Standardservo,ich glaube c5077 . Habe es vorsichtshalber ausgetauscht. Aber im Nachhinein kam mir der Gedanke, das das zittern evtl von der im Sender unter allgemeinen Einstellungen DSC ppm10 kommen könnte. Kann das sein ? Seltsamerweise hatte ich bei meinen anderen Modellen kein Problem (und nicht alle sind digiservos). Auch die anderen Standardservos z.b Seite/Quer zittern nicht. Auf welchen Wert sollte ich das ggf stellen ? PPM16 oder PPM18 oder gar PPM24 ? Und ist diese Einstellung dann modellgebunden oder immer generell ? Vielen dank
Timo

Achja - die sufu wirft bei suche nach ppm10 gleich Hunderte Seiten lange threats aus.....aber ich habe nicht gefunden was ich suchte
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Timo,

so ganz verstehe ich nicht, was Du mit der PPM-Einstellung erreichen willst. Die ist nur für den DSC-Ausgang relevant und hat mit HoTT ansich nix zu tun. Was Du vermutlich meinst, ist die Zykluszeit. Steht die nicht auf 20 ms, kann es bei Analogservos zu Problemen kommen. Die findest Du im Telemetriemenü des Empfängers. Im Zweifel einmal den kompletten Empfänger zurücksetzen (Werksreset).
 
evtl. Update erforderlich

evtl. Update erforderlich

Hallo Timo,

möchte dich noch darüber informieren das ich vor kurzem in der Graupner Update Historie irgendetwas von
Behebung von Servozittern der HR Servos gelesen habe.
Hatte glaube ich nur was bei Verwendung von 2 HR Servos (Kanal3+8) zutun.
Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher, deswegen möchte ich dich bitten,
mal selbst auf der Graupner Homepage nachzuschauen.

Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten