Neu bei WeMoTec: Mini Fan evo

WeMoTec

User
Entspannen:

Gerade frisch vermessen:

HET 2W27 an 6s

22,2V 55,5 A ca. 1,8 kp Schub mit kleiner Lippe.


Lieferbar laut HET ab Ende September/Anfang Oktober.


Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannen:

Gerade frisch vermessen:

HET 2W27 an 6s

22,2V 55,5 A ca. 18, kp Schub mit kleiner Lippe.


Lieferbar laut HET ab Ende September/Anfang Oktober.


Oliver

Danke für die schnelle Antwort!
Sehe da aber keinen Unterschied zum HET 2W25?
Müsste mir dann wieder zwei neue Motoren kaufen! :eek:

Werde dann wohl eher zum CS greifen. :o

Gruß Erich
 

WeMoTec

User
Sehe da aber keinen Unterschied zum HET 2W25?

Der Het 2W25 hat die gleichen Werte, aber halt mit dem alten Rotor, die Werte des 2W27 beziehen sich auf den neuen Rotor.

Der 2W25 geht am CS doch erst Recht nicht mit 6s, eigentlich nicht mal richtig mit 5s.

2W25 an 5s im Mini evo ist eine schöne Option für Zweimotorige an 5s = 47A und 1,35 kp Schub.
Das geht bei 2 Antrieben noch gut aus einem Akku 5s 5000.

Oliver
 

crutav

User
und was macht der 2w25 nun an 6s? wieviel amp zieht er? ausser beim start wird man bei dieser combo ja sowieso kein vollgas geben .... da ich diesen motor noch da hab und mir diesen wohl keiner gegen einen 2w27 umtauscht, wäre mir dies recht wichtig....

daher : kann man ihn den "ohne empfehlung " für "100derte flüge" einsetzen , wenn man ihn mit gedrosseltem gas fliegt, oder wäre dies auch zuviel? .... andere frage: könnte man für solche fälle nicht eine art dualrate fürs gas programmieren, das er eben nicht über die 60 amp kommt ?

würde mich freuen von olli eine diesbezügliche antwort bekommen , OHNE das jeder dann glaubt er kann dies ohne bedenken einbauen...
 
Der Het 2W25 hat die gleichen Werte, aber halt mit dem alten Rotor, die Werte des 2W27 beziehen sich auf den neuen Rotor.

Der 2W25 geht am CS doch erst Recht nicht mit 6s, eigentlich nicht mal richtig mit 5s.

2W25 an 5s im Mini evo ist eine schöne Option für Zweimotorige an 5s = 47A und 1,35 kp Schub.
Das geht bei 2 Antrieben noch gut aus einem Akku 5s 5000.

Oliver

Das hört sich doch mal gut an, auch wenn dann neue Akkus (5S) gekauft werden müssen. :rolleyes:

Für Zweimotorige an 5s sinds dann= 94A und 2,7 kp Schub bei 3,4 kp Modellgewicht.

Da aber 5S Akkus an keinen anderen Flieger im Bestand gehen, scheidet diese Option bei mir aus.

Also "evo ADE!" :cry:

Überlege dann doch eher, wegen der zahlreich vorhanden 6S Akkus, halt mit den alten Rotoren "Mini Fan Pro" vorlieb zu nehmen
und auf den besseren Sound zu verzichten.:confused:

Gruß
Erich
 

WeMoTec

User
Es sind bei 3,7 V ca. 70A.

Dabei geht es auch nicht darum, ob der Motor das "aushält".
Irgendwo bei ca. 60A gerät der Motor in die magnetische Sättigung. Wird der Strom höher, dann steigt die Ausgangsleistungnicht mehr nennenswert an, sondern die zugeführte Energie wird in Hitze verbraten.

Was ich aber persönlich glaube:
Wer ein 2 motoriges Modell aus einem Akku betreibt (also das typische Szenario 2 x 2W25 (Spitze 120A) an einem 6s 5000er Akku), der wird natürlich nicht annähernd die 3,7V unter Last erreichen, außer vielleicht in den ersten 10 Sekunden. Insofern könnte der 2W25 bei 6s im Zweimotorigen Modell noch funktionieren.

Oliver

PS.:

2W22

4s 45A, 1,16kp
(unter Vorbehalt, Prototyp, gestern mal auf die Schnelle gemessen)
 

Putzi

User
Hi Olli!

Gibts was neues aus der 3S-Sparte?
Würde meine Victory S gerne dann mit nem MiniEvo ausrüsten und dort dann meine 3000er und 4000er 3S verwenden, die in der Mirage zu 6s zusammengepackt werden.

Gruß TIMO
 

WeMoTec

User
Au Mann, man kann ja nicht mal in Ruhe messen. :D

Also wir haben uns als Prototyp einen HET 2W16,5 machen lassen. Der klassische 2W ist ja eigentlich ein 2W15.

Der 2W16,5 zieht an 3s 51A bei genau 1,0 kp Schub.

Das ist einen Tick schwächer als der 2W15 am alten pro (der allerdings auch mehr Strom zog).
Wir werden deshalb noch einen 2W16 fertigen lassen. Der müßte es dann sein.

Weitere Werte hab ich leider noch nicht. Wir haben zwar inzwischen auch 1W35 und 1W45 als Muster, die können wir aber erst nach der Jetpower vermessen. Es ist allerdings zu erwarten, daß sie die Kombinationen 1W30 und 1W40 am alten Pro Rotor +-5% abbilden.

Oliver
 

HK111

User
Hallo Olli,

Was ich aber persönlich glaube:
Wer ein 2 motoriges Modell aus einem Akku betreibt (also das typische Szenario 2 x 2W25 (Spitze 120A) an einem 6s 5000er Akku), der wird natürlich nicht annähernd die 3,7V unter Last erreichen, außer vielleicht in den ersten 10 Sekunden.
Danke für diese Einschätzung. Gilt Deine Meinung auch, wenn der 5.000er Akku ein "Hoch-C"-Akku ist, also z.B. ein SLS 45C? Der sollte ja theoretisch 5*45A = 225A Dauerlast verkraften können.

Ich frage, weil ich praktisch nur zweimotorige Impellerjets fliege (Su-35 etc).

Cheers,
Henrik
 

WeMoTec

User

Mir persönlich ist noch kein Akku bekannt, der ohne Schaden mehr als 20C wirkliche Dauer mitmacht ohne mit der Zeit rund zu werden.

Nimm doch mal Deinen Akku, belaste ihn mit 225A bis Du 80% der Energie entnommen hast. :D
Ich glaub, das machst Du nicht wirklich oft.

Also ja, das gilt auch für 45 und 60 C Akkus.

Oliver
 
Was ich aber persönlich glaube:
Wer ein 2 motoriges Modell aus einem Akku betreibt (also das typische Szenario 2 x 2W25 (Spitze 120A) an einem 6s 5000er Akku), der wird natürlich nicht annähernd die 3,7V unter Last erreichen, außer vielleicht in den ersten 10 Sekunden. Insofern könnte der 2W25 bei 6s im Zweimotorigen Modell noch funktionieren

Das macht Mut! :)

Werde ich dann in meiner Me-262 mal testen. ;)

PS. Vielleicht gehen die original Freewing Motoren mit 2200 KV ja auch (20% weniger KV) ???? :D
 

crutav

User
grml...
also dann hab ich ja wohl keine chance für meinen 2w25....
und extra 5s accus kaufen ist ein nogo.. hm...
braucht wer einen 10 accu geflogenen 2w25? ;) oder tauscht gegen einen 2w27 ...olli vielleicht ? ggg

jaja ich weiss ist kein bazar hier ;-)
 
Hallo Oliver,

gibt es schon Messungen für den 2W20 an 3s mit dem Mini evo?
Hintergrund: Ich möchte meine Epic zuerst mit dem original Akku (3s 2600mAh) fliegen und danach auf eine 4s 2650mAh wechseln. Dieser geht sich im Rumpf gerade noch ohne Nachbearbeitungen aus.

Im online shop für den Mini Fan classic (http://shop.wemotec.com/index.php?a=43) ist ein Verweis auf ein Meßcenter im Text angegeben. Wo kann ich das finden?

LG, Stefan
 

husel

User
Hallo Olli,


Danke für diese Einschätzung. Gilt Deine Meinung auch, wenn der 5.000er Akku ein "Hoch-C"-Akku ist, also z.B. ein SLS 45C? Der sollte ja theoretisch 5*45A = 225A Dauerlast verkraften können.

Ich frage, weil ich praktisch nur zweimotorige Impellerjets fliege (Su-35 etc).

Cheers,
Henrik

Hallo Henrik,
SLS 6S5000 45C Bj. 2013 bricht bei Pro / Evo auf ca. 3,2 - 3,3 in den ersten Sekunden bei ca. 120A-130A ein, am Ende des Flugs auf ca. 2,9 - 3,1 bei ca. 110A ein. Jeweils unter Volllast zum Messzeitpunkt, eingebaut in die SU-35, Vollgasanteil sicher <30% innerhalb der 4 Minuten Flugzeit. Ein Nanotech gleicher Daten bricht stärker ein und ist mittlerweile rund.
Grüße,
Rainer
 

HK111

User
Hallo Rainer,

danke, sehr nützliche Daten! Und da Du mit einem 5000er gemessen hast, sollte ich mit meinem 4000er nochmal deutlich weniger erwarten. Vorsicht ist die Mutter der Lipo-Kiste!

Cheers,
Henrik
 

mking

User
Hi Wemotec

Ich werde diesen winter euren mini fan evo in meinen flieger einbauen. Der hatt 2 impeller. jetzt wollte ich die einzeln an 4s 4500 45- 90c anhängen. Möchte über 3.4 kg schub. Mit welchen ampers muss ich rechnen bezüglich den reglern ? + 20 % sagt man ja

mfg mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten