Mobius Action Camera

kalle123

User
Hab mal meinen Firmenlaptop hoch geholt (da ist Win 7 Enterprise drauf), eine ausgeschaltete Mobius an USB angeschlossen. LED wechselt von (glaub ich) blau - gelb - grün und es erscheint hier die Mobius als Wechseldatenträger. Also recht problemlos.

Muss natürlich eine Speicherkarte drinnen sein in der Mobius. Ich hab wohl Administratorrechte auf dem Laptop, weiß jetzt nicht, ob DAS eventuell ein Problem sein kann.

Grüße KH
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 86
Guten morgen Kalle123.

Spät aber doch kann ich mich für deine Hilfe bedanken. Das klappt soweit, hab eine falsches Kabel (Ladekabel) verwendet.

Was ich aber nach wie vor nicht schaffe, (Knopf im Hirn) ist die Kamera zu konfigurieren, vor allem möchte ich das richtige Datum und Uhrzeit. Ich hab die Anleitung xmal durchgelesen, komme aber nicht mit.

Kann mir jemand ohne EDV Chinesisch in klaren deutschen Worten erklären wie ich das mache??

Vielen Dank

Konstantin
 

kalle123

User
... vor allem möchte ich das richtige Datum und Uhrzeit. Ich hab die Anleitung xmal durchgelesen, komme aber nicht mit.

Hallo Konstantin :)

Ich versuch mal, deine Frage zu beantworten.

Du hast die Anleitung hier in Deutsch!?

http://www.mytempfiles.info/mobius/MobiusManual_DE.pdf

Da Seite 7 Cam-Setup (Konfiguration)

Du musst Datum und Uhrzeit in der Datei "SYSCFG.TXT" anpassen.

Dort in dieser Datei gibt es eine Zeile

Date time=[2013/06/28-21:33:34];date time setting,format yyyy/mm/dd hh:mm:ss

Da müsste jetzt also rein

Date time=[2013/10/23-12:25:00];date time setting,format yyyy/mm/dd hh:mm:ss

Konstantin, wo genau kommst du nicht weiter? Nehme an, dir fehlt die Datei "SYSCFG.TXT"

Grüße KH
 

kalle123

User
Konstantin, Kommando zurück.

Wie Dieter schon schrieb, das Programm MSETUP installieren und dort den Punkt Sync date/Time auf YES setzen. Das sollte reichen. Hast du MSETUP auf dem PC installiert?

Gruß KH
 
Hallo Kalle.

Nein hab ich nicht. Muss mich am Abend nochmals damit beschäftigen, auf die Schnelle kommt eine Warnung wegen einem unsicherem Download.

Melde mich wieder, bis dahin vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Konstantin
 

Taumel

User
Hallo
Kann mir jemand Sagen ob es für die Kamera schon irgendwo ein Wasserdichtes Gehäuse gibt, würde sie gerne an meinem Wasserflugzeug einsetzen. eine 120 ° Linse wäre auch nicht schlecht. Habe aber in den aufgeführten Shops nichts gefunden.

Eine günstige Lösung um sie vor Spritzwasser zu schützen habe ich schon gefunden.
Keycam schutz.jpg

Gruß Tamel
 

BZFrank

User
Hallo
Kann mir jemand Sagen ob es für die Kamera schon irgendwo ein Wasserdichtes Gehäuse gibt, würde sie gerne an meinem Wasserflugzeug einsetzen. eine 120 ° Linse wäre auch nicht schlecht. Habe aber in den aufgeführten Shops nichts gefunden.

Weitwinkellinse gibts inzwischen. Unterwassergehäuse noch nicht (kommt allerdings). Wenn du heute unbedingt eines brauchst, nicht warten willst und HD möchtest, besorg dir die #26 Keycam. Deren Bildqualität ist nicht ganz so gut wie die der Mobius aber es gibt ein UW-Gehäuse. Das passt auch für die #16 und #11 Keycam.

fb0816: Schön, direkt aus dem Video kopiert, oder Einzelbild?

Gruß

Frank
 

Taumel

User
Standart und Weitwinkel im vergleich.

Standart und Weitwinkel im vergleich.

Hallo anbei zwei vergleichs Video die ich im Netzt gefunden habe.
Standart und Weitwinkel im vergleich.
Video 1
Video 2

Gruß Taumel
 

m.hulot

User
Hallo,
ist die cam geeignet für Videos aus der Pilotenperspektive?
Ich habe schon eine 808 #16 v2 120°, die ist aber eher für onboard geeignet.
Ich suche noch eine kleine Cam, die man "unspektakulär" an der Mütze trägt.
Habe keine Lust mit einer "dicken" Gopro auf dem Kopf herumzulaufen.;)
Gruß,
Uwe
 

spacy

User
Hallo,

auch das normale Objektiv hat ca 85 Grad und damit den Fischauge Effekt. Flieger in normaler Größe von 1-2 m sind damit schon in 50 m ziemlich klein.
Zur Überwachung und Fehleranalyse im Fall eines Absturzes wirds aufgrund der hohen Bildqualität aber reichen, denke ich.
 
Ich habe seit Freitag nun auch die Mobius Action Cam. War wirklich überrascht wie gut die Verarbeitet ist. Außerdem ist die Bedienung und Einstellung über PC mehr als Benutzerfreundlich. Ich habe auch bei Ebay bestellt, inclusive Saugnapf, Video Out Kabel und Befestigungsplatte. Ein USB KFZ Adapter war als Geschenk dabei. Super Sache.
mein Feedback:
+ klein und wirklich Handlich
+ gute Verarbeitung
+ gute durchdachte Software auch für Handy
+ sehr universell Einsetzbar

- keine Vorschau möglich (Wlan ect)
- Container nicht sehr Ressourcenschonend
- Farben etwas zu prall - keine Softwareseitige einstellmöglichkeit

Aufpassen sollte man auch beim Bearbeiten, unbedingt mit 30fps rendern, sonst ruckelt es.

Ein kleines Probevieo hab ich hier gemacht. Leider nicht in voller Auflösung gerendert, da ich noch keine Erfahrung mit der Videosoftware habe.
http://youtu.be/w5zgWRhscTc
 

spacy

User
Die hohe Datenrate der Aufnahmen ist gerade das Plus der Mobius Cam, ich kann auf kompressionsbedingte Pixelartefakte unter schwierigen Lichtverhältnissen gerne verzichten.
Ich hab extra WDR und hohe Datenrate aktiviert. Auch im Auto, wo ein eine zweite Mobius als Unfallkamera nutze.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten