Mobius Action Camera

Parvis

User
Hallo,

ich habe als Test meine Mobius am Schild meiner Baseball Mütze mittels Klettband befestigt und folgende testaufnahmen gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=0h8orOHq-Ig

Ist ein RC Laser am Wolgangsee, Österreich gefilmt.
Als Erkenntnis für mich, zu weit weg gefilmt, Aufnahmen müssen näher gemacht werden.

Ich habe das wasserdichte Gehäuse auch schon rumliegen und werde demnächst mal "on bord" Aufnahmen vom RC Segelboot aus machen.

LG,
Nico

Das sind schöne Aufnahmen. Und den Fischaugeeffekt kann man gut erkennen. Ich bin mal an die 'Von Bord' Aufnahmen gespannt.
 

redpyle

User
Hab heut ebenfalls ein Flugvideo mit ner Schildmütze gemacht.
Leider hat sich die Kamera abgeschaltet... :rolleyes:
Liegt vielleicht am Freitag den 13. :)


http://youtu.be/ydwLYM-QjWk


Bei nem Testvideo (hab die Kamera auf den Tisch gelegt und eingeschaltet)
lief sie 15Min. tadellos bis ich sie deaktiviert hab.

PS: Verzeihung, aber ich hatte bisher noch nicht die Zeit diesen Thread nach einer Lösung zu
durchsuchen, falls es eine gibt.

Grüßle, Mario
 
Hallo Mario,

wahrscheinlich hat der Akku genauso gefroren wie Dein Kumpel und die Kamera hat sich wegen Unterspannung abgeschaltet.
Ich hab gleiche Erfahrung gemacht. Oder Akku war einfach nicht geladen.

Gruß Hans
 
Im Bild schwarzer fleck woher? was dagegen tun?

Im Bild schwarzer fleck woher? was dagegen tun?

Hallo

Ich habe auch eine Möbius Action Cam. Nur habe ich beim Fliegen li oben immer wieder einen schwarzen Fleck der sehr störend ist
Beim normalen filmen wie zb Rc Fahren oder Radfahren passt alles
Woran könnte es liegen?

bild.jpgbild2.jpgbild3.jpg
 
Zeig mal ein Bild von der Kamera auf dem Flieger.

Also wie und wo die Kamera montiert ist !

gruss rudi
 

Carthago

User
Hallo,
ich möchte die Möbius an einem Kopfband benutzen. Allerdings kann ich in dem Moment die optimale Neigung nicht gut einstellen da ich kein Bild habe.
Besteht die Möglichkeit die Möbius ans IPhone anzuschließen um eine Liveaufnahme zu sehen und so die Kameraneigung optimal fixieren zu könen ?
 
Ich nicht, aber vielleicht gibts für Apple auch ne Mobius App. Das weiss ich nicht, daher mein Gedankenanstoss...
 

Ravany

User
Mobius lädt nicht mehr

Mobius lädt nicht mehr

Hallo an die Runde

Bin auch Besitzer einer Mobius mit der ich so ganz zufrieden bin, nur habe ich seit einiger Zeit das der Akku am USB nicht mehr lädt, dachte zuerst an einen defekten Akku,
aber auch nach dem erneuern des Lipo´s lädt dieser nicht mehr, habe nun ein separater Akkuanschluß angebracht.
Hat hier ein Mobiusbesitzer vielleicht auch schon diesen ( Defekt ) gehabt ???
 
mobius app

mobius app

Hallo Nebelspinne,

welche app verwendest Du. Mobius usb tools wird im playstore nicht angeboten. Soll wohl auch über10€ kosten.

Gruss Hans
 
Angeboten wohl noch, grad nachgesehen, kostet dann aber laut Aussage des Anbieters 10$, weil angeblich viele User das so wollten.

Ich muss mal am Mitnahmetelefon schauen, ob ich dass da noch drauf hab, hier am Tab nicht mehr. Hab meine Mobius letztens verkauft.
 

Ravany

User
Nee, bisher nicht.
Mal ein anderes Kabel benutzt, oder USB Port?

Oder in der Software Laden abgestellt?


Hallo Nebelspinne,

Ja habe mit anderen USB-Kabeln und Ports probiert, auch in der Software mal aus und dann wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.
Werde dann wohl übers extra angebrachte Kabel laden müssen.
 

Paride

User gesperrt
OT:
Mecklenburgische Seenplatte: Seen, Fließgewässer, Kanäle, abwechslungsreiche Landschaft, Sonne, Wind, Meer (Ostsee), gute Luft, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Wild, Störche, Kraniche und viele andere Vogelarten.
Eine der schönsten Landschaften Deutschlands und Enklave einer eigenen, leider gefährdeten Sprache. Wer nicht mindestens einmal dort war, hat etwas versäumt.
 
Hallo!

Ich werde mir wohl auch eine Mobius holen, des Widerstands wegen:D#

Kurze Frage:
Ich hab gesehen, es gibt 2 Versionen.
Eine mit und eine ohne Weitwinkel.
Ich nehme einmal an, ohne WW ist besser, oder?

Montiert soll das Ganze auf (Segel)Flieger werden.

Oder hat jemand Testvideos, auf Fliegern, mit/ohne WW?

Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten