Mobius Action Camera

gerjam

User
@ Teletubby,

vielen Dank für Deine Unterstützung, die Videos und die Links.
Fliegst Du mit Deiner Mobius (Normallinse) aktiv FPV oder war die Cam nur pasiv aufgeschnallt?
Mir sind die 120° der 808'er zu groß...

Ich habe gestern durch Zufall eine Mobius in die Finger bekommen - leider wußte der Besitzer nicht, welche Linse verbaut war - ich habe diese mal parallel zu meiner 808 #16 Lens D laufen lassen und dann am Monitor nachgemessen: ca 100° - es war also eine mit "Normallinse".
Der qualitative Unterschied war schon recht gut zu sehen!

Viele Grüße,
Gerd
 
@ Teletubby,

vielen Dank für Deine Unterstützung, die Videos und die Links.
Fliegst Du mit Deiner Mobius (Normallinse) aktiv FPV oder war die Cam nur pasiv aufgeschnallt?
Mir sind die 120° der 808'er zu groß...

Ich habe gestern durch Zufall eine Mobius in die Finger bekommen - leider wußte der Besitzer nicht, welche Linse verbaut war - ich habe diese mal parallel zu meiner 808 #16 Lens D laufen lassen und dann am Monitor nachgemessen: ca 100° - es war also eine mit "Normallinse".
Der qualitative Unterschied war schon recht gut zu sehen!

Viele Grüße,
Gerd

Ich fliege alles passiv mit "aufgeschnallter" Mobius.
Das Bild sollte alles erklären. "A" ist die normale Linse.

Mobius_A&B.jpg


Gruß

Tubby
 

spacy

User
ich habe beide Mobius - A und B
Die Weitwinkellinse B würde ich eher nicht empfehlen, Bildquali ist schlechter und an den Rändern wird sie teilweise unscharf, jedenfalls meine.
Die Originallinse hat 87 Grad, das ist ja auch schon nicht wenig
 

gerjam

User
Ich habe heute bei meinem "lieblings" Chinesen angefragt und folgende Antwort bzgl. der Bildwinkel erhalten:


The manufacturing spec of the lens indicated it has 120 degree FOV (diagonal), but you know a rectangle sensor can never work on a full FOV of the lens. The actual AOV the camera got is smaller. Our results is close to Chucklohr's testing result: horizontal around 90, diagonal around 100, vertical around 50 for 1080p 30fps recording.

The wide angle mobius camera, about 120 degree, it is very popular, as the limited condition and long production time, it is out of our stock now. Hope you kindly understand.


Grüße,
Gerd
 
Mein erste Flug Video Mobius Cam

Mein erste Flug Video Mobius Cam

Nun ja, ohne irgendwelche Parameter zu verändern,
direkt aus der Schachtel druff auf den FLieger.

Die resultierende Datei habe ich YT ohne Veränderungen "vorgeworfen".

Linse ist "A" . Man muss wohl den YT Player noch auf HD einstellen ..

 

fb0816

User
So mal eine Frage, wollte nun mal meine Speicherkarte 32 GB mit einem Video füllen, das Ergebnis (obwohl ohne Videolimit) 2 Videos mit je ca. 30 Minuten a je ca 2 GB...
Wo ist der Denkfehler?
Akku hält nur 60 min und dann leer?
 
So mal eine Frage, wollte nun mal meine Speicherkarte 32 GB mit einem Video füllen, das Ergebnis (obwohl ohne Videolimit) 2 Videos mit je ca. 30 Minuten a je ca 2 GB...
Wo ist der Denkfehler?
Akku hält nur 60 min und dann leer?

Dann muss wohl ne externe Stromversorgung dran... dann kriegste die Laufzeit hin, um die 32 Gb zu füllen !
 
Dg 1000

Dg 1000

Hallo Dieter,

schönes Video!
Was ist das denn für eine Dg 1000 ?
Ist die Turbine elektrisch betrieben?

Viel Spaß weiterhin mit diesem super Vogel und der Cam.
 

Thecriss

User
Wie schon fb0816 schrieb...weiss jemand warum die Mobius nur ca. 30min. Aufnahmen macht obwohl die Einstellung auf "max" ist?
Auch mit einer externen Stromversorgung läuft meine nur knapp über 30min. und schaltet dann komplett ab.
Bisher habe ich noch keine Lösung dafür gefunden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten