Mobius Action Camera

Ich verwende die Version ohne Weitwinkel:
 

Anhänge

  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 196
Akku tot

Akku tot

Hallo,

ich benötige einen neuen Akku für meine Mobius. Wo ich auch gucke, heisst es: nicht vorrätig!
Hat jemand eine Idee?

Gruß Hans
 
Hallo,

Danke für den Tip, den ich leider erst jetzt gesehen habe. Die Bestellung hat geklappt, mal sehn, wie lange die Lieferung dauert.

mfg Hans
 
Hallo,

Danke für den Tip, den ich leider erst jetzt gesehen habe. Die Bestellung hat geklappt, mal sehn, wie lange die Lieferung dauert.

mfg Hans
Dauert etwa eine Woche. Ein freundlicher Kollege aus einem anderen Forum hat für mich einen mitbestellt. Heute habe ich ihn getestet und habe über 70 Minuten Videoaufzeichnung am Stück durchgeführt, wobei der Akku da noch nicht mal leer war. Der alte hielt keine 20 Minuten mehr. Das lohnt sich also !
 
Störungen durch Mobius Cam?

Störungen durch Mobius Cam?

Hallo Mobius-Fans und -Besitzer,

ich habe mir eine Mobius V3 zugelegt, um sie auf meine verschiedenen Flugmodelle (E-Segler, E-Schlepper, Verbrenner) zu setzen und Flugvideos zu machen. Nun habe ich gelesen, dass die Mobius Cam nicht HF-mäßig abgeschirmt ist, und es dadurch zu Störungen kommen kann. Dort waren Fälle von Koptern in Verbindung mit dem GPS Empfang sowie teilweise auch der Steuerung genannt.
Wie sind eure Erfahrungen, was Störungen im 2,4GHz Betrieb in Verbindung mit der Mobius angeht? Bzw. habt ihr an euren Kameras Modifikationen in dieser Richtung vorgenommen?
Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Ich möchte ungern eines meiner schönen Modelle durch eine Störung einer Action Cam verlieren.

Viele Grüße
Christian
 

Thecriss

User
Hallo zusammen,

nutzt jemand die Mobius Cam im Dauerbetrieb z.b. als DashCam?
Mich würde interessieren obs Auswirkungen bei der Temperaturentwicklung gibt irgendwelche Probleme.
Danke ;)
 

Thecriss

User
Hallo,
ich sollte Ersatzakkus Mobius 3,7V 820mAh Akku haben, eine bestellte Lieferung ist nicht gekommen. Hat jemand eine zeitnahe praktikable Lösung?
@fb0816 Die gleichen hätte ich nicht, aber ich hab noch 2 Stück 520mAh von der ersten Version rumliegen. Nie genutzt und nagelneu. Die Lagerspannung hält seit damals immernoch super.
Ich nutz meine Mobius kaum und wenn dann funktioniert der erste Akku von damals immernoch ;)
Wenn Interesse...schreib mir.
 

Nischl

User
Hallo Kollegen der Modelluftfahrt,

ich hab ein Problem mit meiner MOBIUS Cam.
Die Cam ist an meinem e-Segler angebracht, und funktioniert jetzt auch durchgehend. (Die 1. cam wurde wegen Defekt kulanterweise wegen eines Platinenfehlers ausgetauscht)
Folgendes Problem gibt es aber dennoch:

Beim Abspielen ruckelt das Video unregelmäßig, synchron auch der Ton.
Woran kann das liegen?
Die Karte ist eine sandisc mit 10x Schreibgeschwindigkeit.
Meine Grafikkarte wurde kürzlich erneuert, und hat lt. Computerman genügend Leistung.

Es ist sehr schwierig heraus zu finden, ob bereits bei der Aufzeichnung dieses ruckeln entsteht, oder beim Abspielen.
Hab schon Kopfweh vom immer wieder zurückspulen, um herauszufinden, ob diese ruckler immer an der gleichen Stelle im Video sind.

Welche Einstellungen verwendet ihr? Bin bei diesem Video-Thema blutiger Anfänger. Dachte das funktioniert wesentlich einfacher....

Kann hier jemand helfen ?

Viele Grüße,

Rainer
 
Naja, verwende mal den Player VLC, oder versuche den Film in der Qualität runter zu skalieren (oder auf Youtube hochladen und mit kleinerer Qualität anschauen),
ist der Wackler bereits im Film, so wandert er mit, ansonsten ist er bei der Aufnahme entstanden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten