Hangflug Plätze im Ruhrgebiet

Hallo Hangflug-kollegen,

In kurzem möchten meine Freundin und ich mal kurz Urlaub machen im Ruhrgebiet (wir kommen aus Holland). Ich habe rundgeschaut wo im Ruhrgebiet es schöne Hangflugplätze gibt:

- Halde der Zeche Prosper Haniel (Bottrop)
- Halde Hoheward (Recklinghausen/ Herten Süd)
- Halde Hoppenbruch ('Im Emscherbruch' in Herten)
- Halde Norddeutschland (Neukirchen-Vluyn)

Gebe es noch mehr schöne Hangflugplätze? Und, welcher der oben genannten Halden ist am besten geeignet?

MfGr,

Eric
 
Tipp meinerseits. Gültige Modellflugversichungsbestätigung dabei haben, sonst kann der Spaß schnell vorbei sein.
 
Danke Kilothilo,

Gibt's noch mehr womit man rechnen muß? Ist man an diesen Plätzen Gebührenpflichtig z.B.? Wo ist man relativ frei und wo gibt's Leute die dich wegschicken können?
 
- Halde der Zeche Prosper Haniel (Bottrop)
- Halde Hoheward (Recklinghausen/ Herten Süd)

Gebührenpflichtig nein. Mann/Frau ist geduldet, wenn man eine Versicherungsbestätigung dabei hat (wird auch kontrolliert!!) und die Spaziergänger nicht attackiert bzw. tief überfliegt. Versteht sich eigentlich von selbst.

Halde der Zeche Prosper Haniel ist weniger geeignet kurz vor Ostern bis einschließlich Ostern wegen der Pilger die da hochziehen zum Kreuz
 
Hallo

Sind ausser den Halden noch andere Örtlichkeiten vorhanden wo man mal ne Runde fliegen kann ?

Die Halden hochzulaufen ist für mich eine ziemliche Quälerei , bin schlecht zu Fuss .

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten