ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

kapezi

User
Tragflächen abgeschlossen!

Tragflächen abgeschlossen!

hallo jungs!
habe mich heute mal über die tragflächen gestürzt, konnte es auch bei der gilmore nicht lassen und habe sie wie meine meisten modelle mit ein paar high- power LED`S ausgestattet!
LG aus Ö Peter
 

Anhänge

  • K800_IMG_2552.JPG
    K800_IMG_2552.JPG
    55 KB · Aufrufe: 28
  • K800_IMG_2548.JPG
    K800_IMG_2548.JPG
    49 KB · Aufrufe: 34
  • K800_IMG_2546.JPG
    K800_IMG_2546.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 64
Nabend nochmal,@ Peter: diese Einbaurahmen für die MPX Stecker,woher haste die? Und halten die,bzw löst sich nix beim Fliegen?Sowas brauche ich nämlich auch noch,hab ich auch mal irgendwo gesehen,komme aber grad nit drauf,geschweige denn Erfahrung damit.
@ Michel: zu klein,und derzeit nicht verfügbar,Gruß klaus
 

kapezi

User
hier
http://www.d-m-t.at/online-shop-web...men_lang_fuer_hochstromstecker_10st./859-4260
oder hier
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1721&products_id=54856

mache sehr oft die flächen- steckverbindungen mit dem mpx- steckersystem, habe ich mehr kontakte, dann baue ich eben 2 davon ein, besser als die PC- datenstecker!

LG Peter

Spinner:
wie schon mal erwehnt, habe ich diesen da...
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=27757
...ist spott billig und passt perfekt zu meinem mejzlik 22x12 cfk- prop mit dem DLE 60 boxer!
 
Ich mache schon seit eh und jeh Flächenservo-Steckverbindungen mit MPX Steckern,je 2 Kontakte pro Litze,nur diese Rahmen sind Neuland für mich.Bislang habe ich immer noch nen dicken Schrumpfschlauch über den ganzen Stecker gezogen,Flüssiggummi hinten rein,und dann geschrumpft,das ist dann auch mechanisch quasi unkaputtbar - Danke für den Tipp übrigens,Gruß klaus
..hätte was gefunden,aber 50 dollar plus 17eur Post? http://www.espritmodel.com/tru-turn-spinners-at-6-shape.aspx
 
Hab mich nun entschieden in Sachen Spinner,der ist 83mm im Durchmesser und geht dann schön nahtlos in das 'Kurbelwellengehäuse' der Attrappe über - nicht jedermanns Geschmack,aber ich wollte es ja so;und ich kann das Gewicht ganz vorne gut gebrauchen,Gruß klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry

Sorry

Ich hatte vergessen,daß Händlerfotos auch einem Copyright unterliegen - Henry hat daher das Bild vom Spinner gelöscht,ich mache dann halt ein Foto,wenn ich ihn da habe.Gruß klaus
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich hatte vergessen,daß Händlerfotos auch einem Copyright unterliegen - Henry hat daher das Bild vom Spinner gelöscht,ich mache dann halt ein Foto,wenn ich ihn da habe.Gruß klaus

Klausi, wenn Du einen Link zum Foto/Screenshot beifügst ist alles im grünen Bereich ;).
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Wichtig ist immer der Quellennachweis !!!
Dann gibt es keine Probleme (mit den Abmahnanwälten ;) )
Weiter im Thema :).

Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen.
 

kapezi

User
Endspurt...

Endspurt...

hallo leute!
bis auf das noch zu bauende fahrwerk, bin ich eigentl. bereit den SWP auszuloten!...131mm soll es ja sein!
hier mal ein paar anhaltspunkte über die soeben gewogenen komponenten:
Rumpf komplett: 7800g
Tragflächen: 1830g
Fahrwerk:1200g
...macht ein leeres abfluggewicht von ~10830g aus!

na ja, 2kg über der herstellerangabe :confused: ...wird schon passen, die kleinen extras an beleuchtung und spielereien wie cockpitausbau schlagen sich eben im gewicht breit...hoffe der DLE 60 wird das schon packen ;-)

LG Peter

...anbei ein paar bilder!
 

Anhänge

  • K800_IMG_2567.JPG
    K800_IMG_2567.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 90
  • K800_IMG_2564.JPG
    K800_IMG_2564.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 35
  • K800_IMG_2563.JPG
    K800_IMG_2563.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 32
  • K800_IMG_2562.JPG
    K800_IMG_2562.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 122
  • K800_IMG_2561.JPG
    K800_IMG_2561.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 92
Von mir auch schonmal Frohe Weihnachten an Alle

Von mir auch schonmal Frohe Weihnachten an Alle

Nabend Peter;
sauber gebaut,da gibts nix,und der Motor packts locker;so um die 14kg Zugkraft hat zb mein dl50 mit ks Reso,gleiche Latte wie Du da montiert hast,bei knappen 7000 U/min.Aber ich weiß nicht wie es sich verhält bei einem eventuellen Motorabsteller;andererseits haben wir hier ja ein eher tragendes Flächenprofil...also ehrlich gesagt kA - Ich selber habe die letzten Tage eher wenig auf die Reihe gekriegt,da ich mit ner Erkältung zu kämpfen habe.Ein paar kleine,aber feine Details schon,nämlich den Motorhauben-Montagestern verstärkt,kam mir etwas labbelig vor,und GFK-Führungsröhrchen fürn Schraubendreher eingearbeitet,so daß ich den Vergaser bei montierter Haube einstellen kann,wenns mal nötig wird.Aber mit der Grundeinstellung springt der dle55 zumindest schonmal traumhaft an,toppt alles was ich bisher so in den Fingern hatte.Gruß klaus
Vergaser einstellen.jpg
Fahrwek habe ich auch noch vor der Brust,inkl den Verkleidungen am Rumpf,aber immerhin schonmal paar vernünftige Luftreifen,150er Kavan, besorgt.Die Radschuhe werde ich zwar vorbereiten (ich montiere die immer mittels M3 Schwinggummis),aber vorerst dann erstmal weglassen;der Flugplatz hat ja schon ne Weile keinen Rasenmäher mehr gesehen,wenns dann mal soweit ist.
 
Jo,paar kleine Gasstößjen im Keller konnte ich nicht lassen,das Motörchen spielt mit dem 24x10 Prop,und Leerlauf knappe 1400,da läuft er schon 'rund'.
 

kapezi

User
2 Beiner...

2 Beiner...

...schaut echt super aus, wenn das gute stück mit einer höhe von 720mm vor einem steht! das fahrwerk passt sehr gut, die orig. räder wurden durch lufträder ersetzt!
 

Anhänge

  • K800_IMG_2578.JPG
    K800_IMG_2578.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 81
  • K800_IMG_2577.JPG
    K800_IMG_2577.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 74
  • K800_IMG_2576.JPG
    K800_IMG_2576.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 88
  • K800_IMG_2575.JPG
    K800_IMG_2575.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 70
  • K800_IMG_2571.JPG
    K800_IMG_2571.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 38
Wie klein die Welt doch ist

Wie klein die Welt doch ist

klausi hat auch nen silbernen Octavia,und auch mal probeweise das Modell reingepackt,um zu schauen ob das HLW demontiert werden muß zwecks Transport - geht so grade noch 'mit'.Die Bilder hast Du ja schon vorweg genommen.Das Fahrwerksdrumrum nehm ich als nächstes zur Brust;habe da innen ersma jeweils einen Balsaspant hinter den Radausschnitten eingearbeitet,damit die Schuhe sich nicht mit feuchtem Gras u.ä. füllen können.
Gruß und Frohe Weihnachten an alle,klaus
 

kapezi

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

hallo leute, wie kommt ihr mit dem SWP zurecht???...laut infos auf 131mm von der nasenleiste gemessen!

aus vertrauten kreisen sollte man ja alles soweit nach vor packen, damit man mit dem SWP zurecht kommt!???

bei mir sieht die sache jetzt ganz anders aus, hatte am motordome 3 stück 2s 3000er Lipos für die doppelstromversorgung+zündung sitzen und da bin ich aber sowas von kopfschwer wie nur was!

habe jetzt 2 stück kleinere empfängerlipos mit 2200mAh ca. in der hinteren rumpfmitte sitzen und den zündakku ca. 150mm vor dem piloten!!....also komplett anders als empfohlen!

wie gehts euch damit, wo habt ihr die akkus sitzen?....danke für eure infos!

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten