Jet-Wm 2015 in Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edf-mike

User
hallo für alle die es noch nicht gesehen haben . Die WM 2015 ist in Leutkirch . Sobald der Thermin bekannt ist wird Urlaub gebucht:D:D:D
 

edf-mike

User
Man hat eine Initiative JWM 2015 gegründet und die Bewerbung abgegeben ohne den DMFV.
 

Quest

User
Bitte näher erläutern,
was für eine Initiative? Wer? Wo?
 
na das wäre ja toll, wenn das klappt!
wenn der dmfv schon pennt und zickt, was ist mit dem deutschen aero-club, der ist ja schließlich das offizielle organ für sowas als "unterabteilung" des dsb, fühlt der sich etwa unbemüßigt???
 
na, wäre das ganze bei flensburg, dann wäre es andersherum, also was fürn lötzinn!!!
 

ThomasE

User
ImDetail steckt da wohl das Jet-Power Team mit unter der Decke.

In unserer FB Gruppe gab es live ein paar Infos von da mit ein paar Fotos von den Bewerbungsunterlagen.

Finde ich Klasse!
 

hasch

User
Gratulation aus der Steiermark!
Ist es das Leutkirch im Dreieck zwischen Memmingen, Kempten und Wangen?
ich hoffe auch dadurch auf eine größere Anzahl der Teilnehmer meiner ÖSI Kollegen!!!
 
Zitat aus diesem thread:
"Aus Verantwortung für Verband und Mitglieder: DMFV zieht Bewerbung für Jet-WM zurück

Aus Verantwortung für Verband und Mitglieder

Jet-WM 2015: DMFV zieht Bewerbung zurück

Der Deutsche Modellflieger Verband e.V. (DMFV) zieht seine Bewerbung um die Austragung der Jet-WM 2015 zurück. „Aus Verantwortung für unseren Verband und seine Mitglieder, aber auch aus Respekt vor den Offiziellen des International Jet Model Committee sowie den Piloten aus aller Welt, zieht der Deutsche Modellflieger Verband seine Bewerbung zur Ausrichtung der „11th Jet World Masters 2015“ zurück“, teilte DMFV-Präsident Hans Schwägerl im Anschluss an die turnusmäßige Präsidiumssitzung mit.

Durch die strengen Vorschriften, die der Gesetzgeber mit dem Gemeinnützigkeitsstatus von Vereinen und Verbänden verbindet, ist eine internationale Großveranstaltung wie die Weltmeisterschaft für Jet-Modelle nicht mit den Auflagen und Pflichten einer gemeinnützigen Organisation wie dem DMFV vereinbar. Die Verantwortlichen des Deutschen Modellflieger Verbands bedauern diesen Schritt außerordentlich. Aufgrund der satzungsgemäßen Verantwortung für den DMFV und seine fast 80.000 Mitglieder kann das Präsidium die Bewerbung für die „11th Jet World Masters 2015“ jedoch nicht aufrecht erhalten. "
Zitat ende.

mit verlaub: eine fadenscheinigere begründung hab ich noch nicht gehört. reine ausflüchte!!! es ist eh keine sache des dmfv, sondern wenn, eine sache des deutschen aeroclubs als mitglied des dosb und vor allem der fai!!! der dmfv ist eigentlich nicht mehr als ein normaler dachverband von vereinen, und m.e. auch für internationale meisterschaften wie weltmeisterschaften gar nicht vertretungs- und ausrichtungsbefugt.
der dmfv hätte sich aber durchaus mit dem daec zusammentun können, nur wegen vorherrschenden zickenkriegs ist das ja anscheinend unmöglich...:(

wenn jedoch ein weg gefunden wird, eine jet-wm 2015 hier in deutschland hinzubekommen, wäre das ne feine sache!!!

und nochwas: "wer nicht will, findet gründe, wer will, findet wege!!!

in diesem sinne sollte man vorgehen. eine koalition der unwilligen ist wie ein geschwür an der rückwärtigen körperöffnung, aber eine leider häufig vorhandene "deutsche krankheit"!
 
...
mit verlaub: eine fadenscheinigere begründung hab ich noch nicht gehört. reine ausflüchte!!! es ist eh keine sache des dmfv, sondern wenn, eine sache des deutschen aeroclubs als mitglied des dosb und vor allem der fai!!! der dmfv ist eigentlich nicht mehr als ein normaler dachverband von vereinen, und m.e. auch für internationale meisterschaften wie weltmeisterschaften gar nicht vertretungs- und ausrichtungsbefugt.
...

Leider auch wieder nicht richtig. Weltmeisterschaften des IJMC haben mit DOSB und FAI nun wirklich nichts zu tun.

Und jetzt rate 'mal wer die erste Jet-WM 1995 veranstaltet hat. Kleine Hilfestellung - siehe Bild. ;)

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Jet-WM.JPG
    Jet-WM.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 32
kleiner hinweis: insbesondere auf die steuerrechtliche problematik abgestellt, dürfte der daec wesentlich weniger "probleme" als ausrichter haben.
also: wege finden und kräfte bündeln!!! sponsoren finden sich dann auch eher, auch "kleinsponsoren". ich wäre mit einem angemessenen betrag dabei.
 
Leider auch wieder nicht richtig. Weltmeisterschaften des IJMC haben mit DOSB und FAI nun wirklich nichts zu tun.

Und jetzt rate 'mal wer die erste Jet-WM 1995 veranstaltet hat. Kleine Hilfestellung - siehe Bild. ;)

:) Jürgen


Leider auch nicht richtig!

WM = World Masters, nix World Championship, somit nichts FAI - "Offizielles", die Abkürzung "passt" halt im Deutschen !

Also hat der DAeC erst mal keine Karten da drin.
 
Leider auch nicht richtig!

WM = World Masters, nix World Championship, somit nichts FAI - "Offizielles", die Abkürzung "passt" halt im Deutschen !

Also hat der DAeC erst mal keine Karten da drin.

Hallo Rainer,

wenn sich die besten Jet-Modellbauer/-piloten der Welt in einem Wettbewerb miteinander messen, dann ist das eine WM - unabhängig von einem "FAI Segen". ;)

:) Jürgen
 

Heim62

User
Hallo

also ich wäre als kleiner sponsor dabei. ein paar brezeln und süße stückle habe ich immer übrig für modellflieger.

gruß

jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten