Hübscher Bausatz

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hübsch

Hübsch

Moin Eric,

hübsch, aber auch hübsch teuer.

Knapp 600 €nen ist schon eine Stange Geld. Aber vielleicht wär das ja was für Dich.

Ahoi

Walter
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Im ersten Moment habe ich auch gedacht 600 €, das ist aber teuer.

Betrachte ich dann aber die Preise für gute Scale Baukästen, dann finde ich das nicht mehr soooo schlimm.
Für gute IOM-Boote wird auch locker bis zum dreifachen bezahlt.

Auf jeden Fall wäre die Dufour mal ein nicht alltgliches Boot auf unseren Teichen.
 
Wenn ich´s richtig interpretiere kostet das Modell sogar 700 Euro, denn da gibt es wohl noch 2 Zubehörsätze. Mein französisch ist allerding gleich null.

Den Preis halte ich aber durchaus für gerechtfertigt, wenn man bedenkt welcher Zeitaufwand, und welche Kosten, für einen Eigenbau anfallen. Negativ fällt mir an dem Modell allerdings die Baumfock auf, das läßt sich aber leicht ändern. Bin ´mal gespannt, ob das Modell auch auf deutschen Seen auftauchen wird. Es zeigt mehr her als die hierzulande übliche Tupperware der großen Hersteller.

Außerdem - was dem Motorbootfahrern recht ist (Scalebaukästen), das sollte auch den Seglern nicht vorenthalten werden. Und wenn´s die Großen nicht machen, dann ist da eine gute Lücke für Kleinserienhersteller.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten