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Thema: Jetbrett EDF

  1. #1
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    Standard Jetbrett EDF

    Hallo miteinander,
    in der neuen FMT ist ja der Plan der EDF Version des Jetbretts.
    Find ich toll, werd ich bauen..

    Ich habe schon 2 Einmot-Jetbretter, auf den ersten Blick konnte ich bei der Fläche keine unterschiede feststellen. Sind die baulich gleich, also kann ich meine Jetbrettflächen auf dem EDF Rumpf verwenden, oder sind da jemandem von euch schon unterschiede aufgefallen?

    Gruß
    Maik
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  2. #2
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    Standard

    Im Artikel steht, daß die Flügel baugleich sind.

    Die Frästeile haben wir übrigens heute bekommen.

    Oliver
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  3. #3
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    Standard

    Hallo Maik,

    die Fläche ist gleich, vorhandene Flächen können also eingesetzt werden.

    Viel Spaß beim Bauen und Fliegen. Hier noch ein paar Bilder meines Jetbretts mit "Nachbrenner" und Landescheinwerfer:

    Name:  tn_IMG 182.jpg
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Größe:  113,3 KB

    Name:  tn_IMG 180.jpg
Hits: 16119
Größe:  146,1 KB

    Name:  tn_IMG 179.jpg
Hits: 15424
Größe:  144,1 KB

    Die Scheinwerfer sind wichtig zum Landen des Modells vor dunklem Hintergrund (Wald). Durch die schwarze Folie kann man das Modell in der Luft gut sehen, aber am Boden wirds schwer erkennbar. Die Unterseite ist übrigens invertiert, d.h. weiße Folie, schwarze Knochen.

    Gruß, Tim
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  4. #4
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    Standard

    Hi Oliver,

    krieg ich vor der Jetpower noch nen Minifan evo fürs Jetbrett? Oder ich baue auf der Messe am Freitag den Antrieb um...

    Einen 2w20 hab ich noch.

    Gruß, Tim
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  5. #5
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    Wunderbar, dann sollt es ja in ner Woche fliegen.
    Was fürn Impeller bau ich denn bei 3s am besten ein? evo oder pro? und mit welchem Motor?
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  6. #6
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    Ich würde den Mini evo mit HET 2W20 nehmen.

    Zieht an 3s knapp 40A und reicht zum Rumcruisen, und bei 4s geht dann die Post ab.

    Man darf ja nicht vergessen, daß ein Wechsel von 3s auf 4s knapp einer Verdopplung der Leistung entspricht.

    Oliver
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  7. #7
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    Klingt gut, dann kann ich meine vorhandenen Akkus nehmen und wenn ich direkt nen 70A?? Regler nehm, Brauch ich zum wechseln nur andere Akkus?!
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  8. #8
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    70A Regler ist gut für beide Versionen, wenn es ein hochwertiger ist, der mit den Drehzahlen klar kommt, also kein Hype, Wasabi, Red Brick oder sowas). Der Regler muß > 120.000 Feldumdrehungen sauber schalten können.

    Nun verrätst Du uns ja bislang nicht, welchen Akku du hast...

    Aber mal als Faustformel:
    Im Impellerflug macht es meist Sinn die Akkus im Bereich 15-20C einzusetzen wegen der Flugzeit, das entspricht 3-4 Minuten Vollgas ohne Reserve (25% Reserve sollte man lassen).
    Das ist auch der Grund, warum ich zu 30C oder max. 40C Akkus rate. Alles darüber ist viel zu empfindlich in der täglichen Handhabung und hat in unserem Bereich nur Nachteile.

    also: 3s/40A
    40:20 = 2Ah
    40:15 = 2,65Ah

    => Empfehlung: 3s 30 C ca. 2.200-2.650 mAh

    also: 4s/60A
    60:20 = 3,0 Ah
    60:15 = 4,0 Ah

    => Empfehlung: 4s 30 C ca. 3.000-4.000 mAh

    Oliver
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  9. #9
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    Zitat Zitat von WeMoTec Beitrag anzeigen
    Nun verrätst Du uns ja bislang nicht, welchen Akku du hast...
    Oh, naja so als Elektroamateur, dacht ich nicht, das die Akkus so eine große bedeutung haben. Also ich hab ein paar "Team Orion Avionics 25c 2100",ein paar "Team Orion Avionics 30c 3100" und so blaue Tunigy mit 30c und 3200.
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  10. #10
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    Standard

    Nach suchen auf youtube, habe ich die video gefunden. Seht schöne und schnell aus

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  11. #11
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    Moin

    Wo gibt es den die Frästeile?
    Bei dir Oliver oder VTH.
    MfG Rudi
    MLC Recklinghausen
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  12. #12
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    Standard Tims Nachbrenner?

    Hallo Tim,

    wunderschönes Modell, ich erblasse und verneige mich tief, wow.

    Meinst Du mit "Nachbrenner" einen LED-Ring? Falls ja, wäre es Dir möglich, ein Foto davon zu posten, damit ich mir das mal von hinten genauer ansehen kann?

    Danke vorab und viele Grüße

    Jörg
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  13. #13
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    Standard

    Zitat Zitat von NoogieLamont Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    wunderschönes Modell, ich erblasse und verneige mich tief, wow.

    Meinst Du mit "Nachbrenner" einen LED-Ring? Falls ja, wäre es Dir möglich, ein Foto davon zu posten, damit ich mir das mal von hinten genauer ansehen kann?

    Danke vorab und viele Grüße

    Jörg
    Am Ende des Videos siehst du seinen Nachbrennerring
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  14. #14
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    Standard

    Am Ende des Videos siehst Du auch, wo man die Flossen weglassen sollte Autschn - war aber nur der Nagel abgefräst, ich hatte da kein Vollgas

    Hier ein paar Bilder:

    Name:  tn_IMG 090.jpg
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Größe:  48,2 KB

    Name:  tn_IMG 098.jpg
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Größe:  73,5 KB

    Name:  tn_IMG 103.jpg
Hits: 14719
Größe:  55,8 KB

    Name:  tn_IMG 105.jpg
Hits: 14639
Größe:  28,7 KB

    Name:  tn_IMG 109.jpg
Hits: 14725
Größe:  65,3 KB

    Den Sockelrand jeder LED hatte ich links und rechts abgedremelt, damit ich so viele LED wie möglich unterbringen konnte.

    Gruß, Tim
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  15. #15
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    Zitat Zitat von Rudi55 Beitrag anzeigen
    Moin

    Wo gibt es den die Frästeile?
    Bei dir Oliver oder VTH.
    Oliver bringt Frästeile zur Jetpower mit. Ob er auch welche im Shop haben wird, weiß ich nicht, dazu kann er sicher selbst was sagen. Aber beim VTH gibt's die Frästeile auch zu bestellen.
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