Jetbrett EDF

flytom

User
Aha Tim, du bist der Schuldige.....

dein Brett hatte ich auf der Jetpower in der Hand und dann kam wieder dieses Gefühl " muss ich haben" in mir hoch.

Gruss Tom
 

mexxx

User
Baubeginn

Baubeginn

So langsam fange ich mit dem Bau an. Aber wirklich langsam, der Winter liegt ja schließlich komplett vor uns:cry:.
Gestern die Teile aus dem Fräßteilesatz rausgetrennt und die verbliebenen Nasen abgeschmirgelt.

Jetbrett1office.jpg.

Heute schon mal die untere Beplankung zusammengeleimt (Weißleim).

Jetbrett2office.jpg.

Bezüglich Servos habe ich mich für die Hitec HS5056 MG digi entschieden.

http://www.natterer-modellbau.de/shop/Servos/Hitec/Servo-HS-5056MG::7306.html

Mal schauen, wann ich Zeit zum Weiterbau habe.

Gruß Maik
 
Hallo Wolfgang,

wo ist der Bericht von ersten 5S Flug????!?!?!??!

Hallo Tom,

am WE war ich verhindert und in der Woche ist es duster wenn ich von der Arbeit komme.

Über die Haltbarkeit der Fläche mache ich mir auch keine Sorgen. Eher über den Rumpf.
Die Hauptmasse liegt ja eindeutig im hinteren Bereich, und die Krafteinleitung ist ja doch nicht sehr glücklich gelöst worden.
Da sollte jede Landung sitzen....

Gruß

Wolfgang
 
Hi Leute,

am Mittwoch (Nachmittag 15:30 Uhr) mit Oliver telefoniert, gestern früh (11:00 Uhr) klingelt der Postbote - Wow, das war schnell! Nachdem ich Impeller und Verpackungsmaterial beiseitegelegt hatte, wollte ich mich zunächst der Lackritzschnecke widmen, doch was war das: Gummibärchen, oh nein! :D

Und dann passt noch nicht mal mehr der Motor ins Gehäuse ;)

tn_20131114_193012.jpg

Spaß beiseite, das ist ein 2W27! Für 6s Lipo: 1.232 W liefern 1,82 kp Schub. Die Strahlgeschwindigkeit wird mit 70,42 m/s angegeben.

Muahaha :cool:

Gruß, Tim
 

mexxx

User
Na Tim?

Hi Du,

es gibt keine Angabe für ein Maximalgewicht, aber wenn sich die Winglets in der Luft berühren, wars zuviel

Du solltest halt bedenken, das die Landegeschwindigkeit mit 4s, sagen wir mal nicht ganz langsam ist. Das Problem wenn du zu schnell bist ist, dass das Modell noch eine Weile rutscht. Es kann dann passieren, dass eine Fläche den Boden berührt, das Modell sich um diese Fläche drehen will und Wind unter den anderen Flügel bekommt. Dann kommts zu einem Überschlag!

Wenn alles stabil gebaut ist, verzeiht dir ein 4s Modell ein solches Manöver. Mit 6s hast Du halt mehr Masse, damit ein höheres Zerstörungspotential und gleichzeitig noch eine höhere Landegeschwindigkeit!

Will heißen: Wenn jede Landung sauber gelingt, ist alles im Lot, da hätte ich auch mit 6s keine Bedenken - aber Hand aufs Herz: wer landet schon immer sauber...

Ich denke, 5s ist eine sinnvolle Tuningvariante, ein guter Kompromiss aus noch vertretbarer Masse und fetziger Geschwindigkeit. Wenn man nur speed fliegen will, sollte man vielleicht eh ein anderes Modell wählen.

Aber ich will Dir da nichts ausreden, das war jetzt nur meine Meinung. Wenn Du trotzdem mit 6s rumballern willst, dann mach ruhig - muss ja nicht alles sinnvoll sein was wir hier machen

Gruß, Tim

Das willst Du doch wohl nicht in einem Jetbrett verbauen? :D
 
Ich wollte mit meinem Beitrag ja nicht sagen, dass 6s nicht geht, es ist halt nur ein höheres Risiko beim Landen. Wollte damit nur Frust vorbeugen...

Ich bin jetzt schon eine Saison Jetbrett EDF geflogen und weiß auf was ich mich bei der 6s Variante einlasse ;)

Gruß, Tim
 
Na ich doch auch. Von meinem ersten Brett ist nicht mehr viel übrig. Die paar Frästeile sind doch schnell zusammengepuzzelt ;)

Dann noch viel Spaß beim bauen und danach beim fliegen!

Gruß, Tim
 
Am Sonntag Morgen habe ich endlich meinen Erstflug vom Jetbrett machen dürfen.
Richtig geniessen konnte ich es aber nicht, extrem diesig und zu grosse Querruderausschläge.

Aber eins war sehr deutlich zu erkennen . Extrem viel Dampf mit dem 5 S Antrieb :D

Jetzt werde ich mich mal um das Restdekor kümmern, damit ich weis wo oben und unten ist.

Denke das der Het 23 auch evt. nen 6 S Akku verkraftet ??

Übrigens wo habt ihr euren Schwerpunkt hingelegt ?
Meiner liegt momentan bei den angegebenen 88 Millimeter


Gruß

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten