Qualitativ gutes Klettband gesucht

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten selbstklebenden Klettband. Es soll hauptsächlich zur Akkubefestigung in Flugmodelllen verwendet werden, muß also demnach schon ein bisschen was festhalten können. Mit meinem bisherigen Klettband von Scotch war ich diesbezüglich nicht so zufrieden, was nicht heissen soll, daß es von Scotch nicht auch ein besseres Band geben könnte.

Welche Klettbänder könnt Ihr empfehlen, am besten mit Bezugsquelle.

Gruß Kai
 

Nicole

User
Hallo Kai,

ich benutze das Klettband von Tesa. Es gibt es in schwarz bzw. weiß mit einer breite von 20 mm. Bis jetzt bin ich persönlich vollkommen zufrieden.
Kaufen kannst Du es in fast jedem Baumarkt.
 

stobi

User
Hye,

wieso selbstklebend? Ich nehme immer das zum festnähen.
Am Akku die Hakenseite mit Sekundenkleber.
Im Modell mit 5 min Epoxy den Floor.
Hällt bei jeder Aussentemperatur und extra billig.
Bekommt man auch in Frauchens Nähkiste.:D

Grüße Peter
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

@Nicole: Danke für den Tip, das Tesa-Band werde mir mal anschauen.

@Peter: Das Band mit Sek oder Epoxy festzukleben ist für mich keine Alternative, es sollte also schon selbstklebend sein.

Gruß Kai
 

Nicole

User
Hallo Spunki,

habe bei mir im Hotliner die Akkus auch mit Tesa Klettband befestig und bisher keine Probleme damit gehabt. Wenn der Akku ausgepowerd ist kann ich das Teil kaum noch anfassen und es hält trotzdem.
 

olli1

User
Klettband

Klettband

Hallo Kai,

ich gehe, wie Nicole, auch in den Baumarkt. Allerdings in die Gardinen-/Stoffabteilung. Frage da mal nach Klettband zum Gardinen "ankletten" :D ! Bekommste da als Meterware und es hält saumäßig was aus. Ich hab manchmal Mühe die Akkus abzubekommen. Evtl. Nachteil: Die "Bauhöhe" ist etwas dicker, weil durch die hohe Haltekraft die Widerhaken etwas länger und das Stoffgewusel, wo die sich einhaken, etwas dicker ist.

Gruß

olli
 
Hai Kai!

Es gibt bei Drachenbau super breites Klettband.
Ist nicht selbstklebend, nehme Epoxy oder Teppichklebeband.

Gruss

Arnim
 
Hallo Nicole!

Ich meinte beim Drachenbau.

In Köln z.B. bei "Zieh Leine" in der Schaafenstrasse.

Wenn du was brauchst bringe ich nächstes Mal was mit.

Gruss

Arnim
 
Hi Armageddon,
nehme selbst Klettband von Carson. Klebt sau :D gut (beide Teile) und hat einen guten Halt :rolleyes: und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Bezugsquelle sollte der örtliche Modellbauhändler sein, der Modellauto´s verkauft.
Andre

Ist vielleicht etwas spät, aber vielleicht das nächste :)
 
ich benutze das 5cm breite, selbstkelbende von www.hopf-modelltechnik.de

Das hält brutal gut.

Benutze ich im Rennboot um die Akkus am Rumpfboden zu befestigen. Trotz extremer Hitzeentwicklung der Akkus und ab und zu Feuchtigkeit im Boot hält das Band bombenfest.

Hab bisher nichts besseres gefunden !!

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten