Bauthread Aircombat Messerschmitt Bf 110

Paratwa

User
Distanzhülsen

Distanzhülsen

HaJue hat mich darum gebeten, die Distanzhülsen für den Motor zu veröffentlichen. Das mache ich hiermit.

Da ich hier leider keine ZIP Datei einstellen kann, habe ich die Hülsen in thingiverse eingestellt:

https://www.thingiverse.com/thing:3159038

Im ZIP Archiv sind die STL Daten für zwei Hülsen mit 100mm Länge. Die kann man sich auf die passende Länge mit dem Slicer zurechtstutzen. Die Distanzhülse mit Mutter hat eine Aufnahme für eine M3 Stopmutter mit Unterlegscheibe im Fug. Das ist nützlich wenn man mit Gewindestange arbeiten muss weil die passende Schraubenlänge nicht verfügbar ist. Die andere Hülse hat nur ein Durchgangsloch für eine M3 Schraube.

Viel Spaß damit!

Gruß
Thomas
 

Paratwa

User
So, ich habe mal wieder ein kleines Video gemacht. Diesmal habe ich die 110 gequält und durch Kurven gescheucht. Da meinte mal jemand, dass sie nicht eng kurven kann......
Ich habe Telemetrie an Bord gehabt und habe auf Tastendruck ab und zu Geschwindigkeit oder Höhe abgefragt. Meine Jeti DS 16 hat mir dann brav die Daten erzählt. Das kann man in dem Video gut hören.


Die Kamera war wie üblich auf meinen Helm gebappt, ich war also Pilot, Kameramann und Kommentator in einem. Das Video habe ich ziemlich stark gezoomt, damit man ein wenig mehr als einen dahinflitzenden Punkt sieht.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten