Bicyclette de Pischof

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Plan und die erfolgreiche Realisierung dieses
genialen Projekt.
Das ganze "Paket" von der Idee bis zur Realisierung ist rund und passt in jedem Detail.
Good job, guys! Thumbs up.

Irgendwie kam total der Spaß und die Begeisterung herüber welchen Ihr bei diesem tollen Projekt gehabt haben müsst.
Zumindest hab ich das so empfunden.

(Vor allem bei der Beschäftigung mit den Pilotendamen! Wurden Eure Ehefrauen da nicht "eifersüchtig" und
haben geargwöhnt als Ihr Interesse für Frauensachen entwickelt habt? Auf jeden Fall sind Modelle und Pilotinnen
sehr gut gelungen ) :)

Einfach ein Hingucker und Highlight für jede Modellflugshow.....aber auch nur so zur persönlichen Erbauung
um die Augen etwas zuzukneifen und dem Knattern der Motoren zu lauschen... und zu träumen.
(aber nur als Zuseher, der steuernde Pilot hat diesen Luxus leider nicht)

Bin begeistert...

Gruß
Roberto
(aka Pampaflyer)
 
DANKE

DANKE

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Plan und die erfolgreiche Realisierung dieses
genialen Projekt.
Das ganze "Paket" von der Idee bis zur Realisierung ist rund und passt in jedem Detail.
Good job, guys! Thumbs up.

Irgendwie kam total der Spaß und die Begeisterung herüber welchen Ihr bei diesem tollen Projekt gehabt haben müsst.
Zumindest hab ich das so empfunden.

(Vor allem bei der Beschäftigung mit den Pilotendamen! Wurden Eure Ehefrauen da nicht "eifersüchtig" und
haben geargwöhnt als Ihr Interesse für Frauensachen entwickelt habt? Auf jeden Fall sind Modelle und Pilotinnen
sehr gut gelungen ) :)

Einfach ein Hingucker und Highlight für jede Modellflugshow.....aber auch nur so zur persönlichen Erbauung
um die Augen etwas zuzukneifen und dem Knattern der Motoren zu lauschen... und zu träumen.
(aber nur als Zuseher, der steuernde Pilot hat diesen Luxus leider nicht)

Bin begeistert...

Gruß
Roberto
(aka Pampaflyer)

Hallo Roberto,

ja ich kann dir beipflichten, es hat auch riesen Spaß gemacht die Flieger zu bauen.

Auch auf den Flugtagen auf denen wir bisher waren, kamen die Flieger mit den Pilotinnen fast ausschließlich sehr gut an.
Was unsere Frauen betrifft, bekamen die am Anfang unsere begeisterung gar nicht so mit ;-)),
erst wie es um die Bekleidung ging, konnte ich der Francesca eine Bluse meiner Frau spendieren ;-)) hihi.

Wir werden in 2016 dann auch auf einigen Flugtagen zu sehen sein, eine kleine Anzahl von Einladungen haben uns bereits erreicht, denen wir auch zugesagt haben.

Fliegergruß aus Oberbayern

Günter
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch lästig und beim Lesen hinderlich, wenn in Postings der unmittelbar zuvor gepostete Inhalt komplett zitiert wird.
Das Zitieren macht nur in zwei Fällen Sinn:
  • Wenn auf eine bestimmte Aussage geantwortet werden soll oder
  • wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meist unnötig).


Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über die Notwendigkeit nachzudenken, bevor reflexartig die Zitierfunktion bemüht wird!
 

juzek1

User
Ahoj kluci,můžete mě poradit jaký máte poměr převodu od motoru k reduktoru pro náhon vrtule-- 1:? a jakou jste použili vrtuli? Stavím rozpětí 2 200mm a motor 26ccm.Děkuji za odpověd Josef
 
....

....

Josef,
váš jazyk je obtížné pochopit, pro většinu čtenářů.
A navíc, německý moderátor Eckehard se stává velmi rozzlobený, když se používají cizí jazyky.
Pozdravy,
Anton
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

STOPP!
Ich verstehe von den beiden letzten Postings kein Wort. Da ich aber hier verantwortlich bin und daher wissen muss was Sache ist, ist jetzt und hier Schluss mit fremdsprachlich!

Dobrý den, Josef Český není zřejmé sem. Angličtina bude v pořádku.
 
Zuletzt bearbeitet:

klemml35

User gesperrt
Na dem Manne kann geholfen werden.... ;)

Und so weit daneben ist der Google Translator nicht , Grammatik ist halt nicht seins :)

"Joseph ,
Ihre Sprache ist schwierig für die meisten Leser zu verstehen.
Darüber hinaus wird der deutsche Moderator Eckehard sehr wütend , wenn verwendeten Sprachen.
Grüße,
Anton"

Ist ein anderer Anton ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Abschließende Anmerkung des Moderators!

Abschließende Anmerkung des Moderators!

Ich stelle fest:

Es ist unzutreffend, dass der deutsche Moderator Eckehard sehr wütend wird!
Richtig ist vielmehr, dass der deutsche Moderator Eckehard nicht sehr wütend wird, sondern stets exterm freundlich, zuvorkommend und nachsichtig allen Usern von :rcn: begegnet!

Damit ist dieser Off-Topic-Exkurs ab sofort beendet.

Und wenn dieser exterm freundlich gemeinte Rat nicht umgehend und von jedem beherzigt wird, könnte es durchaus sein, dass der deutsche Moderator Eckart sehr wütend wird! :D:D

Also Leute: Seid bitte lieb und kommt zum eigentlichen Thread-Thema zurück, in deutsch!
 
Bicyclette de Pischof

Hallo zusammen!
Zufällig bin ich auf das Video der 3 gemeinsam vorgeflogenen ,,Himmelsmopeds" gestoßen. Zauberhaft was hier entstanden ist !!! In Euerem Bericht ist soviel Information enthalten, dass man glatt losbauen möchte. Großen Respekt !und ganz viel Spaß mit Eueren Modellen !
Viele Grüße Wolfgang
 
Bicyclette de Bischof Himmelsmoped Depron Erstflug Indoor

Bicyclette de Bischof Himmelsmoped Depron Erstflug Indoor

Die Großmodelle von Modellbauern und- fliegern beim MFC_Kreuzstraße e.V. Bad Aibling begeistern mich - wunderschön - ein Traum.

So habe ich mir einen Traum im Rahmen meiner Möglichkeiten erfüllt und mir ein Himmelsmoped aus Depron/Balsa gebaut.

Modelldaten

650 mm Spannweite KFm-2-Profil
510 mm Länge über Alles
148 g Fluggewicht

Antriebsdaten

Turnigy 1811 - 1800 KV
FlyFun Regler - 6A
Prop 6,7 x 3,5
Akku 2S 300 mAh

Schon das Bauen auf der Grundlage der in diesem Thread enthaltenen Informationen - dafür mein Dank - machte Freude.


So konnte das Moped am vergangenen Samstag, 15.12.2018 abheben und zeigen, ob ein erster Flug in der Halle gelingt; schaut selbst:



Georg D
 
Hallo Georg,
ein cooles Teil, diese Gösse kommt absolut gut. Gratuliere zu deinem Erstflug. Du hast da auf dem Video Originalbilder die wir noch nicht kennen. Es wäre super wenn du mir sagen könntest wo du die her hast.

Schöne Große
Walter
 
Danke Günter und Walter für die Blumen

Danke Günter und Walter für die Blumen

Modern Mechanics 5-1929 cover 300.jpg

Quelle: blog.modernmechanix.com

>>> Page 75

Georg D
 
  • Like
Reaktionen: Dix

VOX

User
Hallo!
Für die neue Saison mache ich 3 Modelle ...
Ich habe diese Modelle in Altach (Österreich) gesehen.
So ist es passiert ...
 

Anhänge

  • DSC05755.JPG
    DSC05755.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 236
  • DSC05746.JPG
    DSC05746.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSC05713.JPG
    DSC05713.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 226
  • DSC05703.JPG
    DSC05703.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 215
  • DSC05711.JPG
    DSC05711.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 226
  • DSC05702.JPG
    DSC05702.JPG
    64 KB · Aufrufe: 230
  • DSC05602.JPG
    DSC05602.JPG
    82 KB · Aufrufe: 231
  • DSC05593.JPG
    DSC05593.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 236
  • DSC05550.JPG
    DSC05550.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 220
  • DSC05536.JPG
    DSC05536.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 221

VOX

User
Der Motor ist ein DLE 110 mit Getriebe. Noch mehr Fotos ...
 

Anhänge

  • DSC05707.JPG
    DSC05707.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 208
  • DSC05706.JPG
    DSC05706.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 200
  • DSC05574.JPG
    DSC05574.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 208
  • DSC05573.JPG
    DSC05573.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 215
  • DSC05562.JPG
    DSC05562.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 196
  • DSC05554.JPG
    DSC05554.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 200
  • DSC05543.JPG
    DSC05543.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 191
Hi Albert,

du bist ja krass drauf, irres Tempo. Das schaut ja super aus. Für wen sind denn die beiden anderen Modelle?

Servus

Walter
 

VOX

User
Hi Walter,
Ich mache ein paar Modelle für mich und meinen Sohn. Das dritte Modell wurde von einem Clubkollegen bestellt. Ich habe vor, die Arbeit in drei Monaten abzuschließen. Ich habe einen speziellen Getribe für meine Motoren DLE 111 gemacht.
Ihre Gruppe machte einen großen Eindruck auf mich und meinen Sohn !!
Es wird interessant sein, in der Show zusammen zu fliegen.
 

Anhänge

  • DSC05386.JPG
    DSC05386.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 270
  • DSC05442.JPG
    DSC05442.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 238
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten