G91 nach Dirk Juras

geebee01

User
"Gina" war in der Luft

"Gina" war in der Luft

hallo
Meine Fiat G-91 war heute in der Luft.
Schwerpunkt stimmt noch nicht, von 170 mm auf 180 mm. Blei ins Heck, denn ich komme mit dem LiPo nicht weiter zurück.
Querruderausschläge etwas zurück nehmen.
Bin ohne Spoiler gelandet, ging aber trotzdem langsam genug, ich muß den Tiefenruderanteil vergrößern.


Reiner
 

Anhänge

  • Flug 1.JPG
    Flug 1.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 139
  • Flug 2.JPG
    Flug 2.JPG
    89 KB · Aufrufe: 132
  • Flug 3.jpg
    Flug 3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 96
  • Flug 4.JPG
    Flug 4.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 92
  • Flug 5.JPG
    Flug 5.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 122
  • Flug 6.JPG
    Flug 6.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 114
  • Flug 7.JPG
    Flug 7.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 135
  • Flug 9.jpg
    Flug 9.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 149

Torfi

User
Hallo Oliver,
gratulation zum Erstflug,
sag mal, was und wie hast du deine Starteinrichtung gebaut.
Welches Gummi hast du verwendet.?
Saugt die Gina beim Start nicht zuviel Dreck an?
Berichte doch mal .
Danke
Thomas
 

Antares

User
Hallo Reiner,

meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Noch viele schöne Flüge mit der Lady...
Auch von innen hast du sie schön geglättet und aufgeräumt! Ein frohes Osterfest,

Gruß,
Harald
 

geebee01

User
Flug Nummer 3

Flug Nummer 3

Hallo
Flug 2 + 3 am 17. 4.15

Die Feinabstimmung mit dem Schwerpunkt paßt noch nicht und das Hochfahren der Querruder im Landeanflug muß ich noch ändern .

Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • Vorbeiflug.JPG
    Vorbeiflug.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 105
  • Landeanflug.JPG
    Landeanflug.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 99

MaikG

User
Hallo,
ich habe meinen Bau mal wieder entstaubt und möchte ihn nun doch vollenden.

Kann mich zufällig jemand mit einem Satz Flächenkerne versorgen?

Gruß
Maik
 

MaikG

User
Hallo,
Hat vielleicht noch jemand das PDF mit den spanten? Auf der vth Seite gibt es die nicht mehr und ich müsst den hintersten nochmals machen.
 

Antares

User
Hallo,
Hat vielleicht noch jemand das PDF mit den spanten?...

Hallo Maik,

na klar, schicke mir bitte eine PN mit email.

Gruß,
Harald


PS: bin auch wieder aktiv an der Gina... :D
 

geebee01

User
Kaputt

Kaputt

Hallo
P1140224.JPG
Eine zu schnelle Landung

aufsetzen, springen, halbe Rolle rechts, die Nase im Boden versenkt ----- der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich werde versuchen, bis zum Flächenspannt einen Rumpf neu aufzubauen.

Reiner
 

geebee01

User
Sie fliegt wieder

Sie fliegt wieder

Hallo
Meine Fiat fliegt seit September 2018 wieder
P1140880 - Kopie.JPG
nachdem ich das Rumpfvorderteil neu aufbauen mußte, wurde der Einlaufkanal als GFK-Röhre hergestellt,
P1150204 - Kopie.JPG

Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten