Diamond von Aviation Design

.....Eigenstudie......währe auch mal eine Idee....:)

Ups Tankdeckel fehlt.


LG Paul




Quelle Disney
Ist das O.K lieber Mot.
 

Anhänge

  • STAR-WARS-Cls-II-Attk-Veh-Naboo-Starfighter-36788.jpg
    STAR-WARS-Cls-II-Attk-Veh-Naboo-Starfighter-36788.jpg
    90 KB · Aufrufe: 147

gripen

User
Das ist nicht der Tankdeckel, der fehlt, sondern der Droide ;).
Mir würde da auch spontan jemand von Beto... einfallen, der da reinpassen würde :D

Gruss Christoph
 

sfluck

User
Habe heute an nem Jetmeeting im Herzen Frankreich zwei Diamonds von Näherem betrachten können, u.a im Formationsflug. Wirklich eindrücklich, scheint gut zu gehen, entgegen dem erscheinungsbild auch richtig langsam! Und, sie ist auch noch landbar wenn der rechte Flügel flattert, chapeau dem Piloten. Das Kunststoff-Ruderhorn hats pulverisiert im schnellen Low-Pass. Baut da Metall ein.

Gruss
Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 134

turbinendruecker

User gesperrt
Habe heute an nem Jetmeeting im Herzen Frankreich zwei Diamonds von Näherem betrachten können, u.a im Formationsflug. Wirklich eindrücklich, scheint gut zu gehen, entgegen dem erscheinungsbild auch richtig langsam! Und, sie ist auch noch landbar wenn der rechte Flügel flattert, chapeau dem Piloten. Das Kunststoff-Ruderhorn hats pulverisiert im schnellen Low-Pass. Baut da Metall ein.

Gruss
Stefan

Hey Stefan,

Sieht so aus als wäre das Bild aus nem Video rausgezogen, gibts das vielleicht irgendwo zu sehen? :)

Wir warten noch auf unsere Diamonds, wir werden dann hier berichten....

Grüße

TD
 

sfluck

User
Muss dich enttäuschen, aufgrund mangelndem Computer mit Bildersoftware hab ich vom iPad nen Screenshot gemacht ;). Hätt ich gewusst dass noch so wenig zum Diamond im Netz ist, hätt ich mehr Bilder/Videos gemacht, DSLR war dabei :rolleyes:

Gruss
Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpg
    image.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 133

turbinendruecker

User gesperrt
Danke Stephan für die Bilder!

Was mich noch interessiert - Weißt du genaueres über das Ruderflattern? Was für ein Kunststoffruderhorn war das? Das auf dem Servo oder am Ruder selbst? Das Ruderhorn müsste ja aus GFK / CFK gewesen sein. War der Servohalter noch aus Kunststoff oder ebenfalls CFK?

Grüße

TD
 

sfluck

User
Oh tut mir leid, da war ich definitiv zuwenig präzis - kämpfe jetzt noch ein wenig gegen den Sonnenstich vom Sonntag. ;)
Laut Aussage des Piloten ist das Servohorn gebrochen, welches aus Kunststoff war. Stand leider nicht daneben als der Schaden begutachtet wurde, hab mich dann wieder dem anderen Fliegezeug gewidmet. Kann daher leider auch nichts zum Material der Servohalter sagen.
Gruss
Stefan
 
.....so habe mal das Fahrwerk zusammen gesteckt, wir werden berichten.

LG Paul
 

Anhänge

  • Andy Diamond 100.jpg
    Andy Diamond 100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 149
Kunststoffruderhorn ?

Kunststoffruderhorn ?

Danke Stephan für die Bilder!

Was mich noch interessiert - Weißt du genaueres über das Ruderflattern? Was für ein Kunststoffruderhorn war das? Das auf dem Servo oder am Ruder selbst? Das Ruderhorn müsste ja aus GFK / CFK gewesen sein. War der Servohalter noch aus Kunststoff oder ebenfalls CFK?

Grüße

TD


.......so mal das Video.

http://youtu.be/tKdVYTM_Lts


LG Paul
 

turbinendruecker

User gesperrt
Guten Morgen,

Wer erwartet denn sonst noch einen Diamond? Scheint bisher hier in Deutschland ja recht ruhig um das Modell zu sein. Am 12.06 ist es bei uns wohl soweit...
 
:) :) :) ... Ja, bin fast fertig, Bilder kommen dann schon noch....

Kurz Urlaub musste sein:)...werde am Samstag Bilder machen.


LG Paul



Ps.Danke für die vielen Anfragen per PN. Die zwei reservierten Diamonds sind bereits am Sonntag Abend verkauft worden.
 
Hallo,

so habe in mal schnell zusammen gesteckt und zwei Bilder gemacht........werde weiter Berichten......jetzt fahren wir erst mal aufn Flugtag:)


LG Paul
 

Anhänge

  • Diamond 2014 039.jpg
    Diamond 2014 039.jpg
    82 KB · Aufrufe: 109
  • Diamond 2014 044.jpg
    Diamond 2014 044.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 129
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten