Diamond von Aviation Design

Nabend!!!

@paul ja, Pumpen sind parallel geschaltet. Gewicht trocken mit vollem Hopper 19,5 kg.
Schwerpunkt nach Anleitung. Kann also sein, das wir nach ein par Flügen noch was rausnehmen können.
Haben 2 identisch aufgebaut Nr. 38 und 39!!!

@ Lavi welche zum Beispiel???

Gruß Nicolas
 

Lavi

User
Hallo Nicolas,


mein Favorit L39 Albatros oder MIG-15 aber alles eine Geschmackssache, macht weiter und viel Spaß mit dem Teil.
Das Flugbild sah auf dem Video ganz gut aus, nur weiß ich denn ob Kreisel verbaut sind ?

Gruß Lavi
 
Luft

Luft

Bine ist schon mal gelaufen.......es geht weiter.

LG Paul
 

Anhänge

  • Diamond Rauch 004.JPG
    Diamond Rauch 004.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 59
  • Diamond Rauch 011.JPG
    Diamond Rauch 011.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 80
  • Diamond Rauch 016.JPG
    Diamond Rauch 016.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 144
Nabend,
das mit der Turbine kannste SO aber nicht lassen, die läuft noch viel zu fett!!! :D

Haste den Turbinen-Deckel schon mal drauf gehabt?
Wenn der sich beim Einsetzen merklich ansaugt reichen die Zusatzöffnungen noch nicht aus, und der Auslass wird
sehr heiß.

Gruß Nicolas
 
Wachs

Wachs

Haste den Turbinen-Deckel schon mal drauf gehabt?
Wenn der sich beim Einsetzen merklich ansaugt reichen die Zusatzöffnungen noch nicht aus, und der Auslass wird
sehr heiß.


Hallo Nicolas,

das mit der Nadel darf man nicht schreiben.....:):):) habe einfach zu viel Öl zugemischt......:):):)


So, eigentlich ist es normal dass der Deckel, Kabinenhaube usw. immer LEICHT angesaugt werden , wenn nicht der Flieger ein

komplettes System ...( Turbinen Duct )...hat.

Ne Bine ( 180 er ) braucht ca.350 Liter Luft und wenn's Schubrohr passt noch mal ca.1.000 Liter ( Bei pass Luft ) ja das sind ca. sechs

Fässer Luft ......in der Sekunde.....


Test: lege einfach Wachs auf den Außenmantel ( das Alu ) im hinteren Bereich und ? .......jo bei mir ist es nicht geschmolzen.

Aber das ist natürlich wie immer meine eigene Meinung ( sollte man schon haben ..und ein wenig :) Erfahrung :) )


Geflogen bin ich noch nicht, aber der Deckel war schon drauf. Meine Öffnungen habe zwei mal einen Durchmesser von 10 cm .


Entlüftung von den Tanks ,geht bei mir immer hinten raus......also Sog.



LG Paul
 
Hi Paul,

Hast du schon einen Verdacht wegen dem Pfeifen?. Wir haben das bei unserer Avanti auch und vermuten, dass es das Schubrohr ist. Haben die Nieten, die den Trichter mit dem Rohr verbinden
entfernt und umgedreht (der flache Kopf der Niete ist jetzt innen und der Wulst außen) und auch das Rohr verlängert (Die Biene schaut jetzt etwas weiter in den Trichter :D). Mal schaun obs was hilft. Sonst muss der Trichter auch noch weg und wird durch eine Lippe ersetzt.?;).

lg
Andi
 

davipet

User
Na, ich vermute bei dem Pfeifenden Glitzerstein muss nur der Zahnarztbohrer und die vielen Akkus gegen ein richtiges Triebwerk ersetzt werden ;)

Gruß

David
 
Nabend,
wir haben unsere 2 Diamonds ( Nr. 38 u. 39)am Wochenende eingeflogen. War absolut unspektakulär.
Diese Geräusche Haben wir nicht gehabt!!!

Gruß Nicolas
 
So gestern bei 35 Grad :):):) wurde Flug Nr. 31 gemacht.

Bilder ,Video , Bericht und Gewicht , kommt noch.


LG Paul
 

Anhänge

  • Diamond 2015 028.JPG
    Diamond 2015 028.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 54
.....habe mal ca: 4 Euros ausgegeben für Licht:):):).....24 Leds
.....12 Volt ..Plus ..Minus is egal.

LG Paul
 

Anhänge

  • Diamond 999999 011.JPG
    Diamond 999999 011.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 65
  • Diamond 999999 005.JPG
    Diamond 999999 005.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 65
  • Diamond 999999 001.JPG
    Diamond 999999 001.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 59
  • Diamond 999999 002.JPG
    Diamond 999999 002.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

so habe mal einige Bilder gemacht .
Zum Fliegen kann ich sagen das die UL von Carf einiges schneller ist, aber beim Landen hat der Diamond die Nase vorn :):):).

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/171497-CARF-Ultra-Lightning-Erfahrungen

Habe von Unilight Lichter eingebaut, da der Diamond, wenn er von weitem auf einem zu kommt, doch sehr schlecht zu erkennen ist.

www.unilight.at

.....zum E-Fahrwerk kann ich nur sagen das es in vier meiner Jets super geht.

http://www.behotec.de/xtcommerce/index.php?page=categorie&cat=36



LG Paul
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 60
  • 003.JPG
    003.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 52
  • 009.JPG
    009.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 104
  • 016.JPG
    016.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 54
  • 033.JPG
    033.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 64
  • 034.JPG
    034.JPG
    243 KB · Aufrufe: 52
  • 036.JPG
    036.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 60
  • 037.JPG
    037.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 78
  • 025.JPG
    025.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 48
  • 022.JPG
    022.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen
Ich bin am überlegen,ob ich Mir die Diamond als nächstes Winterprojekt anschaffe. Hab auf der Jetpower 2015 die Grüne Variante gesehen,ist aber auf der Homepage nicht mit drauf??????
wie ist Eure Erfahrung mit der Diamond.Wird ja jede Menge neagatives berichtet.
Was taugt eigentlich das Fahrwerk ,dass in der Komplettvariante angeboten wird.oder gleich das von Behotec????
Vielen Dank im vorraus

Gruss Markus
 
Hallo Markus,
wir haben 2 und außer das wir zusätzliche Öffnungen in den Rumpf machen mussten, weil die Einläufe zu klein sind
können wir nix negatives berichten. Wir haben die Behotec Fahrwerke und die sind über jeden Zweifel erhaben.Am
Besten kaufen und Spaß haben!!!!
Was für etwas Kopfschmerzen gesorgt hat ist die Tankanlage. Die beiden Tanks in Reihe führt zu hohem Unterdruck im Hopper. Die parallel Variante soll zwar funktionieren war und ist für uns aber keine Option.
Aber mittlerweile sind da. 150 l durch.

Gruß Nicolas
 
Zitat Kasi122: "
Hast du schon einen Verdacht wegen dem Pfeifen?. Wir haben das bei unserer Avanti auch und vermuten, dass es das Schubrohr ist. "

..seit gestern habe ich auch einen Diamond :-) Mußte einfach sein :-) Ich bin dann vom Verkäufer sofort zu Alfred Frank gefahren und habe mir dafür eine FT 220 light abgeholt. Bei der Gelegenheit bat ich ihn, sich das Schubrohr mal etwas genauer an zu sehen. Er meinte sofort, das wird nichts! Das Rohr wird in Verbindung mit seiner Turbine ohne Ende pfeifen. Festigkeitsmäßig hatte er auch Bedenken(immer in Verbindung mit seiner 220 Turbine). "Das machen wir passend", gesagt getan. Also raus mit dem Schubrohr, "zerlegt" , verlängert und mit seinen punktgeschweißten Edelstahlspiralen verstärkt. Der Trichter wurde durch eine kleine Einlauflippe ersetzt. Daran wurde, wie bei ihm üblich, gleich der Abstandshalter für die FT220 angeschweißt. Das Ganze konnte dann bequem von hinten in den Rumpf geschoben werden. Da das Modell flugfertig bis auf die Turbine war, wird das Teil bald in der Luft sein und ich werde berichten, wie sich das jetzt anhört.
Was mir fehlt sind Einstellwerte (Schwerpunkt, Ausschläge). Wäre toll, wenn mir die einer zukommen lassen könnte. Der Verkäufer wollte sie mir schicken, aber die Dateien lassen sich nicht öffnen.
Zwei Dinge sind mir bis jetzt "aufgefallen", wobei das Modell anscheined top gebaut ist: Die Haube ist nur vorne und hinten gesichert. Reicht das? Ich habe in der Regel da noch seitlich zwei "Haken"eingebaut. Die Anlenkungen sind sehr "edel" gemacht, die Servohalterungen aus Alu usw. . Mir wären aber Alu-Servohebel statt den verbauten originalen, schwarzen Hitec-Servohebel (Servo hitec 955/29kg) eigentlich lieber. Da mir der Verkäufer versichert hat, dass das 100%ig hält (ist sein zweiter Diamond), ich hier ein Bild (wahrscheinlich von der Bauanleitung)gesehen habe, wo auch diese Hebel verbaut wurden und die Anlenkung ansonsten so sauber ausgeführt ist,dass ich eigentlich nichts verändern will. Was für Hebel habt Ihr verbaut?
Gruß
Markus

Schubrohrverstärkung 006.jpg

Schubrohrverstärkung 008.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten