Diamond von Aviation Design

Kobra

User
Hier mal meine

Hier mal meine

Hallo Leutz,
seit langer Abwesenheit poste ich, auch an dieser Stelle, hier mal meine Orange Schönheit!

Erstflug war Mitte Ende Oktober 2017 bei den letzten Sonnigen tagen des Jahres. Daher kamen nur noch 6 Flüge zustande.
Befeuert ist sie mit einer JetCat P180RX, Fernsteuerung Mikado VBarControl mit NEO´s und als Servos sind Savöx Monster SB-2292SG verbaut.
Gewicht beläuft sich so trocken auf um die 19 kg.

Einfach entspanntes fliegen, geht Göttlich!

Hier mal Bilder und ein Video.

Gruß
René

https://www.youtube.com/watch?v=fIkVFMwoP7c
 

Anhänge

  • Diamond1.jpg
    Diamond1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 174
  • Diamond2.jpg
    Diamond2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • Diamond3.jpg
    Diamond3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 220
  • Diamond3_2.jpg
    Diamond3_2.jpg
    815,9 KB · Aufrufe: 201
  • Diamond4.jpg
    Diamond4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 218

Kobra

User
Hallo Paul,

japp kommt leider nicht so rüber auf den Bilder vom Kumpel, (Muss mal vom Handy hochladen;)), dafür im Video!:cool:

Gruß René
 
Hallo zusammen,

ich der Diamond eigentlich vollgasfest, mit einer 220er?
Wie transportiert ihr ihn, ich denke mal, die Nase ist annehmbar (habt ihr Bilder), passt er in ein Passat Kombi?

Grüße Olaf
 

Segler89

User
Hallo zusammen,

ich der Diamond eigentlich vollgasfest, mit einer 220er?
Wie transportiert ihr ihn, ich denke mal, die Nase ist annehmbar (habt ihr Bilder), passt er in ein Passat Kombi?

Grüße Olaf

Die Nase ist abnehmbar, klar. :rolleyes: Darunter verbirgt sich das kombinierte Akkubrett und Fahrwerksaufnahme für Bugfahrwerk. die kann man an einem Stück von der Nase abschrauben. Wenn die spitze GFK-Nase unten ist passt er problemlos in jeden Kombi. Habe ihn selbst mit A4 Avant und später 5er transportiert. Geht aber auch bequem in kleinere Kombis entweder zwischen Sitzen durch oder eben seitlich mit gesenktem Frontsitz. Dann isser ungefähr 2 Meter lang, etwas drüber vielleicht.

Was heißt vollgasfest... Willst du ihn mit vollstoff aus 300 Metern anstechen und dann hart am Höhenruder ziehen? :rolleyes: Die Fläche ist mit einer Doppelsteckung aus Alu verbunden. Die längere der beiden geht fast durch die gesamte Fläche. Höhenruder ist mit einem großzügig dimensioniertem Kohlerohr verbunden. Ruder allesamt elasticflaps. Wenn man beim Bauen nicht schlampt geht das schon. Kaputt bekommt man alles. Ich fliege ihn mittlerweile auch mit einer 220er evo, allerdings ist der Stoff nur für Aufwärtsfiguren nötig. Das Ding wird echt richtig schnell, wenn man will.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten