Was so alles aus Foamboard werden kann

ninsei

User
Micro Mirage

Micro Mirage

Hier noch eine Micro Mirage als Katapult Gleiter:

attachment.php


Als Gewicht in der Nase dient 1 Cent. Als Haken habe ich ein Stück Schaschlikstab genommen. Funktioniert perfekt.
 

ninsei

User
AP Tachikawa Ki-94-I

AP Tachikawa Ki-94-I

Die Elektronik ist installiert und V0.1 ist bereit für den Erstflug:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Spannweite beträgt 800 mm und das Gewicht ohne Batterie 300 g. Mit einer 3s 1000mAh Batterie wiegt der Flieger gerade mal 385 g. Er ist mit zwei gegenläufigen 1806 Brushless-Motoren (montiert auf Mini Power Pods) und zwei 12A ESCs ausgestattet. Als Propeller habe ich 5045er 3-Blatt CW und CCW verwendet. Nun hoffe ich auf einen schönen Tag für den Jungfernflug!
 

hotwax

User
Es wird bald Frühling und der erste Flieger ist schon da

Es wird bald Frühling und der erste Flieger ist schon da

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich so einen schönen Zeitplan vorbereitet und dann kommt mir doch noch ein Schnellschuss in die Quere.

Ich stelle vor, der FB Elyptic:

106_1714.jpg

Spannweite 1450 mm, Gewicht 1111 gr

106_1719.jpg

Es gibt bis jetzt Pläne in DIN A1 oder DIN A4 und und eine bebilderte englische Bauanleitung, in Kürze auch eine in Deutsch.

Das ganze kann kostenlos von meinem Google Drive geladen werden: https://drive.google.com/drive/folders/0B90ppkRuizEiU1V6ZEdtMDhpRmc

Sieht er nicht gut aus?

Werner
 
Sieht doch gut aus. Auf den Fotos wirkt er so klein, dabei hat der mehr Spannweite als meine Tundra. ^^ Liegt warscheinlich am schlanken Rumpf. Die Tundra ist ja eher Mollig. ^^
 
Danke für das Angebot, aber der Modellbau muss sich erstmal hinten anstellen.
Und irgendwann habe ich wieder Platz und Zeit dafür.
Der gefällt mir halt sehr gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten