Blade 350 QX Erfahrungen

So ich hab mir jetzt mal schöne Kohlelatten besorg , ich hab leider kein Vertrauen in den Mitgelieferten Propeller,
wenn er mir runterfällt ist der Schaden erheblich hoch, Kamera, FPV, OSD und und , den Schäden bezahlt mir keiner.

Ich haben für den Umbau ca.50 € bezahlt Propelleraufnahme 16€ Kohlepropeller 32€ Genau sind es 48€

Kurzer Testflug im Hof war schon mal erfolgreich.
Morgen geht es zum Testen raus.

Gruß Michael


Hallo Michael.

Das sieht spitze aus und wird sicher auch spitze halten.
Wäre es möglich mir per PN einen LInk von diesem Shop zu senden wo du alles bestellt hast ???

Nach mehreren Flügen sind bei mir die Blätter eingerissen und auch die Dämpfer sind zu wappelig.
Habe die GoPro 3 black dran und echt Angst das die mir kaputt geht. Demnächst folgt auch eine FPV Austattung vom Weihnachtsmann :)


Grüße
Björn
 
DX5e Problem Motor-Trimming

DX5e Problem Motor-Trimming

Habe die RTF-Version gekauft und das Prblem, dass sich die Motoren nicht bei Mittelstellung einschalten,
nur bei max Trimmung, dann kommt er im Smart-Modus aber nicht immer zum Landen,
bei Gas 0 sinkt er teilweise nicht.

Was muss ich machen, damit bei Gas Mitteltrimmung die Motoren anlaufen ?
Muss evtl. der Höhensensor kalibriert werden ?

:confused:
 
Habe die RTF-Version gekauft und das Problem, dass sich die Motoren nicht bei Mittelstellung einschalten,
nur bei max Trimmung, dann kommt er im Smart-Modus aber nicht immer zum Landen,
bei Gas 0 sinkt er teilweise nicht.
...

Beim Einschalten des 350 QX müssen die Trimmungen mittig stehen und der Gasknüppel in unterster Stellung. Eventuell bedarf es dann zum "Scharfschalten" noch ein bis zwei Klicks Trimmung, aber mehr sollte man nicht benötigen - sonst kommt es zwangsweise zu o.a. Verhalten.

:) Jürgen
 
Was meinst du genau die Kohleplätter oder was?

Gruß Michael


QUOTE=STU Airport;3242924]Hallo Michael.



Das sieht spitze aus und wird sicher auch spitze halten.
Wäre es möglich mir per PN einen LInk von diesem Shop zu senden wo du alles bestellt hast ???

Nach mehreren Flügen sind bei mir die Blätter eingerissen und auch die Dämpfer sind zu wappelig.
Habe die GoPro 3 black dran und echt Angst das die mir kaputt geht. Demnächst folgt auch eine FPV Austattung vom Weihnachtsmann :)


Grüße
Björn[/QUOTE]
 
Neue Rotorblätter sind da

Neue Rotorblätter sind da

So jetzt hab ich endlich die Neuen, mit B beschrifteten Blätter bekommen.

Nach der Montage ging es gleich mal ohne Zusatzteile wie Kamera Gimbla usw. In die Luft.
Erstmal mit GPS und gemütlich, dann den Blauen Modus , Vollgas nach oben und schnell wieder Gas weg, ihn einfach fallen lassen und kurz vor dem Boden wieder Vollgas , die Blätter scheinen zu halten.:)
Im Roten Modus ging es dann richtig zur Sache, sie halten.:)

Die Tage war es natürlich sehr Warm, ich werde weitere Test machen wenn es mal kälter ist, dann sieht man ob sie halten.

Hab mir nebenbei mal noch den DJI Phantom zugelegt und Teste ihn gerade.

Gruß Michael

PS. Der Umbau auf andere Blätter wie Kohle oder Graupner Prop hatte keinen Sinn, das Gehäuse ist beim Blade einfach zu weich und es kommt zu starken Vibrationen, das habe ich zumindest erfahren.
 
Erstlug

Erstlug

Hallo,
hatte heute meinen ersten Quadkopterflug gemacht ist ein nettes Teil, fliegt definitiv besser als jeder Koaxsch.. je fliegen wird.
Habe aber nur den Smartmodus getestet. Werde aber sicher mal die anderen Modes testen wenn ich mehr Erfahrungen damit habe.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist das er so fliegt wie man in sieht, nicht so wie ein Modellflieger da man in Flugrichtung mit denken muss.

Als Highlight des Tages ist meine Angetraute auch mal geflogen und tat sich wirklich erstaunlich gut damit.

Ist eine super Entwicklung und macht sehr viel Spaß


lg aus Wien


Alois
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo,
mittlerweile bin ich schon viel geflogen mit Qx mit allen Modes, meine Gopro war auch schon mit. Wackelt ein wenig aber trotzdem nicht schlecht.
Gestern hab ich den Roten Modus probiert da liegen gleich meine Nerven plank, reagiert heftig darauf.
Kann man da Expo programmieren und Dualrate verwenden, weis da wer mehr.

lg

Alois
 

MattAB

User
350 QX bindet - aber fliegt nicht ...

350 QX bindet - aber fliegt nicht ...

Hej,

habe einen Blade 350 QX (BNF-Version) und dazu ne Spektum DX5e (kam zusammen mit Flugsimulator) gekauft. Mein Problem ist, daß der Quadro nicht drehen will.

Hab alles mögliche (lt. Bedienungsanweisung) versucht: Binden geht (grüne Heck-LED leuchtet konstant) aber das war's dann auch schon. Wenn ich das "Start-Manöver" mache (Gier re/li, oder auch umgekehrt) passiert ... nix. Macht 1x kurz Beep und sonst nix. Egal ob ich den Gas-Hebel nach unten, mittig (oder oben) habe; hab auch schon (als absoluter Anfänger) mal auf "agility" geschaltet - auch nix.

Nachfrage beim Händler: Heli einschalten, DX5e binden (geht) und (Trimmung auf Mitte? wie geht das? Gashebel oder der "Piepsschalter" drunter?) hat auch nicht geklappt.

Das ist umso frustrierender, also daß ich schon einen Blade (kam als RTF, hatte aber auch schon Schwierigkeiten beim Anlaufen lassen, hat aber nach mehreren Versuchen dann geklappt, ohne daß ich sagen könnte warum) "gecrashed" habe, der hat beim ersten GoPro-Flug mal plötzlich das GPS-Singnal verloren und ist dann in einen Baum geflogen, ohne daß ich`s verhindern konnte.

Also scheint das mit dem Quadro-Fliegen doch nicht so easy zu sein, jedenfalls icht für mich :confused:

So, viel Text, aber für Hilfe wär ich schon dankbar, zumal ich mich wirklich (nach angucken der Werbevideos ;) auf die Fliegerei gefreut hab - jetzt ist erst mal Novemberblues :(

Anyway: Grüße an alle Quadros
 
Meiner ist gestern angekommen...hatte auch Probleme - er wollte nicht anlaufen. Bei mir lags daran das ich die Dualrate kleiner 100% hatte...so will er nicht hoch...
Dual auf 100, Trimmung in der Mitte und los gehts :D
 
Hej,

habe einen Blade 350 QX (BNF-Version) und dazu ne Spektum DX5e (kam zusammen mit Flugsimulator) gekauft. Mein Problem ist, daß der Quadro nicht drehen will.

Hab alles mögliche (lt. Bedienungsanweisung) versucht: Binden geht (grüne Heck-LED leuchtet konstant) aber das war's dann auch schon. Wenn ich das "Start-Manöver" mache (Gier re/li, oder auch umgekehrt) passiert ... nix. Macht 1x kurz Beep und sonst nix. Egal ob ich den Gas-Hebel nach unten, mittig (oder oben) habe; hab auch schon (als absoluter Anfänger) mal auf "agility" geschaltet - auch nix.

Nachfrage beim Händler: Heli einschalten, DX5e binden (geht) und (Trimmung auf Mitte? wie geht das? Gashebel oder der "Piepsschalter" drunter?) hat auch nicht geklappt.
...

Deine Frage "Trimmung auf Mitte? wie geht das?" macht mich stutzig. Das sind Grundlagen, die man selbst bei Verwendung eines Flugsimulators kennen sollte.

Empfehlung: Anleitung der DX5e zum Thema Trimmung lesen!

Wenn die Trimmungen nicht mittig stehen, dann startet der Blade nicht. Hast Du den richtigen Mode gewählt? Steht der "Gasknüppel" beim Initialisieren auf Motor aus? Steht der Dual-Rate Schalter auf 100%?

Hast Du die Langversion der Bedienungsanleitung schon zu Rate gezogen?:

http://www.horizonhobby.de/downloads/dl/file/id/167/blade_350_qx_anleitung_langversion.pdf

Ein Blade 350QX ist kein Spielzeug. Ein Minimum an technischem Verständnis ist schon erforderlich. ;)

:) Jürgen
 

Carthago

User
Hallo,

gibt es ein fertiges Programm für die DX7s zum Runterladen?

Ich kann auf der Horizon-Seite leider keines finden.

Gruß Frank
 
QX350: Fragen zum RTF Sender DX5e

QX350: Fragen zum RTF Sender DX5e

Hallo zusammen,
ich habe meinen QX350 zu Weihnachten bekommen. So langsam sind die Batterien im Sender leer.
Ich habe 4x Akku´s der Größe AA dazugekauft, die passen aber nicht in den Schacht. Hat jemand den Sender DX5 mal auf Lipo umgebaut ?
Welche Akku der Größe AA passen ? Mit welchem Lader lädt man die Akku´s im Sender (wenn ich denn mal passende finde)
Sind denn 4,8 Volt ausreichend, da Batterien mit 1,5 Volt = 6 Volt daher kommen.
Viele Fragen ....

Gruß
Hans-Peter
 
Probleme im Stabilitätsmodus

Probleme im Stabilitätsmodus

Hallo zusammen,
ich habe heute die ersten Versuche im Stabilitätsmodus unternommen.
Der 350 QX / RTF startet einwandfrei und verharrt für ca 15 sec. auf der gleichen Position. Danach wird er vom Wind langsam aber sicher "weggeweht."
Laut Beschreibung ist die "Positionsfixierung" aktiv, was aber meiner Erfahrung widerspricht.
Die LED ist Dauergrün, welches auf eine erfolgreiche Bindung im Stabilitätsmodus rückschliessen lässt. GPS müsste damit auch vorhanden sein.

Starte ich im Smartmodus steht der Kopter wie festgenagelt auf der gleichen Position.

Was mache ich falsch ?

Gruß
Hans-Peter
 
Hallo zusammen,
ich habe meinen QX350 zu Weihnachten bekommen. So langsam sind die Batterien im Sender leer.
Ich habe 4x Akku´s der Größe AA dazugekauft, die passen aber nicht in den Schacht. Hat jemand den Sender DX5 mal auf Lipo umgebaut ?
Welche Akku der Größe AA passen ? Mit welchem Lader lädt man die Akku´s im Sender (wenn ich denn mal passende finde)
Sind denn 4,8 Volt ausreichend, da Batterien mit 1,5 Volt = 6 Volt daher kommen.
Viele Fragen ....

Gruß
Hans-Peter

Hallo zusammen,
hat sich erledigt. Ich habe die Bedienungsanleitung im Netz gefunden.
Gruß
Hans-Peter
 
Absturz

Absturz

Hallo,

heute Vormittag war ich auf einem Feld mit meinem Qx fliegen, es wehte relativ viel Wind.
Nach kurzer Flugzeit im Roten Modus trieb der Wind den Qx stark ab, als er noch schwer auszumachen war, wollte ich ihn Heim holen mit dem Coming Home Schalter, schaltete aber leider den Motor aus Taster, was dann folgte liest sich schnell. Der Qx folgte meinem Befehl sofort stellte die Motoren ab und tschüss. Leider fiel er in ein Gebiet mit viele Bewuchs und einigen Gärten, nach einer Stunde suchen gab ich dann auf und ging mit hängenden Kopf nach Hause, ohne den Kopter gefunden zu haben.

Kleine Anregung, bitte Flugkollegen trainiert öfters die Schalter damit ihr nicht daneben greift. Da ich mit dem selben Sender auch einen Blade Nano QX fliege und der Lehrerschülerschalter den Modus umschaltet, schaltete ich einfach automatisch den Motor aus, nicht den Coming Home Schalter.

Den Qx kann ich keinen Vorwurf machen der funzte problemlos.

lg aus Wien
 
...
Nach kurzer Flugzeit im Roten Modus trieb der Wind den Qx stark ab, als er noch schwer auszumachen war, wollte ich ihn Heim holen mit dem Coming Home Schalter, schaltete aber leider den Motor aus Taster, was dann folgte liest sich schnell. ...

Wer im "roten Modus" fliegt, sollte das Modell eigentlich schon beherrschen. Einfach in den "grünen Modus" schalten und der QX wäre stehen geblieben. Anschließend einfach zurück fliegen - geht im "grünen Modus" auch ohne Erkennen der Fluglage.

:) Jürgen
 
Absturz

Absturz

Hallo Jürgen,

hatte ich richtigen Moment umgeschaltet auf Blau hat sich stabilisiert nur hab ich die Motoren ausgeschaltet statt auf Coming Home zu schalten ( Schalter verwechselt).
Blöd, Pech zu wenig benutzt den Schalter, falsch gehandelt und so weiter.

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten