Blade 350 QX Erfahrungen

jowun

User
Bezeichnungsverwirrung

Bezeichnungsverwirrung

Hallo Allerseits,
ich fange gerade an, mich für einen Quadrocopter zu interessieren.
Bei den Blades bin ich umso verwirrter, je mehr ich lese.
Ich kenn mich einfach mit den Bezeichnungen nicht aus:

Ist ein 350 QX V2 das gleiche wie 350 QX2 ?
Was ist QX V2.0
Und was ist QX2 V3.0
Was bedeutet der Zusatz AP ? Der wird manchmal als besonders stabiler Mode (zum Filmen) und manchmal als sehr agiler Mode beschrieben


Ich bin nur noch verwirrt!
Kann mich bitte mal jemand aufklären!?
Danke!

Gruß
Jo


I
 
Also ich versuche es mal.

350QX v2 : Umgebaut vom HH service wegen probleme mit GPS Empfang und neuer Software einspielung. AP Mode kam dazu Aerial Photographie.
350QX Nr2: Neues Chassies in dem jetzt ein 3000mah Lipo platz findet.
350QX v3 : Hat jetzt nen komischen Pilz aufm Kopf. Soll jetzt verbesserten GPS Empfang haben.

So das war jetzt nur eine kurzfassung damit mal so einigermaßen sieht was sich geändert hat.
 

jowun

User
zunächst danke für deine Antwort,
allerdings bin ich nun noch verwirrter
Deine Bezeichnung: "350QX Nr2" hab ich bisher noch gar nicht gelesen. Meinst du damit 350QX2 ?
Auch 350QX v3 hab ich nun so noch nicht gelesen Ist das 350QX3 ?

Überblicke ich das nun richtig? Es gibt:

1. 350QX
2. 350QX v2
3. 350QX2
4. 350QX3

Oder ist 350qx v2 gleich zu setzen mit 350QX2 ?

gibt es auch 350QX2 3.0 s. http://www.kopterforum.de/topic/15489-blade-350qx2-30-neues-modell/
:confused::confused::confused::confused::confused:
Gruß
Jo
 

jowun

User
Naja, ich wäre ja schon mal damit zufrieden, die "offiziellen" Bezeichnungen von Horizon zu kennen. Ich denke dass in den Foren, aus denen ich diese unterschiedlichen Bezeichnungen habe, halt viel durcheinander geschrieben wird.
Ich denke mal die Bezeichnungen von Horizon sind nicht so viele?!
Gibt es evtl auf der site von Horizon die "Geschichte " des 350QX?


Ahh gerade entdecke ich in einem i-shop noch eine andere Bezeichnung: 350 QX2 3.0
Mir hauts nur noch Fragezeichen raus

Gruß
Jo
 

jowun

User
ok,
das sind aber nur die Versionen, die im Moment vom Hersteller direkt angeboten werden.
Lieferbar, da bei Händlern noch vorrätig sind wesentlich mehr, ganz zu schweigen von den nicht mehr lieferbaren Versionen.

Jo
 
Hallo,

ich finde es auch ein wenig unübersichtlich was HH da mit den Modellbezeichnungen macht. Noch blöder find ich allerdings, dass es mal keine Übersicht der Modelltypen und der Funktionen der einzelnen Typen gibt....

Kann vlt. schon jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem QX2 3.0 und dem QX3 ist? Die GPS Antenne ist schon eindeutig zu erkennen, aber was da Softwaremäßig geändert wurde beim QX3 ist selbst auf der HH-Homepage schwer zu erkennen. Ich meine gelesen zu haben, dass es für den QX3 noch eine neue Software gibt um die Fluggrenzen zu programmieren (sprich max. Höhe und Entfernung etc). Außerdem hat der neue QX3 ein Höhenmesser um die Höhe halten zu können (da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der QX2 das nicht auch schon hatte...).

Weiß sonst noch jemand im Detail was dazu?

Gruß
Sven
 
Bin neu hier weil demnächst QX350 Pilot :-)

Bin neu hier weil demnächst QX350 Pilot :-)

Hallo zusammen,

bin neu hier im Blade Forum. Fliege seit Mai 2014 Fläche, hauptsächlich 3D. Siehe mein Album in meinem Profil, darf ja hier keine Werbung machen :)

Wegen dem scheixx Wetter hab ich mir am 24.12. mal eben so aus Jux einen Blade 200QX fürs Wohnzimmer gekauft. Klappt ganz gut (bis auf einen Schnitt an der Unterlippe.....), und daher hab ich einen Tag später noch den Blade 350 QX2 3.0 bestellt.

Nun meine Frage: habe hier viel über updates und neue Firmware gelesen, brauch ich irgendein update oder habe ich da schon die allerneueste Version bestellt?

Den 200er hab ich auf Firmware 2 umgestellt um mit ihm 3D zu fliegen, geht gut, aber die 3D Props sind zu weich um damit im Rückenflug den Rasen mähen zu können :D

Grüße
Wolle
 

flybasti

User gesperrt
Hi ich hätte auch mal eine Frage und zwar habe ich auch einen 350QX und die DX8. Alle Modes funktionieren soweit und Home Funktion auch.

Habe alles eingestellt wie im Video von Horrizon Hobby. EXPO und Dual Rate ist bei mir komplett aus nur leider fliegt das Ding keine Loops bzw. Rollen. Im Agility Modus fliegt das Ding rasanter aber egal wie ich das Ding knüppel es macht keine Loops/Rollen weiß einer was ich falsch mache. Fliege ich falsch? Oder ist es doch was in den Einstellung was geändert werden muss?
 
Wenn er rot leuchtet sollten Flips eigentlich möglich sein da die neigungsbegrenzung dann nicht aktiv ist. Wenn das nicht geht evtl mal den Support kontaktieren???

Mal ne bessere Frage. Hat von euch jemand mit der ersten version des Blade schon mal versucht diesen in die Hülle des v2 zu bekommen wo der 3000er Lopo rein geht? Sollte doch passen oder??
 

flybasti

User gesperrt
SMART/ AP/ Stability/Stagility/Agility MODE

SMART/ AP/ Stability/Stagility/Agility MODE

Sorry ich bin ein Idiot. Ich habe die Version 2.0 und habe aber eine Anleitung von Version 1 gelesen. Ich war nie im Agility Modus. Ich habe aber jetzt bei mir 5 Modes.

Smart Mode
AP Mode
Stability
Stagility
Agility Modus

Das ganze habe ich mit 3 Mischern geregelt. Ich habe einmal den Gear Schalter auf AUX3 gelegt dann einen Mischer für AUX3 auf Gear Kanal. Wenn ich dann im Stability Mode bin kann ich per Gear Schalter in den Agility Mode.
Den Mix Hold Schalter habe ich dann für den Stagility Mode genommen. Dort habe ich 2 Mischer für Ele/Ail auf Gear Kanal genommen. Das Gute was ich an meiner Lösung finde ist das ich nur im Stability Mode in den Stagility Mode komme und auch nur vom Stability in den Agility.

So sieht meine Programmierung für die DX8 aus:

F Mode:Gear
Gear:Aux3
Flap:Aux1

Rest auf Inh

Mix1
AX3 > GER
Rate 0
20
Offset 0
SW:Gear1

Mix2
Ail>GER
Rate -15
15
Offset 0
SW:MIX1

Mix3
ELE>GER
Rate -15
15
Offset 0
SW:MIX1

Jetzt geht der Copter nur wenn ich im Stagility Mode bin und recht große Ausschläge steuer in den Agility Mode herein macht die Flips/Rollen usw. und kehrt sofort in den alten Mode zurück. Das ganze klappt auch sehr gut in der Praxis und für Anfänger ist das wirklich eine klasse Sache.

Mischer 2 und 3 kann man natürlich den eigenen Bedürfnissen anpassen. Obwohl ich persönlich die Einstellungen so schon sehr gut finde.
 
Freude !!

Freude !!

Heute ist er endlich gekommen, mein Großer :)

Blade 350 QX 3.0 V2. Und ich habe ihm natürlich auch die Transportkiste gegönnt, da passt alles rein (auch Copter mit den langen Beinen) was man dabei haben muss wenn man beruflich viel unterwegs ist und mal eben kurz fliegen möchte. Kein Vergleich zum Flächenfliegen, aber eine "Ersatz-Droge" :D

Schon ein paar Flüge im Nieselregen gemacht, die Comming Home Funktion ist ja erstaunlich präzise.

Heut Abend kommt die Rollei 5S Summer Edition dran. Bin auf die Bilder gespannt.

:D Let's have fun :D

Grüße,
Wolle

Blade 350 QX.jpg
 
Sorry ich bin ein Idiot. Ich habe die Version 2.0 und habe aber eine Anleitung von Version 1 gelesen. Ich war nie im Agility Modus. Ich habe aber jetzt bei mir 5 Modes.

Smart Mode
AP Mode
Stability
Stagility
Agility Modus

Danke für den Hinweis. Bei mir ist auch was seltsam:
Modus Schalter auf 0 = grünes Licht, ok
Modus Schalter auf 1 = rotes Licht, sollte da nicht blau kommen?
Modus Schalter auf 2 = blaues Licht, sollte da nicht rot kommen?

Oder war's bei Dir auch so?

Gruß,
Wolle
 
Hallo,

bei mir schalteten die Motoren gestern nach 30 Sekunden Flug einfach ab. Absturz und Landegestell gebrochen. Landegestell mit Epoy geflickt und nächster Flug, nach 2-3 Minuten wieder Motoren aus, nochmals Landegestell geklebt.
Jetzt geht gar nichts mehr, nach dem einschalten blinkt er nur noch dauerhaft grün / rot

Was kann denn das wieder sein?

Gruss, Wolfgang
 
Hi und Danke,
aber Kompass Kalibrieren geht auch nicht, das Ding reagiert auf nichts mehr.
Beim Händler auch Ratlosigkeit, das sei aber kein Grund für einen Umtausch
Ich soll mal meine DX8 überprüfen?
Mit der hab ich heute Flächenmodelle geflogen, die kanns also nicht sein.

Gruss, Wolfgang
 
wie gesagt ruf am besten bei HorizonHobby an. Die helfen dir am Telefon. Und dann klappts auch mit dem Blade wieder :)

Das schlimmste was passieren kann ist das du ihn einschicken musst. Ich hatte auch schon meine Problemchen damit. Ein Anruf hat meistens genügt.

Mit freundlichen Grüßen

Corpse.
 
Hallo Corpse,

bin 2 Tage kang nicht beim Service Telefon durchgekommen. Email geschrieben, Antwort: bitte zum Händler zurück schicken.
Dann mach ich das jetzt mal

Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten