AMD Antik A2-RC-Fliegen auch für Nicht-A2-Modelle bei Illertissen! (28/29. September)

Hallo Antikflieger, zur Erinnerung!
Am Samstag (und Sonntag 28/29. September)) treffen sich die AMD-ler in der Nähe von Illertissen. Es sind alle Antikflieger, auch wenn sie KEIN A2-Modell haben, eingeladen. Gerne denke ich an die vergangenen Treffen zurück. Bei meinem 2. Besuch, (2007?) nahm ich einen 100“ – Segler, den Volus (Konstruktion von Robert Lestourneaud) mit, der im Juniheft 1995 RCM & E vorgestellt wurde. Ich hatte ihn gebaut, konnte ihn aber nicht selber steuern. Martin Meyr zog ihn mit der Fahradwinde hoch, Edgar Keßlinger steuerte mein Modell und ich war begeistert. Das war der Anfang meiner Antikfliegerkarriere, damals noch ohne Antiksegler.

Das Treffen findet ca. 2,5 km südlich des Sportflughafen Illertissen, etwa auf der Breite von Jedesheim, 1km östlich der Autobahn A7 statt.
Linkadresse:
http://antikmodellflugfreunde.de/phocadownload/allgemein/Illertissen.pdf
Die Koordinaten sind
48°12'14.53"N 10° 8'22.91"E
48°12'20.22"N 10° 8'8.36"E
Auf jeden Fall in unmittelbarer Umgebung. Es hängt von den Landwirten ab, welche Wiesen gemäht und für diese Veranstaltung freigegeben werden.
Die Wetterprognosen sind für Samstag günstig. Als Vorgeschmack ein Film, den Roland Hess letztes Jahr, zum Teil bei Regen gedreht hat:


Seilriss, Holm und Rippenbruch!
Helmbrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gusto

User
Erste Bilder

Erste Bilder

Hier einige Bilder vom Antikfliegen in Illertissen vom Samstag.
Vielen Dank an H. Eder, der diese Veranstaltung organisiert hat.

Nurflügel Ramphor.

DSC_0518 Kopie.JPG

Zeitweise waren 2 Ramphor's in der Luft

DSC_0517 Kopie.JPG

Wer nicht aufpasst, wird "gebissen".

DSC_0542 Kopie.JPG
 
Ressourcen schonen

Ressourcen schonen

K800_DSC_0189.JPG
Modell-Transporter zum Flugplatz
K800_DSC_0212.JPG
Dr. Eder und Max starten mittels Fahradwinde von Martin Meyr einen Airfish

Die Anreise (150km einfach) war leider nicht so umweltschonend!
Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) sehen wir uns wieder in Oberschleißheim.
Dank an die Illertissener und an Dr. Eder, ohne deren Initiative es keine so tollen Veranstaltungen gäbe!

Das Hoch "Heinz" wird spätestens am Donnerstag die Münchener Hochnebelbänke vertreiben.
Helmbrecht
 
Antike Freiflieger mit RC Assist

Antike Freiflieger mit RC Assist

Hallo Lazyglider!
Danke für die schönen Fotos, die das Spektrum der Modelle treffend kennzeichnen!

Die Fotos sollten auch unter A2-Antikfliegen Illertissen 2013 zu finden sein, sie sind hier etwas versteckt.

Ich nehme an, wir sehen uns beim Oldtimerfliegen in Schleißheim.

Mein Ziel für den Winter ist ein auf 2,5 m vergrößerter Ramphor. Die Fräse bei Robert läuft sich schon warm.,,,

Besten Gruß

longgrain (Heinz)
 

Gusto

User
...Die Fotos sollten auch unter A2-Antikfliegen Illertissen 2013 zu finden sein, sie sind hier etwas versteckt...
Joachim bekommt übermorgen alle von mir gemachten Fotos. Dann kann er sie auf der homepage des AMD veröffentlichen.
Man darf sich also auf viele Fotos freuen.

Und die CD für longgrain (Heinz) ist auch schon fertig gebrannt.
Grüße, Gusto

DSC_0692 Kopie.JPG
 

doloebig

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten