Dreisamtalpokalfliegen 2013

Börny

User
Freunde des gepflegten Saisonabschlusses,

am 26. und 27.10.2013 ist es wieder soweit. Die Modellsportflieger Kirchzarten laden ein zum Segelflugwettbewerb des Jahres: Dem Kombinationsfliegen.


Samstag, 26.10.2013: Großsegler-Wettbewerb

Für Segelflugmodell ab 4m Spannweite. ( getrennte Wertung für Scale / Zweckmodelle ).

Sontag, 27.10.2013 Dreisamtalpokal

Für Segelflugmodelle unter 4m Spannweite.

Das leckere gemeinsame und nun schon legendäre Abendessen wird es hoffentlich auch wieder geben. Nur mit Vincents Gebutstag am Samstag Abend haut das dieses Jahr nicht hin ;) . Ouzo und ähnliches wird es aber trotzdem geben, soweit ich mich erinnern kann ist die Bar ist gut sortiert ;) .

Freu' mich schon wieder richtig auf ein tolles Wochenende in Kirchzarten. Hier und hier gibt's Bilder vom letzten Jahr.

Mehr dann demnächst hier, wie im letzten Jahr auch, wie ich annehme von "TobiS" , und auf der Internetseite des Vereins.
 

TobiS

User
Grad setz ich mich ans Notebook ans Notebook und wills ins Forum schreiben .... und schon wieder kommt mir der Börny zuvor.

Gesagt ist jetzt ja schon fast alles:
- Abendessen ist wieder in Planung
- Die offiizielle Ausschreibung gibts in ein paar Tagen - es bleibt aber beim alten, wir überlegen nur ob wir am Sonntag eine andere Landewertung/-Methode einführen um das Feld mal ein bisschen "Auseinander zu ziehen".
 

Börny

User
Grad setz ich mich ans Notebook ans Notebook und wills ins Forum schreiben .... und schon wieder kommt mir der Börny zuvor.
:) ...Euer Wettbwerbswochenende ist einfach so klasse, und es juckte mich schon seit Tagen in den Fingern. Heute konnte ich dann diese nicht mehr still halten ;) .
- Abendessen ist wieder in Planung
Das gemeinsame Abendbuffett und zusammen sitzen am Samstag Abend ist so richtig schön. Ist toll zu hören, dass es das wieder geben wird. Stichwort Plannung: Bitte mich und eine Begleitung beim Abendessen einplanen, vielen Dank ;) .
 
Trainingslager werden überbewertet.
Das Modell für Samstag bin ich einmal geflogen, wird schon schief gehn.

Bin mal auf das Wochenende gespannt, war ja noch nie in kirchzarten dabei!

Gruß tobi
 

Börny

User
Also die autowinde haben wir schon mal Warmlaufen lassen, ist Top angesprungen nach einem Jahr Stillstand ;-)
...und das Bobbele für die Seilrückholung ;) ?

Das geheim Trainingslager findet auch schon statt, diese Jahr gibst zehn extrapunkte für folgende Flugaufgaben:

http://youtube.com/watch?v=-gAwHbGxj2o

Die haben natürlich bei Vollgas zu erfolgen...

...Ihr könnt Ideen haben :D .

Heute war bei mir jedenfalls nichts mit geheimen Trainingslager, ist wort-wörtlich ins Wasser gefallen. Hoffe kommendes Wochenende keine Gummistiefel zu brauchen ;) .
 

FelixW

User
Also das Bobbele gibt es ja nicht mehr, das ist ja jetz ein Roller aber soweit ich mitbekommen habe wurde heute trainiert, ich hatte aber leider keine Zeit :-(.

Mfg Felix
 
Training :-(

Training :-(

Nein Felix, das Training in Kiza ist heute leider ins Wasser gefallen, hast also nix verpasst ;-)
War aber trotzdem lustig!!!

Gruß
Christian
 
wir haben doch trainiert

wir haben doch trainiert

Nein Felix, das Training in Kiza ist heute leider ins Wasser gefallen, hast also nix verpasst ;-)
War aber trotzdem lustig!!!

Gruß
Christian

Salli,
also das ist nicht ganz korrekt.... Wir haben feste für die zehn Extrapunkte trainiert :-)

Lustig war ´s !!

Grüße, Oli
 

Börny

User
Heute wird trainiert...

Heute wird trainiert...

...und zwar für den Fall, dass das neue Bobbele, also der Roller, mal wieder eine Funktionsstörungen haben sollte (wir erinnern uns...) :D . So wie dieser Kollege hier :) . Dann mal los und bis später...
 

Börny

User
...heute herrliches Wetter an meinem Trainingsort. Hoffe, dass ist am Wochenende in Kirchzarten genauso bis noch schöner ;) .

Wächtersberg im Herbst RCN.jpg
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Wettervorhersage

Wettervorhersage

Hallo,
Samstag sieht schon mal gut aus, am Sonntag arbeiten wir noch;)

Gruß, Thomas
 

TobiS

User
Also aktuell haben wir strahlenden Sonnenschein - das trocknet den Boden hoffentlich noch etwas auf. Letztes Wochenende hat es leider viel geregnet...
Mal schauen ob wir heute noch den Rasen stuzen können.

Gummistiefel sind wohl keine notwendig - aber Wasserdichte Wanderschuhe zum dreckig machen schaden sicher nicht ;-)
Und für den Sonntag dann noch eine Windweste und etwas blei für den Flieger....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten