Andreas Neumann
User
Hallo Leute,
Ich bin ja ausgesprochener 2,5 ccm Fan, will es auch bleiben. Trotzdem reizt mich schon einige Zeit ein 4 ccm Projekt. Die Stuka fällt aus, erstens ist sie schon mehrfach umgesetzt, zweitens ist sie ein wenig kompliziert im Aufbau.
Dann bleibt als einzige deutsche Maschine nur noch die BV 141.
Ein Novum für mich, ist auch der Bau mit Styropor und Styrodur ... Keine Holzkonstruktion.
So, bevor es los geht, noch schnell ein paar Bilder zur BV.
Blohm & Voss Bv 141 — AviationsMilitaires. aviationsmilitaires.ne
Blohm & Voss Bv 141 — AviationsMilitaires. aviationsmilitaires.ne
Ronnie Olsthoorn's Luft '46 Aircraft Profiles luft46.com
Hier die Flächenkerne aus Styropor. Schön ist die Spannweite: 145 cm und ca. 28 cm tief.
Mit SD 6060 soll die ganze Geschichte umgesetzt werden.
Vorbereitung zum Pressen der Flächen. Flächenkerne, 1,5 mm Balsabretter, Formaußenschalen und PU-Leim.
Hier die Gitterbänder für die Scharniere.
So, jetzt ist alles in der Presse.
Und morgen ist Auspacken.
Ich bin ja ausgesprochener 2,5 ccm Fan, will es auch bleiben. Trotzdem reizt mich schon einige Zeit ein 4 ccm Projekt. Die Stuka fällt aus, erstens ist sie schon mehrfach umgesetzt, zweitens ist sie ein wenig kompliziert im Aufbau.
Dann bleibt als einzige deutsche Maschine nur noch die BV 141.
Ein Novum für mich, ist auch der Bau mit Styropor und Styrodur ... Keine Holzkonstruktion.
So, bevor es los geht, noch schnell ein paar Bilder zur BV.
Blohm & Voss Bv 141 — AviationsMilitaires. aviationsmilitaires.ne
Blohm & Voss Bv 141 — AviationsMilitaires. aviationsmilitaires.ne
Ronnie Olsthoorn's Luft '46 Aircraft Profiles luft46.com
Hier die Flächenkerne aus Styropor. Schön ist die Spannweite: 145 cm und ca. 28 cm tief.
Mit SD 6060 soll die ganze Geschichte umgesetzt werden.
Vorbereitung zum Pressen der Flächen. Flächenkerne, 1,5 mm Balsabretter, Formaußenschalen und PU-Leim.
Hier die Gitterbänder für die Scharniere.
So, jetzt ist alles in der Presse.
Und morgen ist Auspacken.