Zeigt mal eure Impellermodelle

TR2N

User
Da kann ich mithalten. :-)

IMG_20140514_182223.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
alle guten Dinge sind drei

alle guten Dinge sind drei

Hallo Nico,
deine (wievielte) Phase3 F16 ist ja toll geworden, super. Ich stell hier meine auch noch mal dazu, da es gerade so gut paßt (drei P3 F-16):

image.jpg

... und gerade heute fertig geworden meine "X-20 WildArrow" (ehem. HK Cobra);

image.jpg

image.jpg

Jetgruß Peter
 

Scrad

User
Baiojet mal anders......

Flüsterleise mit MiniFan EVO und 3 Kw Eingangsleistung.

Kann auch Nachts auf dem Friedhof geflogen werden und wird Niemanden stören :D
 

Anhänge

  • 20150524_175043.jpg
    20150524_175043.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 55

gbr122

User
Saab 105 oe Tiger Tetris

Saab 105 oe Tiger Tetris

Hallo Jetfreunde.: Habe diese Woche meine Saab 105oe wieder in Betrieb genommen, jedoch mit neuem stärkeren Antrieb:cool:
Eckdaten.: Länge 1900mm, Spannweite 1700mm, Gewicht 9kg, Antrieb 2*Jetfan 90 mit je einem Het 700-60-1120kV , geflogen wird mit 12Lipos 8000mAh und 170A:D, Schub liegt bei ca 10kg die Leistung bei 8,5kW:cool:

Im Anhang hab ich noch ein kurzes Video von dieser Woche , viel Spass





 

Anhänge

  • CAM00567.jpg
    CAM00567.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 61

Scrad

User
Echt, mit 3kW ist der leise? Was ist das für ein Setup?

Ja leider,extrem leise :(

Heutzutage sollte man übermäßigen Lärm ja vermeiden , aber irgendwie muss das Geräusch doch schon ein wenig zum Flieger passen.

Ist hier nicht der Fall. Ein ganz leises pfeifen im Flug was aber mehr der Nacahutze und dem Röhrchen für das Pitotrohr in der Nase geschuldet ist denke ich.Sollte eigentlich bedeuten das der Antrieb samt Flieger sehr effektiv läuft.Gibt ja auch keine Kanäle die irgendwo Lärm begünstigen.

Im Stand aufgrund des Strömungsabrisses mit der kleinen Lippe aber recht laut.

Bin ihn schon mehrmals geflogen.Geht selbst an 4 S schon mehr als gut.Strom im Flug bei 6 S mit vorgewärmten SLS Magnum V2 4000 bis 140 A.
Aufgrund der kleinen Lippe sehr schlechte Beschleunigung , da im Vergleich zur großen Lippe fast 1 KG Schub im Stand abhanden kommt.
Flieger wiegt 1,9 Kg.


Flugverhalten ist halt Baiojettypisch absolut unproblematisch und extrem stabil.



Gruß Jörg
 

Leines

User
Einfach nur genial! :-)

Einfach nur genial! :-)

Hallo Jetfreunde.: Habe diese Woche meine Saab 105oe wieder in Betrieb genommen, jedoch mit neuem stärkeren Antrieb:cool:
Eckdaten.: Länge 1900mm, Spannweite 1700mm, Gewicht 9kg, Antrieb 2*Jetfan 90 mit je einem Het 700-60-1120kV , geflogen wird mit 12Lipos 8000mAh und 170A:D, Schub liegt bei ca 10kg die Leistung bei 8,5kW:cool:

Im Anhang hab ich noch ein kurzes Video von dieser Woche , viel Spass






Einfach nur genial das Teil! :-)
 

TR2N

User
Cool, wo hast du die her? Was für ein Antrieb ist drin?

Gruß Nicolas

Hi Nicolas,

das ist meine vom letzten Jahr. Konnte damals noch zwei Sätze in England ergattern. Ist ein Don´s Wicked 3S-Antrieb drin. Überlege aber schon, ob ich auf den Evo umrüste. Kann aber mit diesem Setup überhaupt nicht klagen. Ist deutlich schneller als das Stock-Setup, leise und schön leicht.

Hallo Nico,
deine (wievielte) Phase3 F16 ist ja toll geworden, super. Ich stell hier meine auch noch mal dazu, da es gerade so gut paßt (drei P3 F-16):

Jetgruß Peter

Hi Peter,

nein das ist meine dritte aus der letzten Saison. :-) ^^
 
Saab 105 für 70iger Impeller?

Saab 105 für 70iger Impeller?

Hallo,

ich finde die Saab 105 auch Hammermäßig. Phantastisches Flugbild mit prima Sound.
Für einen 70iger Impeller scheint es die leider nicht zu geben, oder hat jemand einen Tipp?

Hallo Nico,

deine F-16 Phase 3 sieht echt prima aus.
Meine fliegt auch noch. Voll beglast mit Minifan Evo / Mega 16/20/2.
Ich habe meine extra auffällig lackiert um sie im Fall einer Außenlandung besser wieder zu finden und dann war im Jahr darauf alles voller Rapsfelder um unseren Platz.:mad:

G Karl
 

Anhänge

  • IMG_2447.JPG
    IMG_2447.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 36
Skyrunner 300

Skyrunner 300

Hier mal mein Skyrunner mit MIDI Fan evo und 6,5KW.
 

Anhänge

  • tmp_10447-DSC_0128-230516740.jpg
    tmp_10447-DSC_0128-230516740.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 114
Skyrunner

Skyrunner

Hallo Stefan,

den Skyrunner mit Impeller zu bauen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :
Was hast Du denn genau an Antrieb verbaut? (Motor, wieviel Zellen etc.)
Was wiegt da gute Stück denn abflugfertig? Hast Du ein Flugvideo davon?

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

Antrieb ist ein Wemotec Midi evo mit HET 700-75-1250KV und wird mit 12S befeuert.
Flugfertig wiegt der Skyrunner 4363gr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten