Zeigt mal eure Impellermodelle

Funjet

Funjet

Mein Funjet:
Wemotec Mini Fan Evo (mit 8cm düse) HET2W-20
JP 70A ESC
Zippy 2800mAh 30C 4s
Flug Gewicht: 774.3g

Sehr schnell. :cool:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 58
Dann müsst ich ja mal...

Dann müsst ich ja mal...

meinen Torbofox hier vorstellen:

fox.jpg

Ursprung war eine FMS Fox mit Klapplatte in der Nase. Diese musste einem MPX Mentor Elaporspinner weichen. Auf den Rücken hab ich einen 70er Mini Fan Evo geschnallt mit einem E-flite BL 15 DF mit 3600KV. Steller ist ein YGE 90 LV und der Akku ein 4S 4000. Am Höhenruder hilft ein Futaba GYA 430. Die Störklappen hätten nicht sein müssen...
Das Modell ist komplett in 49g Glasgewebe eingepackt und so wie es da liegt bodenstartfähig und macht 4-5 Minuten lang einen wahnsinns Spaß.

Gruß Christian
 

ohaack

User
Dann will ich auch mal:

JTM-Viperjet 90 Voll-GfK, Jetfan 90 V2, 11Zellen 4200er, Fluggewicht satte 5,3 Kilo,
Schub ca, 4,5 KG

Viper90-001.jpg

Gruß

Olaf
 
Hallo miteinander
Vor einem Monat Erstflug, F-20 M 1:11 komplett aus Holz gebaut. Antrieb Wemotec Mini Fan Evo mit Het,
2W20 Akku 4S 3300mAh 20C, Flugzeit ca. 5min

Gruss
Martin

Cool, habe den Beitrag gerade erst gesehen, mit EZFW und allem Komfort, sehr schön gebaut und geflogen!

Nur der Fan könnte ein bißchen weniger heulen, hat das einen bestimmten Grund?

Gruß Nicolas
 
Lippisch P 20

Lippisch P 20

Hi Rainer, haste fein gemacht....

Hier unsere Lipp...ies

comp_IMG_3888.jpg

comp_IMG_5219.jpg

comp_IMG_5654 (2).jpg

und in bester Gestellschaft: (Impellertreffen Effeln 2015)

comp_IMG_5516.jpg

Gruß Stephan
 
Su 35 freewing

Su 35 freewing

Hallo

Mein Lieblingimpellerflieger.Su 35 von freewing.Jetzt mit Wemotec mini-fan evo impeller und 3W-20.Bei 6S-4400mah immerhin 2,7 kg Schub.Und das beste nur noch 2x39 A Stromaufnahme.Hab jetzt auch noch einen speedbrake eingebaut.Mal sehen wie es funktioniert.
P1000655.jpg
2014_07_12_-3a.jpg

Gruss Jens
 

max-1969

User
Impala Massimo

Impala Massimo

Mein erster selbstgebauter Impellerjet (Bausatz von CNC Hager) mit Wemotec Antrieb

Baubericht siehe hier

impala_48.jpg
impala_47.jpg
impala_49.jpg
 
F-18 Hornet

F-18 Hornet

Hallo,

hier meine neue Schaum F-18 Hornet, entstanden aus einem JE PE Bausatz.
Länge: 1,65m
Spannweite: 1,16m
Abfluggewicht: 2400gr.
Antrieb: 90mm Impeller FLY FLY Hobby in der Rumpfmitte im hinteren Bereich eingebaut.
Akku: SLS 6S/5000/30/40C
Handstart, Erstflug steht noch aus.
Somit habe zusammen mit der F-100 von FLY FLY jetzt 2 Handstart-Jets.

Gruß Friedhelm
IMG_20160324_124257_494 - Kopie.jpgIMG_20160324_124048_304 - Kopie.jpg
 
F18 Hornet

F18 Hornet

Hallo Friedhelm,

Hast du die Hornet selbst gebaut, bzw. kannst einen Baubericht einstellen? Ich schleiche schon seit 2 Jahren um den Bausatz herum. Habe aber aus der Ferne keine schlüssige Idee, wie ich die Strömungsführung für einen 90er Impeller gestalten kann.

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo Friedhelm,

Hast du die Hornet selbst gebaut, bzw. kannst einen Baubericht einstellen? Ich schleiche schon seit 2 Jahren um den Bausatz herum. Habe aber aus der Ferne keine schlüssige Idee, wie ich die Strömungsführung für einen 90er Impeller gestalten kann.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

Die F-18 wird in den nächsten Tagen erst mal per Handstart zum Erstflug starten.
Danach werde ich dann einen kleinen Baubericht einstellen.

Gruß Friedhelm
 

Fritz

User
Hallo Friedhelm!
Viel Erfolg beimErstflug. Auf den Baubericht mit vielen Bildern bin ich gespannt. Hab auch noch zwei Bausätze hier liegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten