Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Little Wing

  1. #1
    User
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    53
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Little Wing

    Hallo Leute,
    falls sich wer dafür Interessiert, hier gibts Info's dazu:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...84-Little-Wing
    Grüße

    Christian
    well she´s walking

    http://www.littlewingdlg.de
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Kleinpaschleben
    Beiträge
    400
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    moin moin

    also schön sieht er ja aus..... aber sowas muss man mal selber geflogen / geworfen haben
    was hat der den für einen flächeninhalt ??

    und das ein4 klappen flügel oder ?
    was sich biegt des bricht nicht :P
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Haag i. OB
    Beiträge
    826
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ich habe vor ca. 2 jahren einen prototypen vom littlewing bekommen.die fläche war noch einteilig und die winglets waren fest montiert und der transport eine katastrophe :-) .aber geflogen ist das teil hervorragend.das gewicht lag noch bei ~380gr.vom wurf her gabs keine probleme,außer das die etwas höhere masse die wurfhöhen vermindert hat.
    der LW hat eine 4-klappenfläche.die montage von akku und empfänger war eine elende frickelei,da die fläche an der nase nur eine dicke von ca. 12-14mm hat.aber da gibts ja mittlerweile kleinere rc-komponenten.
    ich bin mal gespannt auf die ersten bau- und flugberichte der serienversion.....
    MfG Stefan
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Kleinpaschleben
    Beiträge
    400
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    seit ihr mal iwann auf nem wettkampf....ich würd mir den flieger sehr gern mal live angucken bzw. fliegen
    habt ihr mal geloggt wie hoch ihr damit werft ?
    was sich biegt des bricht nicht :P
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    53
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Auf Wettbewerben

    Hi,
    wir planen nächste Saison auf einige Wettbewerbe D-tour und Eurotour zu gehen. Welche sage ich dann noch.
    Meine Wurfhöhen sind bei mir im Vergleich zum Leitwerkler in etwa gleich(bestenfalls ~50m), wobei ich beim Nuri Werfen noch etwas mehr Unsicherheit drin habe, da er sich schon anders anfühlt.

    Grüße

    christian
    well she´s walking

    http://www.littlewingdlg.de
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo liebe F3K-Gemeinde,

    um das "wir" in Christians Beitrag zu vervollständigen, gebe ich mich mal als der Hersteller und den zweiten Teil des Teams "Little Wing" zu erkennen. Ich habe die Ehre, dieses feine Fluggerät herstellen zu dürfen. Wir sind bereits dabei, die ersten Bestellungen in Angriff zu nehmen und werden natürlich in der kommenden Saison 2014 auf einigen Wettbewerben anwesend sein.
    Die Produktion dieses feinen und sehr aussergewöhnlichen Fluggerätes liegt bei mir hier in Berlin. Fragen können sowohl an Christian, als auch an mich gestellt werden. Bestellungen gehen zuerst bei Christian (siehe Homepage) ein, Abstimmungen zur Ausrüstung und evtl. Farbwünschen können dann direkt mit mir besprochen werden.

    Soweit eine erste Info von meiner Seite...

    Grüsse aus Berlin, Stefan Kandetzki (Kalle).
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    eDrones Little Wing Bedarf an Frästeilen? --> einfach PN!
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    922
    Daumen erhalten
    52
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Lieber Cristian,
    Schön von Dir zu hören!
    Ich habe daneben gestanden, als in den Abendstunden und auch in den Mittagspausen auf der WM in DK der Little Wing von Christian geflogen und erprobt wurde. Es handelte sich dabei wohl um eine der neusten und ausgereiftesten Versionen. Die Flugleistungen waren erstaunlich und die Wurfhöhen vielversprechend, d.h. mit Übung sicher konkurenzfähig. Was natürlich besonders auffällt ist die nurflügeltüpische Fähigeit zum engen und flachen Kreisen. Ebenso schien der Flieger vorzüglich gegen den Wind zu laufen. Auch wog dieser Flieger, soweit ich mich erinnere, nur noch um und bei 300 Gramm und das Erfliegen des Schwerpunktes hat ergeben, dass noch einiges Gewicht aus der Nase genommen werden kann. Die Detaillösungen und Bautechnischen Fertigkeiten, die dieser besondere DLG aufzeigten waren beeindruckend; Ganz deutlich, dass sich hier Menschen mit Sinn und Verstand für die Sache zusammengefunden haben! Am Rande kenne ich die Debatte zwischen den Vertretern der Klassischen Flugzeugauslegung und denjenigen, wie ich finde bewundernswürdigen "Idealisten", die alles auf einen Flügel setzten, - hier glaube ich ist aber wirklich ein Durchbruch erreicht worden, der einem auf diesen DLG eingespielten Piloten alle Türen öffnet. Ich drück jedenfalls alle Daumen!
    Herzliche Grüsse,
    Johannes
    Nur fliegen ist schöner!
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    119
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    anbei stelle ich hier noch ein paar Bilder vom Little Wing ein. Es kamen einige Nachfragen, wie die Steckung bei diesem Modell ausgeführt sei. Aber seht selbst. Ich denke man kann alles sehr gut erkennen, bis auf die Verschraubung. Die dafür nötigen Löcher sind am hinteren Ende der CFK-Wurzelrippe zu erkennen. Die Schraube wird von einer Seite von unten in eine kleine ovale Öffnung eingeführt und durchgeschraubt.

    Auf dem letzten Bild ist zu sehen, wie das Winglet am Flächenende befestigt wird. Zerlegt ist der Little Wing einzigartig kompakt! Und das Zerlegen - ebenso wie der Zusammenbau - gehen wahnsinnig einfach!

    Bitte entschuldigt den etwas ramponierten Zustand der Bauteile. Ich habe gerade nur den einen Flieger von Christian bei mir. Der musste alle Tests und Transporte aushalten. Entsprechend hat er etwas gelitten.

    Grüsse aus Berlin, Stefan.

    Name:  IMG_5858a.jpg
Hits: 706
Größe:  57,5 KB
    Name:  IMG_5859a.jpg
Hits: 846
Größe:  91,4 KB
    Name:  IMG_5860a.jpg
Hits: 754
Größe:  90,6 KB
    Name:  IMG_5862a.jpg
Hits: 715
Größe:  71,2 KB
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    eDrones Little Wing Bedarf an Frästeilen? --> einfach PN!
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    530
    Daumen erhalten
    62
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christian

    super Sache! Gratulation...wirklich schöner und guter Flieger.
    Gut gemacht!!!
    Hat sich wirklich gelohnt dran Zu bleiben.

    Liebe Grüsse
    Peter
    liebe Grüsse

    Peter
    Like it!

  10. #10
    User gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.521
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi
    Danke für die Bilder
    Norbert
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. WING-6
    Von wing gerd im Forum Nurflügel
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 19:46
  2. Little Wing
    Von Andi C. im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:09
  3. Light Wing und Sport Wing
    Von tanni60 im Forum Nurflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •