Aircombatwettbewerb WW1 & WW2 am 26.10.2013 in Wyhl- Forchheim

:):)

Hallo,
Wie auch im letzten Jahr findet bei uns in Wyhl-Forchheim am 26.10.2013 der Wettbewerb Aircombat des DMFV statt.
Geflogen werden in den Klassen WWI und WWII. Wir hoffen in diesem Jahr auf bessere Windverhältnisse, damit auch der Wettbewerb in der WWI- Klasse geflogen werden kann.
Das Briefing wird am Samstag, den 26.10.2013 um 9:30 Uhr beginnen, damit wir dann um 10:00 Uhr mit dem 1.Heat in der Klasse WWII starten können.
Wir werden außer Getränke auch wieder Würste und Steaks anbieten.

Bitte meldet Euch ab sofort an, damit wir den Einkauf auch entsprechend planen können.

Anmeldungen bitte hier über RC-Network oder per Mail an mich unter:astrav10@aol.com
Eine Wegbeschreibung findet Ihr auf unserer Homepage: www.mftadler.de

Auf eine hohe Beteiligung freut sich das Modellflugteam Adler
 
Zweiter

Zweiter

Hallo,

ich bin auch wieder dabei

WWI und WWII

@Bernhard: freu mich, dass du wieder dabei bist. Bin sehr auf deine neuen Modelle gespannt ;)
 

Gast_34301

User gesperrt
fünfter (den vierten lass ich mal für Furrer frei)

fünfter (den vierten lass ich mal für Furrer frei)

Jan 7h WWI+WWII 2,4


gruss Jan
 

spacy

User
Vierter :)

Vierter :)

Ich mußte feststellen, daß ich frei habe.

Falls ich es nach Schlangen schaffe (was sich erst am 18. entscheidet) UND nach Schlangen noch was fliegt, bin ich dabei
WW1 + WW2, K 185
 
Es geht los!

Es geht los!

So,

Ich bin schon in Wyhl und habe die letzten Einstellungsflüge hinter mir.

Was soll ich sagen - der Verein ist super freundlich, der Flugplatz ist gut und das Wetter ist perfekt.
Für Morgen ist Sonne bei 23 Grad angesagt, also kommt!!

Nur die Maisfelder ....

Bis Morgen
bernhard
 
ich komm mal zu zuguggen... und meine Frau will sich das auch mal ansehen, also lasst mal was sehen :) :)

Wie lange geht den der Event, schaff es wohl erst gegen Mittag....
 

spacy

User
WP_20131026_002.jpg
Das ist das Ergebnis WW2, selber bin ich mit 4 Cuts in 4 heats 10. von 12 geworden - es haperte an der Flugzeit, insgesamt nur die halbe der möglichen Flugzeit durch eigenen Steuerfehler und abgerissenes Höhenruder.
Immerhin fiel eine Zweicutrunde für die Core ab.

WW1 lief bei mir besser :D

Insgesamt war Forchheim eine ganz tolle Veranstaltung, was zum einen an den anwesenden Piloten, zum anderen an dem hochsommerlichen Wetter und ferner auch an dem netten Verein lag.
Das Flugfeld ist nach Norden ausgerichtet, was ein entspanntes Fliegen ermöglicht. Eine fiese Geheimwaffe der Forchheimer ist der halb vertrocknete Mais hinter dem Landefeld,
welcher für so einige Piloten eine DEUTLICH erhöhte Schwerkraft entwickelte.

Damit die Geheimwaffe auch geheim bleibt, haben die Forchheimer KEINE Hinweisschilder zum Modellflugplatz aufgestellt, offensichtlich ein Intelligenztest für Fremde :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten