Antriebsempfehlung Zoder Bellanca Super Decathlon

Hallo E-Freaks,

nachdem keiner meine Bellanca kaufen oder tauschen möchte weil sie zu blau,zu groß,zu lang(HLW zus. verklebt!) oder zu häßlich ist,spiele ich mit dem Gedanken sie zu elektrifizieren da sie einfach nur super gut fliegt.Ich hatte den Motor wie der Vorgänger halt so eingebaut um möglichst wenig zusätzlichen optischen Schaden anzurichten,bin aber letzendlich nicht ganz zufrieden mit dem Heizungsrohr nebenraus......!So bitte ich euch mir einen vernünftigen bezahlbaren E-Antriebsvorschlag zu machen damit ich wieder nachts schlafen kann.Sie wog mit dem King95 RV so etwa 14,6Kg.Dazu waren halt auch noch die alten NiMh u. NiCad´s drinne um den SP einzustellen da der King so etwa ein Kilo schwerer als andere vergleichbare Motoren ist,1Liter Sprit musste natürlich auch noch mit.Ich denke dass es möglich ist elektrisch um die 13Kg hinzukommen.Das Einzige was für dieses Vorhaben evtl. vorhanden wäre ist ein Graupner Compact 920Z E-Motor m. 190K/V bis 12S und 100Ampere max.Bitte verweist mich nicht an die bekannten Premium Adressen,das kann ich mir zur Vorweihnachtszeit nicht leisten,bin mal gespannt was da kommt.........,danke,
Gruß
Maikel
 

Anhänge

  • IMG_0278.JPG
    IMG_0278.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 28
Hi Maikel

Wie gross ist der Flieger und was willst du damit schleppen (bzw gewünschter Flugstil)?
Darf es preiswert im Sinne des Wortes sein?
 
Zoder Bellanca Super Decathlon

Zoder Bellanca Super Decathlon

Hallo Uwe,

die Bella hat eine Spannweite von 3Metern und ich möchte eigentlich nur herkömmlichen Kunstflug mit ihr betreiben und Segler um die 5Kg schleppen,danke,
Gruß
Maikel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten