E-flite Carbon-Z Cub

Das mit dem Klarlack ist eine super Idee...muss man halt gleich machen wenn man sie aus dem Karton holt ;-)
Werd mir auch noch die Luftreifen holen. Dann hoffe ich dass ich bald den Jungfernflug antreten kann.

Gruß Marvin
 

fockefan

User
hallo

genau!


habt ihr auch das problem dass der regler ab und zu aussetzt? bei längeren vollgaspassagen im schlepp bleibt er nach ca. 1 minute weg - und pulsiert ???!!


auch bei vollgass flügen in der horizontalen!
 
Hey,

Könnte mal jemand bitte den Ausendurchmesser der Räder messen ?
Suche zwar Lufträder in etwa der Größe, werde aber wohl die der Cub nehmen müssen, weil es keine gibt...

Danke.

MfG
Kai AusCoburg
 
Guten Morgen,
mein Kollege hat sich jetzt auch die DUBRO Luftreifen gekauft. Sind zwar bisschen schwerer, sehen aber super aus.
ich werd mir die auch holen. Die dazugehörigen Radkappen dann noch weiß lackieren. ...toll

schönen Tag euch
 
Hallo,

an alle Besitzer der Carbon Cub:

nach dem mein Modell nach Spannungseinbruch der BEC und Unterspannungswarnung der Jeti Telemetrie abgestürzt ist, möchte ich nochmal nachfragen ob es noch bei anderen Modellen Probleme mit der Regler BEC gab. Oder unerklärliche Abstürze ohnen Spannungsüberwachung bzw. Telemetrie.

Siehe auch Post Nr. #75

Gerne auch per PN.


Grüße
Christoph
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Von ACT gibts noch eine andere Lösung, die ich bei der Carbon-Z testen möchte.
Ein BEC System, das parallel zum Regler genutzt werden kann. Dazu wird einfach ein zusätzlicher kleiner Empfängerakku angeschlossen. Strom wird immer aus der Quelle mit der höheren Spannung entnommen. Ich finde, das ist eine interessante Lösung und dann tut es auch ein kleiner Stützakku für den Notfall.

http://www.acteurope.de/html/becs___digitale_becs.html

Wäre jetzt noch interessant, mit welcher Spannung das BEC des Reglers arbeitet um den Akku passend zu wählen, bzw. welche Spannung das BEC des Reglers ausgibt.
 
Luftreifen

Luftreifen

Hallo,

hat schon mal jemad die Luftreifen von Kavan getestet?
Die scheinen in der Größe sogar leichter als die originalen zu sein.

Gruß Dirk http://www.flugmodellbau-shop.eu/product_info.php?info=p1064_Kavan-Scale-Luftreifen-mit-Profil---150-mm--2-Stueck-.html

Hi Dirk

habe auch diese bei meinem Carbon Z angebaut und passt perfekt. Klar die Dubro reifen sind fetter aber auch viel schwerer.
Original Räder 148g/ Stk. Kavan Räder 92g/ Stk.

Passt Wunderbar.
Gruss Bernhard
 
Hallo Leute,
ich habe da mal wieder ein Anliegen. Es handelt sich um den AS3X. Hier sind doch zwei Flugzustände vorhanden. Bei dem ersten sind die Ausschläge sehr minimal, beim zweiten doch schon größer und auch spürbar. Meine Frage, mit welchem dieser Flugzustände fliegt man nun wann? Ich finde den großen Ausschlag zimlich wacklig beim langsam Flug, oder gar Landung?
Da ich ein blutiger Anfänger bin, wäre ich über einen Vorschlag sehr erfreut.

Grüße Micha
 
Ausschläge

Ausschläge

Hi,
also ein Anfänger sollte mit kleineren Ausschlägen fliegen da das Modell eher träger reagiert und ein nervöses Steuern nicht so ins Gewicht fällt.
Ein Fortgeschrittener Pilot fliegt eher mit größeren Ausschlägen das das Modell direkter reagiert und schneller dreht.
Aber ein guter Kompromiss ist aber große Ausschläge zu wählen und Exponential einzustellen das die Ruder um die Mitte weniger ausschlagen und am Ende den vollen Weg.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt

lg
 
Dank Dir erst mal für die Antwort Alois. Ich denke schon, das ich das verstanden habe. Ich hatte bis jetzt immer nur die Querrudder mit Expo belegt. Nun habe ich auf die Höhe auch mal 25% gemischt, mal schauen wie sich das macht?
Grüße Micha
 
Hab Heute auch meinen Erstflug hinter mir und muss sagen, dass diese Cub für einen Anfänger nicht das richtige ist.
Ich würde da die Funcub von MPX empfehlen.
Aber muss jeder selber wissen was er macht.
 
Na ja, nun is sie halt da und das fliegen geht so. Ich flieg halt nur nach dem Start in großen Kurven, landen kann ich sie eigendlich auch (erst einen Kopfstand ohne Schaden). Ist halt in diesem Flugmodus mit den großen Ausschlägen zimmlich "wiggelich". Ich habe mir da auch diese Scale Luftreifen draufgemacht. Ich finde, damit landet sie bedeutent weicher. Mein große Manko sind halt meine Nerven. Ich dachte immer das wäre ein entspannter Sport, doch bei mir geht das Adrenalien schon auf der Fahrt zum Flugplatz in die Höhe. :rolleyes:

Grüße Micha
 
achso, du fliegst ja mit dieser Unterstützung.....da sieht es vielleicht noch anders aus.
Mit den originalen Reifen fängt er gleich zu springen an ! ist schwierig sanft zu landen mit denen.
Für welche hast du dich entschieden ? (link)
 
Trainer

Trainer

Na ja, nun is sie halt da und das fliegen geht so. Ich flieg halt nur nach dem Start in großen Kurven, landen kann ich sie eigendlich auch (erst einen Kopfstand ohne Schaden). Ist halt in diesem Flugmodus mit den großen Ausschlägen zimmlich "wiggelich". Ich habe mir da auch diese Scale Luftreifen draufgemacht. Ich finde, damit landet sie bedeutent weicher. Mein große Manko sind halt meine Nerven. Ich dachte immer das wäre ein entspannter Sport, doch bei mir geht das Adrenalien schon auf der Fahrt zum Flugplatz in die Höhe. :rolleyes:

Grüße Micha

hi, wirklich kritisch ist sie nicht zu fliegen, nimm die Ausschläge zurück dann fliegt sie wie ein Trainer, man kann sie auch langsam mit halb Gas fliegen. ist schon lustig die Maschine, überhaupt mit den Kavanreiden da holpert sie ned so beim rollen. Eigentlich wie eine Funcub nur grösser.

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten