E-flite Carbon-Z Cub

ruvy

User
Hallo zusammen
Ich hab mir jetzt auch eine Carbon-z Cub zugelegt, nach der Recherche hier habe ich vorsichtshalber gleich direkt ein externes BEC instaliert und dazu das plus und Minus vom Regler abgeklemmt. Ich fliege mit Futaba.
Den Originalen Regler und Motor werde ich verwenden jedoch mit einem 14X7 APC-E Propeller. Nun wollte ich heute testen ob mein Motor rund läuft.... tut er:) jedoch bleibt nach kurzem vollgas wenn ich das Gas zurück nehme das Gas zwischen einer und zwei Sekunden auf vollgas hängen..... hat einer eine Idee was das Problem oder besser noch die Lösung wäre.
Gruss Sascha

Plus und Minus weggenommen?
Von was ich weiß, wird nur das Rote (plus) vom Regler kommend abgeklemmt?!

lg
Rudi
 
ja, allerdings - nur das rote Kabel abklemmen! Hätte eigentlich gedacht, dass ohne das schwarze Kabel der Regler gar nicht funktionieren würde...

Gruß, Jan
 

Papa14

User
Ich hab mir jetzt auch eine Carbon-z Cub zugelegt, nach der Recherche hier habe ich vorsichtshalber gleich direkt ein externes BEC instaliert
Welche Recherche hat denn ergeben, dass das eine Verbesserung darstellt? Das BEC vom Regler sollte ausreichend sein.

Einige Regler sind abgeraucht, weil die Piloten m.M.n. Vollgasorgien geflogen sind oder der Motor durch die Rüttlerei Magneten verloren und blockiert hat. Meiner hat sie zwar nicht verloren, hatte aber trotzdem irgendeinen Dachschaden und ist durch einen Axi ersetzt worden. Der Regler hat's bis jetzt überlebt, obwohl er tlw. über 60A geflogen wird.

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, ist ein Backup-Akku die bessere Wahl als ein anderes BEC.
 
Lieber Peter
Betreffend BEC muss ich dir leider teilweise Widersprechen.... Wenn der Regler aus irgend einem Grund abraucht so ist auch das BEC hin. Mit einem externen BEC ist das nicht der Fall.
Klar zb. ein Stützakku wie der Optiguard wäre nochmals eine zusätzliche Sicherheit. das 10A Jeti BEC lag halt noch zuhause Arbeitslos rum.
Das eigentliche Problem mit dem Hängenbleiben des Motores bei Vollgas stärkt jetzt nicht grad mein vertrauen in den Regler.
Wenn ich das Problem nicht lösen kann muss ich mir einen neuen Regler kaufen....alles Kosten die ich eigentlich bei einem Spassmodell für zwischendurch sparen möchte.
Gruss Sascha
 

ruvy

User
Lieber Peter
Betreffend BEC muss ich dir leider teilweise Widersprechen.... Wenn der Regler aus irgend einem Grund abraucht so ist auch das BEC hin. Mit einem externen BEC ist das nicht der Fall.
Klar zb. ein Stützakku wie der Optiguard wäre nochmals eine zusätzliche Sicherheit. das 10A Jeti BEC lag halt noch zuhause Arbeitslos rum.
Das eigentliche Problem mit dem Hängenbleiben des Motores bei Vollgas stärkt jetzt nicht grad mein vertrauen in den Regler.
Wenn ich das Problem nicht lösen kann muss ich mir einen neuen Regler kaufen....alles Kosten die ich eigentlich bei einem Spassmodell für zwischendurch sparen möchte.
Gruss Sascha

Schwarz wieder anhängen ;)
 

Papa14

User
Wenn der Regler aus irgend einem Grund abraucht so ist auch das BEC hin.
Nicht zwangsläufig. Wenn die Endstufe absemmelt, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, dass das BEC auch hinüber ist. Wenn der Regler in Flammen aufgeht, dann ja.
 
Hallo zusammen
Ich hab jetzt den Minuspol wieder an den Gaskanal angeschlossen und nun funktioniert der Regler einwandfrei auch mit externem BEC.
Jetzt ist nur noch der Pluspol zum Gaskanal abgeklemmt, damit nicht von 2 Seiten Strom fließt.....
Besten Dank Ruvy für den Tip :)
Gruss Sascha
 
Schneefliagn

Schneefliagn

Winterfreuden! Cub im Schnee.JPG:)
 
Neue Flächen

Neue Flächen

Hallo zusammen,

ich brauche für meine nach einer Baumlandung 2 neue Flächen und wollte mal fragen, ob mir jmd sagen kann, was die Ersatzflächen alles beinhalten, damit ich weiß, ob ich sonst noch was mitbestellen muss. Streben sind noch ok, die werde ich übernehmen.

Danke und Gruß
 

_Maik_

User
Wo kann ich zurzeit das Schwimmer Set kaufen?

Wo kann ich zurzeit das Schwimmer Set kaufen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wo man für die Carbon-Z Cub das Schwimmer Set bekommt? Irgendwie überall ausverkauft :cry:

Schön wäre es wenn die jemand hat, aber nicht mehr braucht und an mich verkaufen würde :) aber das wäre zu schön um wahr zu sein :eek:

Gruß Maik
 

Puko

User
Hallo Maik,

wo schaust du dich denn um???
- Schweighofer, lieferbar in 1-3 Tagen
- Voltmaster, an Lager, nur noch 1 Stück, sofort lieferbar
......................
:rolleyes:

Gruss
Andreas
 

_Maik_

User
OK, jetzt habe ich es verstanden, die Schwimmer mit der Artikelnummer EFLA5600 scheinen die Für die Cub und die Cessna zu sein. Sind dann aber mit einen Schwarzen Dekor und nicht wie bei der Cub mit blauen Dekor.
Die gibt es auch mit einer anderen Artieknummer, dann muss man nur noch das richtige E-flite Spanndrahtmontageset: Carbon-Z kaufen, und nicht das für die Cessna.

Aber am lieben hätte ich die Blauen Schwimmer und das Spanndrahtmontageset passend für die Cub, das wäre dann die Artikelnummer EFL1045016 - Float Set Complete: Carbon-Z Cub (EFL1045016)
Und genau dieses Set mit den Blauen Schwimmern finde ich derzeit nicht. Aber vielleicht hat wer noch nen Link
 

Puko

User
Hallo Maik,

wie schnell müsstest du die Dinger denn haben?
 

Puko

User
Hallo Maik,

ich hätte dir einen neuen Satz Schwimmer verkauft - wenn du dich denn rechtzeitig gemeldet hättest;)
 

_Maik_

User
@Puko

Kann erst jetzt antworten, wie zu spät hast du die Schwimmer jemanden anderes Verkauft?
Sonst schreib mich doch bitte per PM an wenn du Schwimmer hast die du verkaufen möchtest!

Gruß Maik
 
Moin,
Ich hätte eine komplette Carbon z Cub zu verkaufen. Mit Original Schwimmern und neu angefertigtem Carbon-Landfahrwerk, weil sich das Drahtfahrwerk immer verbogen hat. Der Flieger ist mir zu groß und nimmt mir zu viel Platz weg.
Bei Interesse bitte melden. Bin im Urlaub und kann deswegen keine Fotos machen.
 

Hubert H.

User †
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hallo,
um nicht alle Seiten nochmals durchzulesen, kann mir bitte jemand die erforderlichen Ruderausschläge mal in cm mitteilen.
Danke im Voraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten