E-flite Carbon-Z Cub

abuss

User
Hallo

Heute Erstflug gehabt. Allerdings mit 5S 5000 und 16/6 Prop da ich das hochtourige nicht so mag und auch keine passenden 6S habe.
Geht immer noch senkrecht mit schönem Sound. Obwohl der Akku ganz hinten liegt, musste ich noch 50g Blei ins Heck packen……egal.

landeanstürze mit voll gezogener Handbremse sind toll, Startstrecke gefühlte 25cm…….ok, es waren bestimmt 3 oder 4 Meter:D:D
 
Hallo Abuss,

möchte die Kiste auch mit 5S fliegen, und hab vor eine 16x6 Fiala drauf zu schnallen.
Hast du mal bei dir den Strom gemessen?

Gruß Sascha
 
Maiden

Maiden

Hallo,

hatte heute Erstflug, leider verlor ich gleich beim Erstflug nach der ersten Platzrunde den Propeller samt Spinner und Kupplung.
Ich hatte schon zu Hause so meine bedenken wegen der Kupplung. Trotzdem gelang ohne Probleme eine hübsche Landung.
Nach dem Besuch meines Händlers der mir eine AXI Kupplung samt APC Propeller und Spinner verkaufte war ich zwei Stunden später wieder am Platz.
Mit dem neuen Prop flog ich dann gleich mal 4 Akkus leer und bin sehr begeistert heim gefahren. Ein wirklich tolles Flugzeug.
Habe nur leider vergessen mein IISI Telemetrie auf speichern zu stellen damit ich die Flugdaten auswerten kann, hätte nämlich gerne gewusst wieviel der Prop an Ampere schluckt.
Cup.jpg

lg

Alois
 

Gast_2274

User gesperrt
Akku Halter

Akku Halter

Hallo
ich habe etwas gebastelt aus einer ThunderTiger Heli Akkuhalterung. Der Rote Verschluß geht über Federkraft in die Zustellung. Anbei ein paar Bilder.
WP_20131115_010.JPG
WP_20131115_009.JPG
WP_20131115_008.JPG
WP_20131115_015.JPG
WP_20131115_018.JPG
WP_20131115_013.JPG
WP_20131115_019.JPG
WP_20131115_011.JPG
So ist der Akku tausch ohne großes gefumml mit den Keltbändern möglich. Das der Akku nicht nach Vorne oder Hinten Rutscht sorgt wie gewohnt Klettbannd.
 
Duproräder

Duproräder

Hi,
konnte heute mal die Duproräder rollen- fliegen, rollen wirklich super auf jeden Fall besser als die Originalen, auch auf einer ruppigen Piste.

Sind zwar schwerer aber besser.


Weis bitte jemand wie viel Ampere der Originalpropeller zieht, habe eine APC Latte drauf der mit IISI gemessen im Mittel 55 Ampere zieht, dabei
wird der Regler ordentlich warm dabei und das bei einer Aussentemperatur von 8 Grad.

lg

Alois
 
Anfängerfrage

Anfängerfrage

Hallo,
Nachdem ich meinen 2,20 M Segler und meine 1Meter Thunderbolt sehr gut beherrsche wollt ich Fragen ob dieses Flugzeug für einen sagen wir mal Einsteiger zu empfehlen ist. Im Aerofly klappt auch alles problemlos und in einem Modellflugclub bin ich auch schon seit einem Jahr, also denkt ihr das ich sie beherrschen könnte oder ist sie als 3. Flugzeug doch noch ne Nummer zu schwer.
P.S. Bin auch schon die Robbe Charter alleine geflogen, hat alles ohne Probleme geklappt
Gruß Maurice und schonmal danke für die Antworten :)
 
Anfänger

Anfänger

Hallo,

also ich denke schon das die Cup Einsteiger tauglich ist. Ausschläge ein wenig reduzieren und los gehts.
Sie ist überhaupt nicht kritisch zu fliegen.
Für mich ist sie ein Super Feierabend Modell das fliegerisch keinen Stress verursacht. Als Kunstflugmodell reagiert sie sehr gemütlich.

Also kaufen und fliegen, Viel Spaß damit.

lg

Alois
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten