Hydroptere
User
Denke das reicht um es zu verdeutlichen.
Gruß
Rene
Wo liegt denn dein Drehpunkt?
Denke das reicht um es zu verdeutlichen.
Gruß
Rene
Sollte ich diesen Spezialisten kennen?multihull40 schrieb:(...)Das Gleiche gilt für die Betrachtung der Beams, hier könnte aber Konrad seine Fachkunde mit einbringen,(...)
Moin zusammen,
Sollte ich diesen Spezialisten kennen?
Wo liegt denn dein Drehpunkt?
Vor dir hat Rene aber mehr Respekt, denn ich war bis Mitte der 80er nicht im SiebengebirgeIm Ernst, bei ihm bist Du in den besten Händen.
wohl doch immer in der Leefloatlängsachse, oder wenn er fliegt am Foiler unten.
Du stellst aber auch Fragen
Gruß
Rene
Sehr, sehr, schön, das ist tatsächlich großes Kino!!!!!
Yeti, besser kann man es kaum auf den Punkt bringen....
Man muss nur das eine oder andere ignorieren .... und dran glauben.... Dann wird es auch....
Wer wird denn da so kleingeistig sein wollen, und sich an Nebensächlichkeiten wie der Schulbuchphysik festhalten?
Oder nach Pipi Langstrumpf...
.... mach ich mir die Welt
Widewide wie sie mir gefällt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ne Jens,daß zum Thema Praxiserfahrung und hoppla jetzt komm ich und mach aus den Beams ein Flugboot....
Zitat...
naja ich vielleicht kannst Du mit Deiner Modell-Segelflugerfahrung helfen, hab diesès Hobby bis Mitte der 80iger mit Osinskis Hartenberg-Segeltruppe im Siebengebirge intensiv betrieben...
Was glaubst Du bei max 1,2m Flügellänge und zwischen 10,5 -18 kg. Fluggewicht bei 18-36km/h, wie groß müsste der Flügel eigentlich werden??? Damit was vernünftiges an Auftrieb rauskommt? Erfahrungswert?.
Soll ich Die ne annähernde Anwort geben, Ich habe zum Schluß einen Glasflügel 604 geflogen, Spannweite 4,20m, Gewicht ca. 15kg. Wenn ich den am Hang mit großer Kraft gestartet habe, fiel der erstmal über 50m runter, bis die Fahrt etwa in der Größenordnung da war und ich dann ans Ziehen mal langsam denken konnte.
Gruß
Rene
Seit wann gehen bei einem Momentensystem Kraftvektoren durch den Drehpunkt
Das kann man hier nicht mehr ertragen.
Hör endlich auf so einen Stuss zu verbreiten.
Offline
Aha, ein Kraftumlenkungsapparat!
Ich habe deine Skizze mal editiert, so dass sie mit gängiger Lehrmeinung konform ist.
Anhang anzeigen 1067400
Es müssen 3 Gleichgewichtsbedingungen erfüllt sein
1. Horizontales Kräftegleichgewicht -> S = R
2. Vertikales Kräftegleichgewicht -> G = A
3. Momentengleichgewicht -> A * b = R * h
es gab da mal nen klugen mann der hat gesagt:
Auftrieb = Auftriebsbeiwert * Flügelfläche * Dichte/2 * Geschwindigkeit^2
wenn man nun einfach mal für den Auftriebsbeiwert 0,6 annimmt (entspricht etwa der Region des besten Auftrieb-zu-Widerstand-Verhältnis vieler Profile) dann ergibt sich:
A= 0,6 * 1,2 * 0,1 (beispielsweise) * 1,225/2 * 5^2 = 1,1 N
A= 0,6 * 1,2 * 0,15 (bspw.) * 1,225/2 * 10^2 = 6,6 N
folglich liegt der Auftrieb so zwischen 100-660 g, je nach größe des Flügels und geschwindigkeit.....
hach wie schön einfach sich das mit lilienthal & co. rechnen lässt
Jens, Mann nennt es auch Hafenkino
linksdrehend: R x h oder S x h Das Kräftepaar R und S mit dem Abstand h ergibt ein linksdrehendes MomentDas Boot kentert bei deiner Betrachtung, da nur noch ein rechtsdrehendes Moment von 3x9,81 x ca. 0,5 = 15 Nm überbleibt. Rechne mal selbst die linksdrehenden Momente aus.