Fantastic-Jets Erstflug Stinger V2 mit Schübeler DS51 DIA HST

J.G

User
Hi EDF Gemeinde,

nun hat es endlich geklappt mit dem Erstflug des Stinger V2 Sportjets, nach dem er ja schon auf verschiedenen Meetings und zuletzt auf der Jetpower Messe EDF Luft schnuppern durfte,
wurde es auch langsam Zeit :)
Start vom heimischen Flugplatzrasen bei totaler Windstille kein Problem, eine Trimmrunde mit ein wenig Quer-und etwas mehr Höhenrudertrimm, das wars und dann mal den Stachel rein,
geht ab wie Hölle mit dem 51er HST, liegt wie ein Brett und ist unglaublich leise, es ist kein Motor zu hören, nur das Rauschen des Schubstrahls. Landeanflug und Landung trotz des
relativ hohen Gewichtes völlig unproblematisch, was will man mehr ;)
Schwerpunkt muss noch etwas weiter nach hinten (kann mit der Akkuposition easy realisiert werden), damit die Höhentrimmung wieder in die Neutralposition wandern kann, dann ist alles bestens.
Ein sehr nettes Fliegerchen für zwischendurch, passt zusammengebaut in den Kofferraum und vor allem für die Fans der etwas schnelleren Gangart genau das richtige :D:D Lässt sich sehr
dynamisch durch die Luft bewegen und hat sehr viel mit unserem El Bandito V3 gemeinsam ;)

Ein paar Daten:

• Spannweite: 1130 mm
• Länge: 1280 mm
• Abfluggewicht: 4300g
• Bauweise: Voll-GFK Sandwich
• Fahrwerk: Elektrisch
• Antrieb: Schübeler DS51 DIA HST 90 mm mit DSM4640-950
• Regler: YGE90HV
• Akku: 2x6S (12S) 3200mAh 30C Eflite
• Stromaufnahme: 76A
• Schub: 5,2 kg
• Servos: 7x JRDS378 für Seite, Höhe, Quer und Landeklappen und 2x Spektrum SA4020 für Bugradlenkung und Fahrwerksklappe.
• Empfänger: Spektrum AR9000
• Empfängerstromversorgung: 2S 1800mAh Lipo über Digiswitch

Hier mal ein paar Bildchen, mal sehen, vielleicht klappt es morgen mit einem kleinen Video


Stinger-V2-03.jpg

IMG_0109.jpg

Reglereinbau auf der Rumpfunterseite

IMG_0012.jpg

Fahrwerk

IMG_00061.jpg

Bugfahrwerk

IMG_0127.jpg

Kabinenhaube

IMG_01241.jpg

Und unter der Haube

IMG_0023.jpg

Von der besten Seite :D

IMG_0106.jpg

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

sehr geiles Teil. Ich habe vor 2 Jahren auf der Jetpower auch schon mal damit geliebäugelt,
damals wurde das Modell von GBR-Jets angeboten.
Ist der Stinger jetzt bei Dir zu beziehen?
Was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
Ich bin auf ein Flugvideo gespannt ;)

Gruss Thomas
 

J.G

User
Stinger V2

Stinger V2

Hallo Jürgen,

sehr geiles Teil. Ich habe vor 2 Jahren auf der Jetpower auch schon mal damit geliebäugelt,
damals wurde das Modell von GBR-Jets angeboten.
Ist der Stinger jetzt bei Dir zu beziehen?
Was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
Ich bin auf ein Flugvideo gespannt ;)

Gruss Thomas

Hallo Thomas,

ich habe noch einen Stinger Bausatz hier, ist schon in Sonderfarbe lackiert ;) GBR Jets hat die Formen verkauft, der Stinger wird in Zukunft von Tomahawk produziert.
Thomas vertreibt die Turbinen- und ich die E-Impeller Version. Fahrwerk ist das originale von GBR verbaut, allerdings ohne Bremsen.
Video hat leider noch nicht geklappt, aber hier mal der Link zu dem Video vom Stinger auf der Jetpower und Ali ;)

http://youtu.be/AvIwwTk5wLs


Gruß Jürgen
 
Das weckt schon wieder den bösen "haben will" Instinkt in mir aus:D
Das wäre doch genau das richtige für den neuen Schübi HDS.
Sollte doch auch mit 10S4000 gut befeuert sein !?
Wo liegt der Bausatz denn preislich mit Fahrwerk? (gerne per PN).
Ist da was an Schubrohr und/oder Einlauf dabei?


Gruss Thomas
 
Stinger

Stinger

Hi jürgen,
ich freu mich über diese schöne" Kiste" gelegentlich wäre eine Speed Info interessant.Sag mir doch bitte wie hast Du den Schub gemessen ?
Du weißt ,ich such immer das maximum.;) Der Preis und die Lieferzeit sind schon wichtig denn Weihnachten kommt bald.!!
MfG HiAmp,Peter
 

J.G

User
Stinger V2

Stinger V2

Das weckt schon wieder den bösen "haben will" Instinkt in mir aus:D
Das wäre doch genau das richtige für den neuen Schübi HDS.
Sollte doch auch mit 10S4000 gut befeuert sein !?
Wo liegt der Bausatz denn preislich mit Fahrwerk? (gerne per PN).
Ist da was an Schubrohr und/oder Einlauf dabei?


Gruss Thomas

Hi Thomas,

ja das klappt sicher auch mit einem HDS Fan, ein paar Kleinigkeiten wird man ändern bzw. anpassen müssen.
Zum Preis gibt es dann eine PN. Einlauf ist bereits fertig eingebaut und Schubrohr ist grundsätzlich keines dabei, aber ich kann Dir natürlich eines rollen ;)

So sieht das gute Stück aus:
Stinger-electric-orange.jpg

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Stinger V2

Stinger V2

Hi jürgen,
ich freu mich über diese schöne" Kiste" gelegentlich wäre eine Speed Info interessant.Sag mir doch bitte wie hast Du den Schub gemessen ?
Du weißt ,ich such immer das maximum.;) Der Preis und die Lieferzeit sind schon wichtig denn Weihnachten kommt bald.!!
MfG HiAmp,Peter

Hallo Peter,

den Schub habe ich mit einer digitalen Kofferwaage gemessen, das Modell hing dabei kopfüber wie ein totes Wildschwein an der Dachrinne unserer Garage:D:D
Preisangabe schreibe ich noch per PN ;)
Wie schnell das Teil ist ? Ich würde mal sagen schneller als einem manchmal lieb ist :D

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten