Zeigt mal Eure Jets mit P-20 oder Kolibris her !

EF

EF

..und hier ist meiner von Jens mit T35
 

Anhänge

  • 20180629_172831.jpg
    20180629_172831.jpg
    415 KB · Aufrufe: 95
Noch nicht ganz fertige PC9 von Black Horse, 2m Spannweite mit Kolibri T35 Turboprop....
Kommt auf 7kg trocken. Sollte über das Wochenende fertig werden, hoffe ich:cool:
 

Anhänge

  • PC9 .jpg
    PC9 .jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 83

Leines

User
Freewing A4 Blue Angels mit T25

Freewing A4 Blue Angels mit T25

Nachdem ich mit meiner Freewing F86 schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, reitze mich wieder ein Umbau eines Freewing Jets.
Diesmal wurde es eine A4 Skyhawk, die immer schon zu meinen Lieblingsjets gehört hat!
Im Gegensatzt zur F86 hab ich hier mehr umgebaut. Auch die Lackierung wurde neu gemacht weil ich das Freewing grau nicht schon schön fand.
Angetrieben von ner T25 mit Grumania Schubrohr und Richtertank. Auch ne Unilight Beleuchtung hab ich ihr spendiert, sowie ein umgebautes Fahrwerk.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-) Wenn Interesse besteht mach ich auch nen Thread vom Umbau.
Grüße Mario
 

Anhänge

  • IMG_3868.jpg
    IMG_3868.jpg
    121 KB · Aufrufe: 116
hi Mario,

bitte tue das; es gibt mittlerweile viele schöne Jets von Freewing und andere Herstellern die sich auf Micro Turbinen umbauen lassen.

Habe selber vor Jahren ein Pavel Bosak Mig 15 und Schreiner L39 auf T35 umgebaut. Ging sehr gut von Grass obwohl die Rädern klein sind und das Gewicht nass bei umgf. 4.5 Kg lag :-)


http://www.rc-network.de/forum/show...ros-mit-Kolibri-T25?highlight=Pavel+Bosak+Mig

http://www.rc-network.de/forum/show...-15-und-Kolibri-T25?highlight=Pavel+Bosak+Mig

Liebäugle momentan mit der Freewing Phantom und die neue VT-40 oder K30.

Gruss aus Dänemaerk
K e n n e t h
 

spitty

User
Jaaaaa...

Alle sollen Baubericht machen :)

So viele kleine Schmuckstücke hier:)

Bin ja auch bald soweit und lerne noch eifrig dazu ( Turbine)

Danke im Voraus

Andy
 
Pichler Hornet mit Kolibri T15

Pichler Hornet mit Kolibri T15

Leergewicht 2200g mit EZFW plus 600ml Kero. Erstflug steht noch aus.
 

Anhänge

  • 2mp.jpg
    2mp.jpg
    628,3 KB · Aufrufe: 65

chrikri

User
Mini Avanti S

Mini Avanti S

IMG_4115.jpg


Mini Avanti S von SebArt mit
- Jetcat P20 SX mit Kerostart
-- ECU V10
- VSpeak JetCat ECU Konverter
- Grumania Schubrohr
- 5 x Futaba S3150 Servo für HR, QR und SR
- 2 x Dymond DS 1600 Servo für Landeklappen
- 1 x ... Servo für Bugfahrwerk
- Power Box Digi Switch
- Fahrwerk E-Flight 25-46 mit Eurokit Fahrwerksbeinen
- Dr. MadThrust optisches Drei-Farben-LED-Nachbrenner System
- mittlerweile Cockpit mit Pilotenpuppen
 
Mini Xcalibur mit Kolibri T35

Mini Xcalibur mit Kolibri T35

Hatte einen Mini Xcalibur mit einer Kolibri T35

Geht super und ist sehr leicht. Hat in meinen Augen keine Zicken und kann ihn fertig aufgebaut im Kofferraum transportieren.
...kurze Startstrecke und super wenig Verbrauch.


Habe bei Fliegerfarm nun einen im Bau der die Superkolibri T50 erhält.
 

Anhänge

  • 20181014_015346.jpg
    20181014_015346.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20181014_015408.jpg
    20181014_015408.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 111
  • 20181014_015155.jpg
    20181014_015155.jpg
    198 KB · Aufrufe: 107
  • 20181013_234424.jpg
    20181013_234424.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 115
Freewing F-14 Tomcat -Schwenkflügler mit Wren 44 Turbine

Freewing F-14 Tomcat -Schwenkflügler mit Wren 44 Turbine

das wohl sensationellste und hochwertigste Schaummodell! super geeignet für Turbinisierung.
Ich habe mir ein Kit für 499,- gekauft und innerhalb von 1 Woche das Teil auf Wren44 flugfertig umgerüstet.
So viel Flugzeug gibt es für so wenig Geld wohl nirgends.
Es verwundert, daß dies hier nicht all zu viele fliegen.

Die Chinesen haben einen neuen festeren Leicht-Schaum genommen (EPO),
der kerosinfest ist und man mit geeigneten Farben auch spritzen kann.
Somit entfiel die Beglaserei.
-Die Startmasse beträgt mit 1100 ml Kero nur 5,5 kg, soviel wie bei der Impellerversion und meiner FlyFly-Hawk mit Wren.
-H-Fahrwerke auf Alufelge mit Kugellager und 2-facher Federung!
-internes Elektronik-Board für Beleuchtung und Servos incl. Taileron-Mixer darin.
-viele vergossene Kunststoff- und Kohlefaserteile stabilisieren die kraftaufnehmenden Bereiche

Flugeigenschaften sind klasse, mit ausgef. TF wie ein Trainer (Landung ausgesprochen langsam)
und mit eingefahrenen TF raketenähnlich (hier muß man viel Expo-80 %- und kleine Ausschläge einprogrammieren, da die Rollrate extrem schnell ist).

Bugspitze ist aus GFK und der Vorteil ist nicht nur, daß es eine umfangreiche Ersatzteilvorhaltung gibt,
sondern das Rumpfvorderteil als Einzelteil nachbestellbar ist.
Denn das geht ja meist immer kaputt, währenddessen das Heck ganz bleibt.

Ich kann das Teil nur empfehlen.
Im Vergleich zu anderen ist es das preiswerteste Fertigmodell überhaupt und für Turbinenneulinge auch geeignet,
sofern man erstmal nur mit ausgefahrenen TF fliegt.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • F 14 ausgef. TF.PNG
    F 14 ausgef. TF.PNG
    457,1 KB · Aufrufe: 127
  • F 14 Freewing von vorn.PNG
    F 14 Freewing von vorn.PNG
    146,6 KB · Aufrufe: 119
  • F-14 eingef. TF.PNG
    F-14 eingef. TF.PNG
    537,5 KB · Aufrufe: 121
  • F-14 m. Wren Turbinensystem.PNG
    F-14 m. Wren Turbinensystem.PNG
    1.009,1 KB · Aufrufe: 164
zur F-14 war noch ein Bild der Turbinenaufhängung gewünscht...

Schubdüsenbereich ist hinterlüftetes, auf 2mm Brettchen geschraubtes Bierdosenblech, Vorfilter aus Malerschutzanzug-Gewebe.
 

Anhänge

  • Turbine.PNG
    Turbine.PNG
    929,6 KB · Aufrufe: 193
F-14 Maiden: kurz vorm Absturz

F-14 Maiden: kurz vorm Absturz

Der Erstflug wäre fast schief gegangen:
Wind bei 1, Temperatur 13 °C, Startrichtung Süd gegen 13.30Uhr , blauer wolkenfreier Himmel,tiefstehende Novembersonne.
Tragflügel ausgefahren, Klappen in Startstellung- Schub und los.

Abgehoben von Asphaltpiste, sanft nach 30 m steil nach oben, da der Schub trotz vorinstalliertem Negativvector immer noch zu hecklastig ist.
Also demnächst etwas Tiefe geben und Querruder nach links gedrückt, um aus der Sonne raus zu kommen.
Doch es passierte- bzgl. QR -nichts, kein Rollen über die Längsachse und weiter in Richtung Sonne....

Was ist los? QR oder Taileron geht nicht!

Sie steigt weiter in die Sonne und geht in ihr den Looping, da hecklastig durch Schubvector. Also Gas weg.
Augen zu, am Knüppel ziehen und warten, bis sie wieder aus der Sonne raus ist.
Augen auf, da ist sie wieder und richtig rum. Aber die Quersteuerung geht nicht.
Also mit Seitenruder probiert.
Ups, jetzt bewegt sie sich, zwar blitzartig aber wenigstens links rum raus aus der Sonne.
Adrenalin auf 100%, Schweiß unter der Mütze.

Retten und zurück zum Horst, der einzige Gedanke.
Okay, Quer geht nicht, Schub hecklastig, also ans Seitenruder ran tasten und Tiefe drücken.
Schub runter und wieder leicht Seite.
Super, sie lässt sich über Seite auch steuern.
Welch eine bahnbrechende Erkenntnis in diesem Disaster.
Aber Stop- keinen Gedanken an den Totalverlust zulassen!
Also weiter. Nie Aufgeben!

Rum in die Platzrunde. Ja, sie folgt mir noch.
Gas raus und schräg irgendwie sanft auf die Piste zielen.
Gaaanz ruuuuhig bleiben.

Endanflug leicht mit Seite gerade halten, etwas Höhe und warten bis Sie aufsetzt........
Geschafft, nichts passiert, alles heile.

Was war los?
Da hatte doch der Techniker am Vortag noch an den Steckern des Controllerboards rumgespielt und....die Kabel der Tailerons vertauscht.
Und der Pilot hat dies vor dem Start nicht nochmals gecheckt.
Tailerons und Querruder arbeiteten gegeneinander und hoben sich auf.
Eintrag "Besonderes Vorkommnis" ins Flugbuch und drei Tage Arrest für beide.

Nach dem Arrest wurde der Pilot für seine Nerven, Routine und Kaltblütigkeit noch belobigt,
die Maschine auch, wegen ihrer Eigenschaft, sich nur durch Seitenruder und falschem Vector noch steuern zu können,
was für einen Jet schon anspruchsvoll ist, aber offensichtlich eben geht.

Nach Steckplatzwechsel und Schubvectoränderung war der Folgestart dann ein Erlebnis.
Besonders klasse sind die fliegenden dynamischen Wechsel der Tragflügelgeometrie.
Da gibts noch ganz spannende Kombinationen und Herausforderungen für die Zukunft.

Also immer schön Vorstartkontrolle machen!

Beste Grüße
Tom
 
Freewing Mirage mit Jetcat P20sx

Freewing Mirage mit Jetcat P20sx

Gestern Erstflug mit der kleinen Freewing Styro-Mirage :)

Was ein Geiles Teil!

Der Erstflug ging zwar nur 1 Min. da die Spritpumpe kaputt ging, aber die Minute war der Hammer! :D

Notlandung erfolgreich, Fotos/Video nach dem nächsten Wochenende! :cool:
 
Nachdem ich mit meiner Freewing F86 schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, reitze mich wieder ein Umbau eines Freewing Jets.
Diesmal wurde es eine A4 Skyhawk, die immer schon zu meinen Lieblingsjets gehört hat!
Im Gegensatzt zur F86 hab ich hier mehr umgebaut. Auch die Lackierung wurde neu gemacht weil ich das Freewing grau nicht schon schön fand.
Angetrieben von ner T25 mit Grumania Schubrohr und Richtertank. Auch ne Unilight Beleuchtung hab ich ihr spendiert, sowie ein umgebautes Fahrwerk.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-) Wenn Interesse besteht mach ich auch nen Thread vom Umbau.
Grüße Mario

Hallo,ich wäre interessiert wie die A4 umgebaut wurde,danke
 

Leines

User
Umbau A4 Freewing

Umbau A4 Freewing

Hallo Jetkollegen :-)

Da ich gefragt wurde ob ich über meine A4 genauer Berichte könne, tu ich das jetzt :-) Bevor ich den Vogel umgebaut habe bin ich zunächst ein paar Mal mit dem originalen Impeller geflogen, mit dem die A4 auch schon recht flott unterwegs war. So konnte ich gleich die Flugeigenschaften testen ob sich der Umbau auszahlt :-) Nachem ich von dem Teil echt begeister war gings dann auch gleich los :-) Zuerst nahm ich mir den Rumpf vor und hab alle unnötigen Stöße, die Aussparungen der Waffenträger und die Maschinengewehr Aussparungen mit Leichtspachtel zugemacht und verschliffen. Danach gings ans Fahrwerk das mir so nicht gefiehl. Beim Hauptfahrwerk hab ich die Fahrwerksbeine und die Räder vom Stinger verwendet. Hier muss mal allerdings die Aufnahmen aufbohren, was aber kein Problem war. Beim Bugfahrwerk hab ich die Strebe von der F14 verwendet und so modifizeirt das sie mit dem Fahrwerk der A4 funktioniert. Die LED Beleuchtung von Unilight ließ sich auch Problemlos in den Flächen den Rumpf, sowie am rechten Hauptfahrwerk verbauen. Dann auch gings schon an die Halterung der Turbine, die am ehemaligen Montageplatz vom Regler verbaut wurde! Wichtig dabei ist es das Sperrholzbrett vom Regler neu zu verkleben da die Turbine doch etwas schwerer ist und sich auf keinen Fall lockern darf. Am ehemaligen Platz des Impellers habe ich eine Halteschelle für das Schubrohr befestigt das mit 418mm genau passt! Danach wurde noch alles sauber mit Alutape verkleidet und die Turbine moniert. Aufgrund des Vorrückens der Turbine kan ich ohne jegliches Gramm Blei aus! Lediglich die drei 1000mAH Akkus sind ganz vorne im Rumpf untergebracht! Der Schwerpunkt passt perfekt! Als Tank verwende ich einen 650ml Richter Beuteltank der wunderbar zwischen die Einlaufkanäle im Rumpf passt! Da ich noch gewicht sparen wollte hab ich auch keine Ventile für die Kolibri verwendet, sondern nur einen Festo Kugelhahn nach der Keropumpe verbaut. Das starten läuft echt problemlos!. Als Farbgebung hab ich mich für die Blue Angels Version entschieden da ich diese Version immer schon genial fand. Ich habe den Jet 2mal mit Epoxyhaftgrund gefülltert, verschliffen und danach Lackiert. Die Decails kommen von Tailormade. Alles was ich an Fotos gemacht habe gebe ich dazu. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und es baut noch jemand diesen wunderbaren Jet auf ne Bine um! :-)

Liebe Grüße aus Österreich Mario
 

Anhänge

  • EAYW1260.jpg
    EAYW1260.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 99
  • EPOL9746.jpg
    EPOL9746.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 219
  • LMWD2723.jpg
    LMWD2723.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3885.jpg
    IMG_3885.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3884.jpg
    IMG_3884.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3771.jpg
    IMG_3771.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3923.jpg
    IMG_3923.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3920.jpg
    IMG_3920.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_3921.jpg
    IMG_3921.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3890.jpg
    IMG_3890.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 169
  • UWTK0589.jpg
    UWTK0589.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3797.jpg
    IMG_3797.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 85

Max 123

User
Videos

Videos

Hi, leider gibt es noch keine schönen Videos aber wenn Interesse da ist mach ich welche...

Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten